Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RISIKO: Habe Steinhoff gekauft - 0,17 € - Super Dividendenrendite von 118%

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo,

 

heute ist HV in Amsterdam - bin gespannt - allgemein wird ja vermutet - man hört wenig - nicht das mein Invest von 17 Cent pro Aktie weg sind 🙂

 

Bin sowieso kein Zocker, habe die Aktie wegen der Dividenderendite von 118 % gekauft - ich vertraue dem Informer blind ...

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOT...

 

@Noxx - Bin halt gutglaubig - nicht so wie gewisse Leute mit den vielen X en.

10 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

Nachtrag:

 

Ist bei den Kundetrades bei Comdirect auf Platz 2 heute - mögen auch solide Devidendenaktien!

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Ernsthaft, da soll eine Dividende gezahlt werden? Ist das sehr wahrscheinlich?

Ohne ordentliche Bilanz, wie soll da überhaupt sinnvoll darüber entschieden werden?

maline
Experte ★
147 Beiträge

Immer auf die Tags achten:) Scherz

 

Aber wer will schon den Informer anzweifeln - manche Seiten im Netz sehen sogar noch ein Dividendenwachstum in den nächsten Jahren. 

 

@baha vielleicht bin ich ja doch ein Zocker ....

 

Ein unsinniger Gedanke - wer Zahlen erfindet - kann vielleicht auch Dividenden erfinden ...

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Ach soooo! Den Tag hab ich übersehen. Da bin ich dir echt voll auf den Leim gegangen Lachender Smiley

 

Ich werde jedenfalls keine Steinhoff-Anteile kaufen. Aber offenbar gibt es laut den Kundentrades hier wirklich viele (verrückte) Zocker...

maline
Experte ★
147 Beiträge

... wollen alle reich werden - das klappt aber meistens nur mit Arbeit!

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Na ja, manche gehen ins Casino an den Roulettetisch, andere eben an die Börse zu den Turnaroundkandidaten. Falls Steinhoff der Insolvenz entgeht, wird es vermutlich ein gutes Geschäft gewesen sein.

Schlienz
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine super spannende Beobachtung gemacht und würde gerne mit Euch darüber sprechen. Seit 13h läuft die Steinhoff HV und es gab eine unfassbare Bewegung des Charts. Diese Grafik im Anhang ist ein XETRA Chart, also richtig Volumen und man sieht Minutenkerzen.

 

Der Kurs ist erst hart angezogen und dann wurden auf einen Schlag 2,83 Mio Aktien verkauft.. Hat da jemand den Markt stimuliert um dann alles zu verkaufen? Der Plan ist in jedem Fall nicht aufgegangen, denn er ist Stücke zu 0,125 losgeworden, was nun das neue All Time Low ist.. Wir sehen eine Schwankung von 0,22 bis 0,125 Cent.

 

Wieso verkaufen Leute nicht in Tranchen? Das war doch ein furchtbares Geschäft oder nicht? Habt ihr sowas schon einmal gesehen? Unfassbar extrem und nun läuft der Kurs wieder so, als sei nichts gewesen. Aktuell spricht der CEO auf der HV. Die Präsi findet man übrigens auf der Steinhoff Seite.

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Interpretationen.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Wodurch der Anstieg zustande kam, ist schwer zu sagen. Aber ich glaube die Verkaufswelle war eher eine Reaktion auf den Anstieg. Da haben sich schätzungsweise einige aus der Aktie "retten" wollen (wenn auch nur wenige Cent besser, was ja nichts ist im Vergleich zum früheren Wert). Und es waren wohl auch einige der "Verrückten" von oben dabei 😉

Dass das ein einziger Verkäufer war, glaube ich hingegen nicht.

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Schlienz

Hallo Schlienz, normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen. Hier fischen einfach nur Zocker auf Verdacht. Das ist übrigens ein bekanntes Phänomen und passiert ständig. Sogar bei insolventen Konzernen steigt der Kurs nach dem ersten Schock wieder, das ist immer wieder zu beobachten. ( bei Air Berlin war das gleiche Symtom zu beobachten, bzw. bei jeder Insolvenz ist das der Fall).

 

Das kann gut gehen, bedingt aber starke Nerven (um einen Schnitt zu machen, also Kauf & Verkaufskosten, Gebühren,Steuern usw.  da muss man schon einige Stücke kaufen, da es sich ja um Centbeträge handelt, um die das Papier schwankt (und 10 Cent sind hier gewaltig).

 

Ich gehe nicht davon aus, dass Maline bei seinem Kauf ernsthaft noch eine Dividende erwartet, falls doch, hätte er gestern kaufen sollen, da war die Dividendenerwartung  noch 123%. Er riskiert eben ein wenig Spielgeld mit der Aktie.

 

Das ist legitim und hat natürlich seinen Reiz, ich dagegen müßte mir zuerst eine Kneifzange kaufen, denn mit puren Händen würde ich eine Aktie dieses Konzerns gar nicht anfassen.

Dass diese Spielchen nicht immer aufgehen, hast du ja selbst bemerkt, deshalb umschiffen solide Investoren in einem großen Bogen diese Aktie.

Beim heutigen Verfallstag hatte man genügend Gelegenheit, für kleines Geld solide  Aktien zu Schnäppchenpreisen und sattem Rabatt abzustauben.

 

Und übrigens, 12 Cent sind ja letztendlich nicht das untere Ende der Fahnenstange, da ist immer noch Luft nach unten !

Grüßle - Shane