Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reckitt-Benkiser

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge


   

30 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.287 Beiträge

Shane,

 

aber klar verstehe ich den kleinen Spaß,

und auch den ersten Satz  Smiley (fröhlich)

 

Aber was will man machen, Du liest in der Sonne, genießt einen Tee,

und bekommst ein Anruf, hörst die Info, Mensch Karl-Heinz, die Telekom bei 97.-

man schreit year, ja, Geil, und  l.m.a.a. und sagt ...bei 100.- weg damit.

 

Und Wochen danach kam der Hit von Hildegard

...von da an ging`s bergab, zum tragen.

 

Das ich dies als Glück bezeichne hatte ich ja schon erwähnt,

aber ich mag solches Glück, Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh

....mit nem Tee, wer weiß

 

 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@huhuhu

dann hattest du an diesem Tag einen der seltenen Glücksgriffe im Leben eines Börsianers getätigt. Ich hatte bisher nur 2 mal (und bin seit 1971 dabei) solche Gelegenheiten und beide Male versiebt.

 

Im September 1998 kaufte ich hier 200 Samsung für den Kurs von 5,50 € (damals wurden Käufe- obwohl es noch die DM gab, bereits in Euro abgerechnet) und habe sie im Dezember für 9,25 € hier bei der Comdi voller Freude über beinahe 100% Gewinn wieder verkauft. Jetzt beim Kurs von fast 800 Euro könnte man mit den heutigen 160.000 Euro Gewinn ohne Finanzierung eine Eigentumswohnung kaufen.

 

Zur Zeit des Nemax kaufte ich als Spekulation einst 50.000 Chinesische Aktien (Stone) für 10 etwa Cent  im Schnitt zusammen und zog irgendwann entnervt bei 7 Cent dann die Reißleine. Etwa 1 Monat später wechselte der Konzern in China das Segment (wie bei uns der Neue Markt) und die Aktie explodierte auf über 7 Euro.

 

Schmerzlich Erfahrungen sind nützlich in diesem Geschäft, aber man muss auch daraus lernen. Heute spekuliere ich nicht mehr, kaufe nur Aktien, von denen ich überzeugt bin und halte diese ohne zeitlichen Hintergrund. Verkaufen werde ich nur, wenn das Geld benötigt wird, oder ich finde eine Aktie, welche ich für besser erachte, wie diejenige, welche ich derzeit im Depot habe.

Ich versuche stets, die beste Aktie aus jeder Sparte zu halten, ich sehe keinen Grund, warum ich mich mit einer schlechteren Wahl zufrieden geben soll.

 

Die wenigsten halten eine Aktie jedoch auf unbestimmte Zeit, weshalb die Rechenbeispiele (hätte man die Aktie vor 30 Jahren gekauft, dann...) eigentlich korrekt, aber sinnlose Argumente sind.

Ich halte viel von Kostolanys kaufen und liegenlassen, entgegen der Zeitungsschreiberlinge ist diese Strategie überhaupt nicht überholt, denn ich bin mir sicher, dass diese Methode die erfolgreichere ist.

 

Die wenigsten Bordmitglieder hier, werden durch Spekulation wahrheitsgemäß von 6-stelligen Gewinnen erzählen können, aber ich bin mir sicher, dass Langfristanleger mit buy and hold hier von schönen Kurszuwächsen berichten könnten. Und genau dann ist man auch bei Korrekturen nicht mehr nervöus und überängstlich und kauft hinzu.

Eines wird es nämlich nie geben, dass an der Börse eitel die Sonne scheint und alles im grünen Bereich liegt, und die Kurse der besten Aktien zum Tiefststand zu haben sind.

 

Gefühle oder Ängste vom Verstand zu trennen ist sicher auch ein Merkmal eines erfolgreichen Börsianers.

bis denne - Shane 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@chi

 


...

 

Jetzt habe ich aber genug in den Zahlenwerken der Telekom gestöbert, eigentlich war Reckitt Benkiser mein Ausgangspunkt im Thread. Hier die Ansichten der Bordmitglieder zu lesen, hätte mich mehr interessiert.

Grüßle - Shane

 


http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Reckitt_Benckiser_Aktie_Wenig_ueberzeugendes_Ifl_Wachstum...

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbilanz.html?ID_NOTATION=19812663

 

...Reckitt Benckiser imponiert mir nicht

...habe nicht gefunden woher die den letztjährigen monströsen Jahresüberschuss herhaben

...Umsatz und Jahresüberschuss stehen in den letzten 5 Jahren nicht in Relation

...in deren Produktportfolio ist inichts sonderlich speziell oder herausragend

...wenn ich so etwas als Diversifizierung ins Depot holen möchte würde ich eher an Unilever denken:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbilanz.html?ID_NOTATION=1531565

...wobei ich in der momentanen Lage nicht im Konsumgüterbereich investieren würde

huhuhu
Legende
7.287 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu

dann hattest du an diesem Tag einen der seltenen Glücksgriffe im Leben eines Börsianers getätigt. Ich hatte bisher nur 2 mal (und bin seit 1971 dabei) solche Gelegenheiten und beide Male versiebt.

 

Im September 1998 kaufte ich hier 200 Samsung für den Kurs von 5,50 € (damals wurden Käufe- obwohl es noch die DM gab, bereits in Euro abgerechnet) und habe sie im Dezember für 9,25 € hier bei der Comdi voller Freude über beinahe 100% Gewinn wieder verkauft. Jetzt beim Kurs von fast 800 Euro könnte man mit den heutigen 160.000 Euro Gewinn ohne Finanzierung eine Eigentumswohnung kaufen.

 

Zur Zeit des Nemax kaufte ich als Spekulation einst 50.000 Chinesische Aktien (Stone) für 10 etwa Cent  im Schnitt zusammen und zog irgendwann entnervt bei 7 Cent dann die Reißleine. Etwa 1 Monat später wechselte der Konzern in China das Segment (wie bei uns der Neue Markt) und die Aktie explodierte auf über 7 Euro.

 

Schmerzlich Erfahrungen sind nützlich in diesem Geschäft, aber man muss auch daraus lernen. Heute spekuliere ich nicht mehr, kaufe nur Aktien, von denen ich überzeugt bin und halte diese ohne zeitlichen Hintergrund. Verkaufen werde ich nur, wenn das Geld benötigt wird, oder ich finde eine Aktie, welche ich für besser erachte, wie diejenige, welche ich derzeit im Depot habe.

Ich versuche stets, die beste Aktie aus jeder Sparte zu halten, ich sehe keinen Grund, warum ich mich mit einer schlechteren Wahl zufrieden geben soll.

 

Die wenigsten halten eine Aktie jedoch auf unbestimmte Zeit, weshalb die Rechenbeispiele (hätte man die Aktie vor 30 Jahren gekauft, dann...) eigentlich korrekt, aber sinnlose Argumente sind.

Ich halte viel von Kostolanys kaufen und liegenlassen, entgegen der Zeitungsschreiberlinge ist diese Strategie überhaupt nicht überholt, denn ich bin mir sicher, dass diese Methode die erfolgreichere ist.

 

Die wenigsten Bordmitglieder hier, werden durch Spekulation wahrheitsgemäß von 6-stelligen Gewinnen erzählen können, aber ich bin mir sicher, dass Langfristanleger mit buy and hold hier von schönen Kurszuwächsen berichten könnten. Und genau dann ist man auch bei Korrekturen nicht mehr nervöus und überängstlich und kauft hinzu.

Eines wird es nämlich nie geben, dass an der Börse eitel die Sonne scheint und alles im grünen Bereich liegt, und die Kurse der besten Aktien zum Tiefststand zu haben sind.

 

Gefühle oder Ängste vom Verstand zu trennen ist sicher auch ein Merkmal eines erfolgreichen Börsianers.

bis denne - Shane 


 

Shane,

 

da hast Du mit vielem recht.

 

Ich persönlich hatte doch einiges Glück im Börsianer leben.

Halte noch heute einige Big Player wie Google,Amazon,Apple usw.

Zocken ist auf Grund meines Alters nicht mehr sooo angesagt,

aber hin uns wieder muss es doch sein Smiley (zwinkernd)

 

Vor kurzem erst habe  Fb. Verkauft , davor SAP nach sehr sehr vielen Jahren.

 

Ich möchte aber auch nicht verschweigen, das ich so manches mal in die Sche........

gegriffen habe, zb. mit

Bremer Vulkan, Escom, Olivetti, Cheung Kong,Doubleclick, EM-TV, Red Hat  Smiley (traurig)

Die Jüngeren werden diese vielleicht nicht mehr kennen.

 

 

Mein "Gefühl" sagt mir aber,

dass ich schon ein wenig "reicher" geworden bin 

...und noch werde   Smiley (zwinkernd)   .........hoffentlich

 

Grüße

hhh

 

 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@Noxx

Momentan ist es ein Elend, egal ob es Reckitt, Colgate, Church & Dwight, Unilever  Kimberly-Clark oder Gen. Mills ....., es findet ein Ausverkauf der Konsumgüterkonzerne und der Dividendenwerte statt. Egal, was im Depot schlummert, einträglich sieht anders aus und einen vernünftigen Grund finde ich auch nicht. Sicherlich ist eine Konsolidierung auch mal erforderlich gewesen, aber in diesem Ausmaß. Stehen die Zittrigen schon wieder an der Außenlinie? 

 

Mit P&G, Gen. Mills und PepsiCo bin ich schon gut in diesem Bereich vertreten, würde eventuell Gen. Mills auswechseln.
Du schreibst in etwa das, was ich auch denke, das Papier hat einen intakten Abwärtstrend. (der Überschuß stammt eventuell vom Verkauf der Nahrungsmittelsparte für 4 Milliarden Dollar) R.B. macht jetzt auf Gesundheit und Hygiene, wobei die Analysten nicht gerade in Euphorie ausbrechen. Eigentlich liest man kaum etwas, so als kennt niemand R.B.

Allerding sind in den letzten 16 Jahren der Umsatz und der Gewinn 16-mal gestiegen, 2017 ist der bereinigte Gewinn auf 2,3 Milliarden Pfund geklettert, das rechnen Analysten mit einem 19-er Ergebnis pro Aktie von 4,07 Euro.

Die Dividendenrendite beträgt dann 3,3 % , das KGV 15,7 und das langfristige Wachstum beeindruckende 10,5% (und das kontinuierlich die letzten 20 Jahre).

 

Reckitt verlegt seinen Schwerpunkt weg aus Europa in Richtung Schwellenländer, China wird anscheinend der größte Markt nach den USA.

Eigentlich ist die Aktie günstiger wie Unilever, P&G oder PepsiCo und Sagrotan, Finish, Calgon oder Kukident kennt doch jeder. (Über denUmsatzbringer Durex machen wir hier aber jetzt keine Reklame!).

 

Würde mich nicht wundern, wenn ich letztendlich vielleicht bei deinem Tipp Marine Harvest lande (einen Norweger habe ich noch nicht). Ich kann mich wie so oft mal wieder nicht entscheiden. Vielleicht kommt Gen. Mills demnächst auch wieder in die richtige Spur! 

 

Ich weiß, das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr wie jemand, welcher nicht weiß, dass er nichts weiß.

Daß Unilever ebenso wie Nestle ein Basisinvestment sind ist mir natürlich bekannt, klingt vielleicht witzig, aber ich suche den Turbo unter den Nichtzyklikern (grins)

 

Merci für die eingestellten links - Shane

 

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@huhuhu

deine Antwort wirkt so entspannend auf mich. Nach @inliner stelle ich nun fest, dass sich hier weitere betagte Börsianer tummeln. Dachte schon, ich bin der einzigste Uhu (unter hundert) hier. Die Erkenntnis ist echt wohltuend.

Deine jetzigen Werte erscheinen solide und Mißgriffe gehören dazu. Ich habe damals - zu meiner Stürmer und Dränger Zeit - Olivetti gleich beim angekündigten Reserve-Split verkauft und kam noch mit einem blauen Auge davon. In Italien finde ich bis heute keinen einzigen Wert, welcher meinen Anforderungen entspricht, unabhängig davon, dass dort die Regierungen alle paar Monate wechseln.

 

Und reich kann man auf viele Arten sein, es gibt Reichtum an  Zufriedenheit, Reichtum an Gesundheit und etliche andere Reichtümer. Leider wird Reichtum immer mit Geld aufgewogen.

 

dann beende ich meine Antwort mal aufs Alter bezogen mit der letzten Strophe aus der Bürgschaft, welche laut meiner Erinnerung lautet " .....gewährt mir die Bitte, lasst mich sein in eurem Bunde der Dritte.

Grüßle

 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu

deine Antwort wirkt so entspannend auf mich. Nach @inliner stelle ich nun fest, dass sich hier weitere betagte Börsianer tummeln. Dachte schon, ich bin der einzigste Uhu (unter hundert) hier. Die Erkenntnis ist echt wohltuend.

Deine jetzigen Werte erscheinen solide und Mißgriffe gehören dazu. Ich habe damals - zu meiner Stürmer und Dränger Zeit - Olivetti gleich beim angekündigten Reserve-Split verkauft und kam noch mit einem blauen Auge davon. In Italien finde ich bis heute keinen einzigen Wert, welcher meinen Anforderungen entspricht, unabhängig davon, dass dort die Regierungen alle paar Monate wechseln.

 

Und reich kann man auf viele Arten sein, es gibt Reichtum an  Zufriedenheit, Reichtum an Gesundheit und etliche andere Reichtümer. Leider wird Reichtum immer mit Geld aufgewogen.

 

dann beende ich meine Antwort mal aufs Alter bezogen mit der letzten Strophe aus der Bürgschaft, welche laut meiner Erinnerung lautet " .....gewährt mir die Bitte, lasst mich sein in eurem Bunde der Dritte.

Grüßle

 

 

 


Nicht so schnell mit den jungen Pferden @Shane 1 Smiley (Zunge)

Erstens bin ich seit einer Woche auch auch wieder Uhu, zweitens älter als der 3hu und drittens Rookie, was die Börse betrifft.

Viertens stimme ich dir zu, dass alle Konsumgüter im Moment Sch... (Zitat 3hu) laufen, Nestle vorneweg, dicht gefolgt von J&J.

Fünftens vertraue ich nur einem, mir selbst, dem aber auch nicht immer.

Sechstens bin ich damit bis heute ganz gut gefahren Smiley (überglücklich)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Shane 1

Ich halte es es nur mit den beiden Erstgenannten Reichtümern.

Der Rest ist mir fast wurscht. 

huhuhu
Legende
7.287 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu

deine Antwort wirkt so entspannend auf mich. Nach @inliner stelle ich nun fest, dass sich hier weitere betagte Börsianer tummeln. Dachte schon, ich bin der einzigste Uhu (unter hundert) hier. Die Erkenntnis ist echt wohltuend.

Deine jetzigen Werte erscheinen solide und Mißgriffe gehören dazu. Ich habe damals - zu meiner Stürmer und Dränger Zeit - Olivetti gleich beim angekündigten Reserve-Split verkauft und kam noch mit einem blauen Auge davon. In Italien finde ich bis heute keinen einzigen Wert, welcher meinen Anforderungen entspricht, unabhängig davon, dass dort die Regierungen alle paar Monate wechseln.

 

Und reich kann man auf viele Arten sein, es gibt Reichtum an  Zufriedenheit, Reichtum an Gesundheit und etliche andere Reichtümer.R Leider wird Reichtum immer mit Geld aufgewogen.

 

dann beende ich meine Antwort mal aufs Alter bezogen mit der letzten Strophe aus der Bürgschaft, welche laut meiner Erinnerung lautet " .....gewährt mir die Bitte, lasst mich sein in eurem Bunde der Dritte.

Grüßle

 

 

 


Shane,

 

Das, würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Zu sagen das es beruhigt, wäre allerdings auch abgedroschen.

 

Das Gesundheit und Zufriedenheit oben stehen bestreitet niemand,

und erwähnen muss man es auch nicht immer, wie andere hier  Smiley (zwinkernd)

 

Aber sehr reich werden möchten alle, schaut man sich die Geschäftstätigkeit im Forum an.

...ach ne ich vergaß, einige machen das ja nur so zum Spaß, bzw. Zeitvertreib Smiley (Zunge)

 

Ich laufe auch nicht umher uns sage jedem das ich reich bin,

Smiley (fröhlich)...kleiner Scherz.

 

Fazit;

Uns geht es gut,sind gesund, was will man mehr.

Und wenn einige "Rheinbrückenbesitzter" Exorbitant ÄLTER sein wollen,

bitte, es sei Ihnen gegönnt, dann falle ich eben aus dem Bunde der drei, schade.Frustrierte Smiley

 

In diesem sinne

 

zi ju läter Aligäter 

 

hhh     Smiley (überglücklich)

 

 

 

 

 

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nochmal zurück zum Ausgang!

...dass Konsumgüter derzeit schlecht laufen ist ein schlechtes Zeichen, weil am Ende eines Zyklusses erwischt es die und die Chemie zuerst:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...ich würde derzeit keinesfalls einen Konsumgütertitel im Depot gegen einen anderen austauschen, sondern stattdessen Nahrungsmittel/Pharma/Gold einbauen

...Marine Harvest war mein Supertip, aber die sind jetzt auch von 13 auf 18 hochgelaufen, ich habe sie in allen Depots aber ich würde sie jetzt nicht mehr kaufen, trotz der immer noch saftigen Dividende

...ich hielte jetzt Sanofi für interessant:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/analystenbewertung.html?ID_NOTATION=195742

...niedriges KGV, hohe Dividende, antizyklisch

...dazu würde ich Harmony Gold kaufen (wenn ich die nicht scho hätte)

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=152539847

...ein alter zuverlässiger Goldproduzent aus Südafrika, mit einem KGV von 7 total unterbewertet, hat gerade unverständlicherweise einen totalen Knick im Kurs, obwohl die Geschäftszahlen super sind

...ich vermute Gewinnmitnahmen