Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RWE kurzfristige Erholung möglich?

Schlaumax
Experte ★
164 Beiträge

Habe mir mal ein paar RWE-Aktien ins Depot gelegt. 🤔 Könnte ja sein, dass die bis zum Jahresende wieder die 20-Euro-Marke sehen.

 

Hofft der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.
8 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Schlaumax,

 

Ob die 20-€-Marke schon bis zum kommenden Jahresende erreicht wird, wage ich zu bezweifeln. 

Aber die Daumen drücke ich dir trotzdem! Smiley (fröhlich)

 

Börse lebt auch vom Optimismus!

 

Gruß

dietus

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Moin Schlaumax,

in Erwartung der hoffentlich hohen Dividende in 2018 denke ich dass RWE dein Ziel erreicht.

Schlaumax
Experte ★
164 Beiträge

Tja, der Schuss ging nach hinten los. Mit SL-Order bei 16,90 Euro wieder raus. Gut zu wissen, wo die Schmerzgrenze liegt! Möge 2018 ein glücklicheres Händchen bringen.

 

Wünscht sich der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Schlaumax

Möge der Erfolg mit dir sein....

 

dietus Mann (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

rwe und eon wurden von allen analysten abgestuft..

charttechnisch angeschlagen..

bei erholung doppeltop möglich - negativ !!

..

positiv erst wider nach überschreiten der letzten hochs

..

mfg

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Schlaumax

Weiß nicht, ob dir die Dow-Theorie bekannt ist. Im Kern geht es darum, dass sich Kurse in einer positiven Trendrichtung treppenartig, mit immer weiter steigenden Hoch- und Tiefpunkten bewegen. Ein gesundes Unternehmen sollte sich langfristig in einem solchen positiven Trend befinden, auch wenn es zwischendurch immer wieder Bärenmärkte mit deutlich fallenden Kursen geben kann.

 

RWE hat nun 2015 diesen sehr, sehr langfristigen Aufwärtstrend mit dem Fall unter die 20- oder 17-Euro-Marke (je nach Sichtweise) gebrochen. Bis heute konnte diese Marke auch nicht hachhaltig zurückerobert werden. Gemäß dieser Theorie wären das langfristig gesehen also ganz düstere Aussichten für die Aktie.

 

Viele Grüße

Weinlese

Schlaumax
Experte ★
164 Beiträge

Weinlese schrieb:

@Schlaumax

Weiß nicht, ob dir die Dow-Theorie bekannt ist.

...


Hallo @Weinlese,

 

nein, mit der technischen Analyse von Wertpapieren habe ich mich bislang nicht beschäftigt. Sie betrachtet, soweit ich informiert bin, das Gewesene und leitet daraus Prognosen für das Kommende ab. Eine rein mathematisch, rationale Betrachtungsweise.

 

Dem Markt gehen die verschiedenen Herangehensweisen an seine Deutung, so glaube ich, ziemlich am Popöchen vorbei. Er geht seinen Weg, ohne dass man ihm in die Karten schauen kann. Ich als Bauchmensch, bediene gerne hin und wieder meine Phantasie. Und da war welche bei RWE. Der Markt hat mich dann aber wieder aus meinem Traum gerissen. So kann's kommen... Smiley (zwinkernd)      

 

Resümiert der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

schlaumax--chartanalysy

-----------------------------

ich würde einmal die beiträge von herrn gräfe - bnp - auf godemode-trader.de lesen,der täglich ua. den dax bewertet.

die kursreaktionen zeigen, dass die chartanalysen keine spielereinen sind !!

leider betrachten hier viele offensichtlich das forum als bühne, um ihr sog. fachwissen zu präsentieren und andere zu belehren. schade !!

die chartanalyse zeigt aus kursverläufen mögliche kursbewegungen in der zukunft

auf immer mit alternativen.

..

mfg

dandy1

..

godemode-trader.de

tagesausblick.............

..

widerstände..unterstützungen usw.

..