Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rocket Internet will es wieder wissen:

inliner
Legende
4.665 Beiträge
11 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Morgen Inliner,

überlegst Du da einzusteigen ?

 

G.

k.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @inliner,

 

erst einmal Danke für den Link! Wie siehst Du denn den Börsengang?

 

ich bleibe skeptisch und werfe einfach nur einen Blick auf das 5-Jahres-Chart von Rocket Internet (WKN: A12UKK). Der Langfrist-Trend dürfte sich so zusammenfassen lassen: Aufwärts nimmer, abwärts immer. Roboter (traurig)

 

Das Einzige, was mir an den Samwer-Brüdern auffällt ist deren offensive und offensichtlich den Geschmack des Publikums treffende Öffentlichkeitsarbeit.

 

Allerdings glaube ich, dass die Anlegerinnen und Anleger in der Nachbetrachtung nur sehr schwierig auf schwarze Zahlen kommen dürften. Aus juristischen Gründen möchte ich dazu keinen deftigen Kommentar abgeben, ich schreibe nur was vom bitteren Nachgeschmack. Der so mancher Neuemission anhaften könnte.

 

Das Geld ist dann halt weg bzw. es hat der ursprüngliche Investor. Deshalb sollten die Neuauktionäre genau darauf achten welcher Prozentsatz des Emissionserlöses in das Unternehmen fließt und welches zur Auszahlung der Erstinvestoren benutzt wird.

 

Zudem hat "Hello Fresh" nichts, was man nicht kopieren kann. Der Durchschnittswert der Paketsendung dürfte zudem kaum kostendeckend sein.

 

Wenn also der Emissionskurs nicht superbillig ist, dann schreit das gerade zu nach einem Put-Produkt......

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Morgen Drache,

 

mhm, ich habe bei den Brüder irgendwie ein "Komisches" Gefühl.

 

ich weiß zwar nicht warum, Sie geben mir Ansicht auch keinen Grund dazu,

aber mir sind immer noch die Brüder des Medien Unternehmen im Kopf.

Am Anfang waren die auch mal anders.

 

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Samwer-Brüder gelten allgemein als "Wunderkinder". Allerdings hat Rocket Internet bisher nur einen Börsengang halbwegs erfolgreich realisiert. Die meisten ihrer Beteiligungen schreiben noch Verluste.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

 

die Brüder waren mir noch nie sympathisch. Ich hab die mal in Berlin, als sie noch Alando waren, kennen (und nicht mögen gelernt). Das hat sich seit damals nicht geändert und deshalb werde ich nicht zeichnen. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Morgen nmh,

 

die zwei anderen galten auch mal als solide & ANSTÄNDIGE  Unternehmer.

 

Was daraus geworden ist , wissen wir.

Hier hatte ich nicht nur ein  Smiley (wütend)  Gefühl.

 

 Habe damals  verdammt viel Kohle verbrannt leider  Smiley (traurig)

 

Grüße

kölle

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wat war dat Erde der Neunziger so schön:

 

Blind zeichnen, froh sein, wenn's ne Zuteilung gab, kurz liegen lassen und mit fettem Gewinn verscheuern. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Auch das stimmt, trotzdem tat EM-..  weh.

 

Aber ...aus schaden wird man klug, odder och nit  Smiley (zwinkernd)

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich werde auf jeden Fall nicht zeichnen. Ich mag die BRüder immer noch nicht, auch wenn ich mit denen Geld verdienen könnte. 

 

Das es sagt die FAZ zum Börsengang:

Hello Fresh im Check