Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reverse Split - Anzahl der Aktien im Depot jedoch unverändert

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Guten Morgen Community,

Ich hab eine Frage zum Thema: Split. Ich halte eine dreistellige (runde) Anzahl an Aktien einer US-amerikanischen Firma die gestern (10.06. 2020) einen 3:1 Reverse Split verkündet hat welcher heute 11.06. 2020 in Kraft treten soll. Mit Blick in das Depot (Stand: Heute, 9h30) wird mir noch immer die gleiche (vollständige) Anzahl an Aktien angezeigt dies, obwohl der auf dem R/S basierende, neue Preis pro Aktie im Depot als auch im Informer bereits richtig angezeigt wird.

Liegt dies nun a) daran, da ich meine Position noch nicht abgesichert habe und ich somit losgelöst in einem Vakuum agiere oder b) da der Split (auch visuell erkennbar im Depot) erst in Kraft tritt sobald am NASDAQ der Pre-Market bzw. reguläre Handel beginnt?
Ich könnte mir auch vorstellen, das es am heutigen Feiertag (Fronleichnam) liegt doch sehe ich, das vereinzelt deutschen Börsen auch heute geöffnet sind und handeln (vor allem TradeGate). Handelsplätze die den amerikanischen Handel in RealTime anzeigen wie die Baader Bank ist wohl heute geschlossen, dafür geöffnet scheint mir LT Lang & Schwarz als auch die LS Exchange. 

Es ist verwirrend. Ich würde mich über eine Erklärung freuen und verbleibe mit Grüßen,

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @blingbling,

 

kannst du uns die WKN verraten? Dann gehe ich der Sache gerne einmal nach. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

kgpunkt
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

habe dasselbe Problem. Anzahl der Aktien wurde noch nicht aktualisiert.

 

WKN ist A2PEUZ

 

Grüße

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo,

Die WKN um die es sich handelt > Siehe: Post über diesem < 

Die Kurse auf den Plattformen: Lang & Schwarz, LS Exchange und München sind auch noch nicht angeglichen. Mein Depot steht aus diesem Grund Kopf.
Live-Trading via Baader, L&S als auch LS Exchange ist nicht möglich (es werden keine Kurse angezeigt). Regulärer Kauf/Verkauf wie z.B. über Tradegate ist auch nicht möglich und Gettex .. "OH Boy!" 

gettex.PNG

Bei anderen Brokern (deutsch/ausländisch) schien bzw. scheint das Problem (Stand 11.06.2020) auch zu bestehen mit dem Hinweis darauf, das der Verkauf aufgrund des Splits wohl für die nächsten Tage ausgesetzt sei (der Kauf aber nicht). Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden mit einer weiteren Meldung erst einmal abzuwarten.

Nach Leseart auf nicht-ComDirect Foren (Stand: 12.06.2020) sei das meiste behoben bzw. angeglichen worden und der Handel (Kauf/Verkauf) auf anderen, vorzugsweise amerikanischen Brokern scheint wieder zu funktionieren. Hier besteht nun also zwingend Handlungsbedarf.

Soweit ich weiß, soll bei Problemen wie diesem die ComDirect direkt angesprochen werden, sodass die ComDirect dementsprechend handeln kann und diese Informationen auch an die relevanten Partner wie L&S, etc. weiterleiten kann.

Mit freundlichen Grüßen,


SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @bingbling & Hallo @kgpunkt sowie ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

Bei diesem Titel findet ein ISIN-Tausch statt (neu: A2P6RK / US98420U7037). Die o.g. WKN wird gelöscht und ist bereits nicht mehr handelbar. Sobald die neue Gattung geliefert wurde, wird die Umtauschbuchung initiiert. Das kann etwas dauern, möglicherweise noch bis nächste Woche.

 

Gruß

Erik

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für das Update.

"[...] möglicherweise noch bis nächste Woche." Eher zum Anfang oder gegen Ende nächster Woche? Fallen mir für die Umtauschbuchung Gebühren an? 

Mit freundlichen Grüßen,

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @blingbling,

 

den Zeitpunkt kann ich dir nicht nennen. In der Regel werden beim einem WKN-Tausch keine Entgelte berechnet.

 

Gruß

Erik

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo,

obwohl eigentlich geklärt muss mich doch noch einmal zu diesem Thema melden.
Die gute Nachricht: Die richtige Anzahl an Aktien mit neuer WKN ist nun (Stand: 13. 06. 2020) im Depot eingebucht worden.
Die schlechte Nachricht: Der Kurswert von Euro 1,55.- (Pre-Split) welcher mir weiterhin hardnäckig von LS Exchange im Depot angezeigt wird. Auch im Informer sind die Kurswerte von LS Exchange und L&S weiterhin falsch - welches ein Live-Trading über diese Händler unmöglich macht. Baader und TG hingegen zeigen den Neuen Kurs.

Apropos Live-Trading:

80.jpg

Dies ist die neue Benuteroberfläche? 

Im Gegensatz zur herkömmlichen (besseren) Pre-Split-Oberfläche werden hier keine Kurse angezeigt, dafür gibt es ein 'drop-down' mit einem Potpourri an Handelspalästen - die Übersichtlichkeit ist weg. Ist dies dem Split + Umbuchung geschuldet? Wird die "Pre-Split-Oberfläche" danach zurückkehren oder ist diese jetzt permanent?

Und bitte entschuldigen Sie meine Ungeduld, es ist nur so, da der Handel mit diesem Wertpapier nichtsdestotrotz weitergeht und mir somit -bezüglich Kauf/Verkauf- die Hände gebunden sind solange der "WKN-Umbau" vonstatten geht.

Mit freundlichen Grüßen,

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @blingbling,

 

ich kläre Ihre Fragen und melde mich im Anschluss wieder bei Ihnen.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo @blingbling,

 

hier scheint der WKN-Tausch noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Aus der Fachabteilung habe ich erfahren, dass das LiveTrading für diesen Titel in den nächsten Tagen wieder normal zur Verfügung stehen wird. Bitte nutzen Sie ggf. alternativ die Ordermöglichkeiten an der Börse.

 

Gruß

Erik