Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SAP Quadratzahlen

NEGATIVERAW
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Community,
wie bewertet Ihr die aktuellen Quartalzahlen von SAP (WKN: 716460)

https://www.sap.com/docs/download/investors/2018/sap-2018-q3-mitteilung.pdf

 

  • Umsatz-Erlöse aus Cloud-Subskriptionen steigen um 39 % (IFRS) beziehungsweise 41 % (Non-IFRS, währungsbereinigt)
  • Cloud übertrifft Software noch schneller als erwartet: Umsatz-Erlöse aus Cloud-Subskriptionen jetzt um 40 % höher als Softwarelizenzerlöse
  • Beschleunigtes Wachstum der New Cloud Bookings, Anstieg um 36 % (währungsbereinigt 37 %)
  • Erneut starker Auftragseingang für das Cloud-Geschäft und die Softwarelizenzen, Anstieg um 12 % (währungsbereinigt)
  • Gesamtumsatz steigt um 8 % (IFRS) beziehungsweise 10 % (Non-IFRS, währungsbereinigt)
  • Betriebsergebnis verringert sich um 6 % (IFRS) beziehungsweise steigt um 11 % (Non-IFRS, währungsbereinigt) trotz stärkerer Wachstumsdynamik in der Cloud
  • Ergebnis je Aktie sinkt um 1 % (IFRS) beziehungsweise steigt um 13 % (Non-IFRS)
  • SAP hebt den Ausblick für 2018 aufgrund der starken Wachstumsdynamik im Cloud- und übrigen Geschäft erneut an

 


Die Papiere wurden ja heute früh etwas abgestraft, nach dem die Analystenerwartungen nicht übertroffen wurden...

Ich fühle mich dennoch guter Dinge, das SAP auch dank wachsenden Cloud-Geschäft weiter seine Ziele erreichen kann. 

Höre mir gern mal Eure Meinung dazu an!


3 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Quartalszahlen... Da hat der Thread-Titel aber höhere Erwartungen geweckt Mann (Zunge)

NEGATIVERAW
Autor ★★
13 Beiträge

Was nicht...kann ja noch werden! 😛

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Cloud halte ich für ein Geschäftsmodell mit Zukunft, bei Microsoft steigen die Cloud-Umsätze auch schneller als die Software-Umsätze, habe ich mal irgendwo gelesen.

 

Und SAP ist im DAX, so dass alle Indexfonds, die den DAX abbilden, in dieses Papier investieren müssen.

 

Der Chart sieht auch nicht nach Tiefflieger, sondern nach Kursrücksetzer aus.

 

Kann man sich also ins Depot legen.