Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Risikoanalyse schlecht! Was muss man ändern?

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge
Liebe Community,
liebe Experten,
 
Ich habe vor ein paar Monaten ein kleines Sparplan-Depot angelegt und war bisher der Meinung, mit meiner Verteilung breit aufgestellt zu sein und ein mögliches Risiko schön abgemildert zu haben. 
ETF110COMS.-MSCI WORL.T.U.ETF I 23,08 %   
ETF060CS.-STX.EU.600 NR U.ETF I 23,08 %   
LYX0MGLY.MSCI AL.CO.WO.UETF CEO 23,08 %   
LYX0DMLYX.MSCI AC AXJ.U.ETF CEO 15,38 %   
LYX0BXLYXOR MSCI E.M.U.ETF C-EO 15,38 %
 
Als ich nun mal, mehr zufällig, unter "Risikoanalyse" nachgesehen habe, wird mir folgender, offenbar schlechter Wert angezeigt:
Durchschnittliche Korrelation des gesamten Depots:  0.7971
COMS.-MSCI WORL.T.U.ETF I
0,79
CS.-STX.EU.600 NR U.ETF I
0,99
0,81
LY.MSCI AL.CO.WO.UETF CEO
0,61
0,54
0,69
LYX.MSCI AC AXJ.U.ETF CEO
0,58
0,56
0,68
0,96
LYXOR MSCI E.M.U.ETF C-EO
0,82
0,76
0,91
0,64
0,62
Durchschnitt
0,77
0,94
0,77
0,46
0,49
Deutsche Boerse Ind -- DAX-Index

 

Was sollte ich machen, um einen besseren Wert und damit eine breitere Risikostreuung zu erreichen?

Oder brauche ich mir am Ende gar "keinen Kopp" um solche Werte machen?

 

Grüße aus dem Norden der Republik

von

Dietus

 

 

33 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Soviel also zum Thema "Risikoanalyse"... Smiley (überglücklich)

Gut's Nächtle! 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,Tsg & Sonni

 

also,

ich hab nur en * Aperölchen vernascht,

...aber Ihr 3 bringt ja hier Dinge.

 

Adoption...Bonn kaufen...Tochter Heiraten...Rente gehen

 

...wenn das so weitergeht sehe ich mich gezwungen aus der Hochrechnung

µ3  eine  ²µ6   herzuleiten bzw. die Hochquerstandartmauer des Dom neu zu berechnen, und die Tangente neu zu erstellen, zwecks EINBETONIERUNG

3 er ÜBERMÜTIGER Mitglieder dieser Vereinigung zu veranlassen.

 

Leck misch en dr Täsch...und dafür hab ich en Doc gemacht.

 

 

Grüße

von Fix & Fertig

köllemän

 

* kleines   Smiley (zwinkernd)

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:   Adoptionsunterlagen sind per Beutelpost unterwegs.

 

Adresse war: TutsichGut, Bonn, doch, das kommt an - oder?

 

@ehemaliger Nutzer:  Hochzeit findet statt, keine Sorge. Ich weiß, wann @kölle58  sich im Bauamt aufhält. Meine Sachbearbeiter werden bei seinem nächsten Besuch extra langsam machen, also noch langsamer arbeiten als sonst schon, ich rufe Dich inzwischen an, und dann - schwupps - machst Du die Sache klar.

 

😉

 

nmh (noch unter dem Einfluss von 1 cl Schladerer; das da oben kommt davon, trinke ich doch sonst nur Cherry Coke) - daher: sorry für diesen Text, die Schlußredaktion ist leider schon nicht mehr im Dienst.

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Haben wir uns eigentlich schon bei @Dietus  für den Missbrauch seines Original-Threads entschuldigt? Nein? Also dann jetzt:

 

Sorry, Dietus. Deine Aktien (was war das doch gleich wieder? Kölner Baufirma, Münchner Brauerei, Dresdner Christstollen-Manufaktur und ... äh ... Telekom in Bonn) sind gaaaaaanz super. Mach Dir mal keine Sorgen. Aaaaaaaaalles guuuuut.

 

So. Und jetzt wieder zurück zu unserem Schnaps-Dialog.

 

😉

 

nmh

 

P.S. Die Praktikantin aus der Grafik ist auch schon weg, nur so ist zu erklären, daß ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - Smileys setze.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.