Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RWE Angabe der Dividende falsch?

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

Kann mir Comdirect bitte erklären, wie bei RWE die Angabe:

1.) DIVe. 6,74% zustande kommt ?

Laut RWE gab es 2016 und 2017 für die Stammaktie (703712) gar keine Dividende und bei Comdirect ist die WKN: 703712 die Stammaktie.

2.) woher stammt die Information DIVe 6,74% und welches Jahr ist damit gemein?

 

Es ist wirklich wesentlich wichtiger, das die Informationen bei Comdirect stimmen, als das am Layout rumgeschraubt wird.

6 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Wer suchet, der findet (immer etwas, was das Wässerchen trübt) Smiley (zwinkernd)

 

Kommt von dem Portal, das immer falsche WKNs erfinden.

RWE AG ST. DIVIDENDEN-KALENDER

 
Name
Rendite in %
Dividende Währung Jahr
RWE AG St.** 4,24** 0,86EUR2021
RWE AG St.** 4,30** 0,87EUR2020
RWE AG St.** 3,54** 0,72EUR2019
RWE AG St.** 2,87** 0,58EUR2018
RWE AG St.** 7,42** 1,50EUR2017

** Schätzungen 

Die Daten kommen allesamt von einem Dienstleister(Factset), Besitzer soll ein gewisser @nmh sein.

 

LG
Tutsichgut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Wenn ich es richtig sehe steht die

 

6,74 % e  für 2017 geschätz (1,50)

und

2,56 % e für 2018 geschätz ( 0,57 )

nmh
Legende
9.960 Beiträge

finanzen.net  ist ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr zuverlässiges und seriöses Wertpapierportal mit verdammt guten Anwälten. Wer behauptet, dass die falsche, selbst erfundene WKN in Umlauf bringen, ist ein verdammter, stinkender Lügner!

 

Disclaimer: Ich habe niemals behauptet, dass dieses sehr, sehr, sehr, sehr, sehr zuverlässige und seriöse Wertpapierportal etwa selbst erfundene WKN in Umlauf bringt. Da hat sich jemand unter meinem Namen eingeloggt und/oder meinen Account gehackt.

 

Disclaimer: Ich suche im Internet ausschließlich auf  finanzen.net  nach Informationen. Wenn ich dort keine finde*, dann lege ich mich schreiend in die Ecke.

 

Ganz entschieden weise ich Gerüchte zurück, dass ein Rechtsanwalt mich dazu verurteilt** hat, in jedem Posting mindestens dreimal den Begriff finanzen.net    zu verwenden. Das sind Fake News!

 

nmh

 

__________

*)   Was freilich nie vorkommt.

**)  Rechtsanwälte dürfen Urteile sprechen. Weiß doch jedes Kind (das fernsieht).

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@schippchen

Da hat Codi keine falschen Angaben gemacht !

Bernd Lammert von der DZ-Bank hat am 23.6.17 geschrieben:

RWE plant, nach zwei Jahren Dividendenausfall:  im Jahre 2018 eine Sonderdividende auszahlen zu lassen. Es soll sich um Teile von Rückerstattung der Kernbrennstoff-Steuer handeln. Bei der HV am 26.4.18 soll eine Dividende von € 0,50 zuzüglich der Sonderdividende von € 1,00 gesamt also € 1,50, entspricht einer Dividenden-Rendite von 7,6% vorgeschlagen werden.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @schippchen,

 

wir haben den Ausführungen unserer Vorredner nichts hinzuzufügen und bedanken uns bei den Besagten für ihre Erläuterungen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Die Community-Software (von Lithium) erfüllt mal wieder ihren Zweck:

Reduce service costs and achieve greater efficiency

Peer-to-peer support is the most affordable way to satisfy customer inquiries. Drive customers to an online community and self-service knowledge base where they can quickly find answers, deflecting 20% of calls to your contact center.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.