Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reste vom Verrechnungskonto verbrauchen

mariog
Autor ★★
20 Beiträge

Moin,

 

ich habe auf meinem Verrechnungskonto noch 28 euro übrig. Irgendwie stören die mich und dachte mir, ich kauf noch einpaar Anteile von Msci World. Leider musste ich feststellen, dass es wohl nicht möglich ist, Anteile im 0,.... Bereich zu kaufen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man beim Kauf wohl nicht angeben kann, für wie viel Euro man Anteile kauft.  Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? 

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Wenn es unbedingt sein muss (eigentlich ist es ganz normal, dass auf dem Verrechnungskonto Geld ist), mach es einfach über einen Sparplan.

 

Einmal ausführen lassen zu 28 Euro, dann werden auch ETF-Bruchstücke im entsprechenden Gegenwert gekauft. Danach den Sparplan wieder löschen. Das macht auch mehr Sinn, als 9,90 Euro oder mehr an Ordergebühren zu bezahlen.

 

Es gibt aber keine Garantie, dass mit dieser Vorgehensweise wegen notwendiger Rundungen nicht doch noch 1-2 Cent auf dem Konto übrig bleiben. Für die habe auch ich dann keine Lösung mehr 😉

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@mariog: Wenn Dich die 28 Euro sehr stören, kann ich Dir auch meine IBAN schicken. Ich kümmere mich drum Lachender Smiley

 

Warum überweist Du das Geld nicht einfach auf dein Girokonto und fertig ist die Laube?

 

Gruß,

swolpoll