Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RWE - E.ON - Innogy --- neue Strukturen und Partnerschaften

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

Na, da werden ja ganze Märkte, Geschäftsmodelle und Mehrheitsverhältnisse neu verteilt, vermischt und RWE wird zum neuen Großaktionär bei E.ON (wenn dann mal alle rechtliche Zustimmungen auch erteilt werden).  Ich kann noch nicht abschätzen, was das für meine RWE-Aktien bedeutet. 

Gruß

zwiebelstein

 

19 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das habe ich mir heute Nacht auch gedacht. Letztlich finde ich es aber positiv. E.ON macht Vertrieb und wird Netz-Spezialist während RWE sich auf das Thema Stromgewinnung spezialisiert.

 

Damit verschwindet jeweils ein Wettbewerber vom Markt des Anderen und müsste dessen Position stärken, was dann auch sicher auch auf dem europäischen und globalen Markt Früchte trägt.

 

E.ON will meine innogy-Aktien für 40€ abkaufen. Bin ich dabei. Vielleicht hole ich mir dafür dann E.ON-Aktien. Die Netze sind ein Schlüsselthema für die E-Mobilität und die erneuerbaren Energien. Insofern müssen E.ON und RWE künftig an einem Strang ziehen.

 

Meine RWE-Aktien profitieren hoffentlich von diesem deutlich aufgehellten Blick in die mittel- bis langfristige Zukunft.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Megafusion auf dem Energiemarkt: Eon will Innogy übernehmen

 

@Noxx Das könnte dem Innogypapier etwas Schub geben.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was die Innogy-Übernahme für die Energiewirtschaft bedeutet

 

Und noch ein Beitrag zu dem Deal. 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inlinerschrieb:

Megafusion auf dem Energiemarkt: Eon will Innogy übernehmen

 

@Noxx Das könnte dem Innogypapier etwas Schub geben.


...würde mich für Dich und mich freuen

...vergiss Vedanta nicht

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Schätze doch mal, wann wir die 40 Euro auf Xetra sehen?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Ich ziehe die Frage zurück, es hat sich schon vorbörslich erledigt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin eben im Direkthandel für 40 raus.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hast Du eine Idee warum E.ON neutral bis negativ reagiert? Netzentgelte sind doch heute schon nicht ohne.