Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Risikoanalyse schlecht! Was muss man ändern?

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge
Liebe Community,
liebe Experten,
 
Ich habe vor ein paar Monaten ein kleines Sparplan-Depot angelegt und war bisher der Meinung, mit meiner Verteilung breit aufgestellt zu sein und ein mögliches Risiko schön abgemildert zu haben. 
ETF110COMS.-MSCI WORL.T.U.ETF I 23,08 %   
ETF060CS.-STX.EU.600 NR U.ETF I 23,08 %   
LYX0MGLY.MSCI AL.CO.WO.UETF CEO 23,08 %   
LYX0DMLYX.MSCI AC AXJ.U.ETF CEO 15,38 %   
LYX0BXLYXOR MSCI E.M.U.ETF C-EO 15,38 %
 
Als ich nun mal, mehr zufällig, unter "Risikoanalyse" nachgesehen habe, wird mir folgender, offenbar schlechter Wert angezeigt:
Durchschnittliche Korrelation des gesamten Depots:  0.7971
COMS.-MSCI WORL.T.U.ETF I
0,79
CS.-STX.EU.600 NR U.ETF I
0,99
0,81
LY.MSCI AL.CO.WO.UETF CEO
0,61
0,54
0,69
LYX.MSCI AC AXJ.U.ETF CEO
0,58
0,56
0,68
0,96
LYXOR MSCI E.M.U.ETF C-EO
0,82
0,76
0,91
0,64
0,62
Durchschnitt
0,77
0,94
0,77
0,46
0,49
Deutsche Boerse Ind -- DAX-Index

 

Was sollte ich machen, um einen besseren Wert und damit eine breitere Risikostreuung zu erreichen?

Oder brauche ich mir am Ende gar "keinen Kopp" um solche Werte machen?

 

Grüße aus dem Norden der Republik

von

Dietus

 

 

33 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Sonni,

 

normalerweise gute Voraussetzungen,

wenn das "Zarte Alter" Smiley (zwinkernd)  nicht wäre, sorry.

 

Alles andere erinnert mich irgendwie an meine Jugend

und  Verlegener Smiley  Smiley (überglücklich)  zeit.

 

(  Was ich mir bei ca.  0,021 % der Mitglieder hier nicht vorstellen kann.

Wenn ich mir deren Beiträge anschaue ...Lachender Smiley

...sind natürlich auch schon ein paar Tage Reifer und seit vielen Jahrzehnte 

Berufs Aktionär )

 

...und ob  Holland-- Belgien--Italien --Kölsch  Frau (zwinkernd) Frau (fröhlich)

 

Tobt Euch aus & habt Spaß.

 

In diesem sinne

Einen super Urlaub

...ma per favore con tralala sicuro   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Keine Ursache. Ich finde die lockere Unterhaltung zwischendurch eigentlich ganz angenehm.  

Einer Einladung zur (baldigen) Hochzeit entgegensehend... Smiley (fröhlich)

schwülwarme Grüße

aus Schleswig-Holstein

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Gib doch mal einen Tip für mich und die anderen genauso Blöden, wen Du immer mit Deiner 0,021%-Anspielung meinst. Kleiner Tip? Vielleicht liest er/sie nicht mit...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

nmh schrieb:

@kölle58:  Gib doch mal einen Tip für mich und die anderen genauso Blöden, wen Du immer mit Deiner 0,021%-Anspielung meinst. Kleiner Tip? Vielleicht liest er/sie nicht mit...

 

nmh

 


@nmh

Ist doch easy:

Kölle58 -> Köln -> Kölnisch Wasser -> 4711 und das Ganze reziprok * 100(->%)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:  Das ist jetzt aber nicht zu fassen. Da brauche ich dummer Bayer einen Bonner (Disclaimer: Bonn = Bundeshauptstadt), der mir den Kölner Humor erklärt. Diese Rheinländer...... (Disclaimer: Bonn = Teil des Rheinlands, weil ich es nicht besser weiß).

 

Auf welcher Seite steht Bonn eigentlich bei dem spektakulären Streit zwischen Köln ("jauchz") und Düssssssssssseldorf ("Stößchen!")? Das hat irgendwas mit links- und rechtsrheinisch zu tun, oder? Für uns aus dem Süden einfach nur spektakulär und unfassbar.

 

Jedenfalls danke.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

 

0,021 % d. Akt. Mitg. = 0,30597

Macht nach neuster Rheinischen Architektonischer Hochrechnung 

3 Mitglieder v. 100 %  = ² 1457  = ³µ 3

und die 3 wissen wen ich meine, und lesen mit

...sowahr mit R.M.. beisteht.

 

Nachzulesen im Kölner Gaffel und Zunft Gesetzt  v. 1328 zu K.-Dingeskirchen.

 

Grüße

Architekturbüro & Tiefbauunternehmen

Dr. ...................& Söhne

50....Köln

..................Str............

 

Smiley (zwinkernd)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

kölle58 schrieb:

nmh,

 

0,021 % d. Akt. Mitg. = 0,30597

Macht nach neuster Rheinischen Architektonischer Hochrechnung 

3 Mitglieder v. 100 %  = ² 1457  = ³µ 3

und die 3 wissen wen ich meine, und lesen mit

...sowahr mit R.M.. beisteht.

 

Nachzulesen im Kölner Gaffel und Zunft Gesetzt  v. 1328 zu K.-Dingeskirchen.

 

Grüße

Architekturbüro & Tiefbauunternehmen

Dr. ...................& Söhne

50....Köln

..................Str............

 

Smiley (zwinkernd)


Jetzt hat er von den 27 Kisten J. Rose genascht.  Smiley (zwinkernd)

 

@nmh

Die Kölner versuchen Bonn aufzukaufen, aber wir haben zu viele Schulden pro Kopf Smiley (Zunge)

Die Sparkasse ging schon flöten und das Rheinuferfiltrat aus Kölle wird auch schon durch unsere Rohre gedrückt. Aber das kleine bönnsche Dorf hat seinen Zaubertrank und will den Parkplatz im Norden natürlich behalten. 

Da kommt es uns ganz recht, dass die Aufmerksamkeit der Kölleneser gen Norden zielt. Ich bin da guter Dinge, in Köln sind sie mit sich selbst auf Jahrzehnte beschäftigt. Und wie wir gelernt haben, bindet der Beton ziemlich schnell ab, der schafft es nicht flüssig in den Süden Herz

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut  und @kölle58

 

..............

..............

 

So.

 

..............

. . . . . . . . . . .

 

Also jetzt bin ich sprachlos. Selten, aber schon wieder.

Das ist der Beweis, daß ich humormäßig mit zwei Rheinländern, die natürlich zusammenhalten, nicht mehr mithalten kann. Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Einfach nur Begeisterung, die da aus München in launige Rheinland strömt.

 

Ich war übrigens in Mathe ärztlich befreit und starre daher mit großen Augen auf die Rechnung, die da in Köln aufgemacht wird. ³µ... Das war doch irgendwie die dritte Abteilung vom Erwartungswert...? Keine Ahnung.

 

Laßt mich meine Begeisterung einfach so mit den Worten des unvergessenen Rheinländers* Hugo Egon Balder zusammenfassen: Hut auf!

 

Daß mich einer von Euch beiden adoptiert, ginge nicht zufällig, oder? Nein, natürlich nicht. Sorry für die Frage. Schade.

 

nmh

 

_____________________

*) Bitte keine Vorträge. Ich weiß, wo Balder geboren ist. Aber wer kann Berlin schon ernst nehmen, wenn es Bonn und Köln gibt.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@nmh, natürlich möchte ich dich adoptieren.

Dann könnte ich doch sofort, vor @kölle58, in Rente gehen Smiley (überglücklich)

 

LG

TutsichGut

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Wenn @nmh in die Familie von @kölle58 aufgenommen wird, dann will !!! ich seine Tochter heiraten. Nur weil @nmh n paar Tage älter is als ich...

Meine Mutter sagte mal, als sie mir ein junges Mädel andrehen wollte: "Alt werden se von ganz alleine."

Grüße aus Arenal
Sonni