Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reckitt-Benkiser

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge


   

30 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Noxx

Guten Morgen Noxx, habe mir deine Ratschläge gestern Abend alle noch abgesehen.

Es ist vollkommen richtig, bei einem Aufschwung steigen zuerst die Zykliker wie Maschinenbau, Stahlkocher oder Chemiewerte und zum Schluß die konservativen Werte und die Dividendentitel, allerdings kann ich einen allgemeinen Abschwung noch nicht erkennen (IT /Tec-Werte z.B haben weniger Sorgen.)

 

Ich kann auch keinen einleuchtenden Grund für die Abkehr der Konsumwerte erkennen, weil die Zinsen in den USA ein wenig anziehen oder Trump Korea droht, füttert meine Frau die Waschmaschine immer noch mit Ariel und wir nehmen auch noch die gleiche Menge Kaffee in die Maschine, so wie Millionen von Menschen täglich weiterhin die Zähne putzen und Haushaltsgegenstände kaufen werden.

 

Sanofi sieht auf den ersten Blick interessant aus, jedoch bin ich im Pharmabereich ausgiebig mit Johnson & Johnson und Novartis schon vertreten.

Das Beste ist wahrscheinlich, vorerst noch die weitere Trendentwicklung abzuwarten, schließlich ist es keine Pflicht immer voll investiert zu sein.

 

Bei Reckitt hat mich eben der unverhältnismäßig starke Kurssturz bei der Veröffentlichung der Zahlen irritiert, aber ich suche nicht unbedingt nach neuen Aktien.

Grüßle - Shane