Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REIT´s The Monthly Dividend Company

SmaiN
Autor ★★
20 Beiträge

WKN:899744

 

So, servus erstmal.

Eine Firma die Monatlich auszahlt ist ja nicht allzu häufig.

Allerdings Frage ich mich wieso es die Aktie erst seit 2015 "gibt"

Habe dazu leider nix gefunden.

 

Würdet ihr einem Börsen"anfänger" (2 jahre mit Musterdepots gearbeitet)
(Und nun klein angefangen, und noch kaum kapital in der börse also unter 25k)

raten sowas zu kaufen, mit einem Kleinen Betrag also ich sag mal bis 2k oder eher sagen, kauf erstmal was "richtiges"

 

Schnelle eckdaten zu mir, damit man sich mich vorstellen kann.

20 arbeitgeber zahlt meine Unterkunft, risiko bereit.

 

mfg

 

 

19 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Thorsten_: Allerdings, das Ding wird in Deutschland halt erst seit 2015 gehandelt... Und der Chart zeigt sehr eindrucksvoll, dass das keine Klitsche sein kann die auf eine "schwarze Liste" gehört...Die Dividenen wurden übrigens auch während der Immobilienkrise 2008 in den USA anstandslos bezahlt. Gruß, swolpoll

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Kurzes Update:

 

"Realty Income" (The monthly dividend company) ist derzeit der Top-Performer in meinem Depot, und zwar mit einer Rendite von 58,5% p.a.!

 

Die Dividenden fließen anstandslos und pünktlich jeden Monat, das macht mir Freude.

 

Wer hätte das gedacht???

 

Gruß,

swolpoll

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@swolpoll:

 

Das freut mich. Und es zeigt, dass man die Empfehlungen der Börse online nicht auf die Goldwaage legen sollte.

 

Ich kenne zwei Aktien, die monatlich Dividende bezahlen:

 

WKN 899744 - Reality Income

WKN 884625 - LTC Properties

 

LTC ist ebenfalls ein REIT. Nach meiner Datenbank beträgt die Dividende bei LTC jeden Monat 0,19 USD,  also 2,28 Dollar pro Jahr. Ex jeden Monat so ungefähr am 20., zahlbar dann jeweils ungefähr Ultimo.

 

Nachtrag: Wenn Du die beiden obigen WKN (mit Leerzeichen voneiander getrennt) in Goooooooogle eingibst, bekommst Du Listen mit vielen Aktien, die jeden Monat ausschütten.

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@nmh: Ja, LTC halte ich auch, derzeit auch erfreuliche 24,9% p.a. Rendite und anstandslose monatliche Dividende. Ich liebe diese "langweiligen" REITS!

 

Gruß,

swolpoll

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@swolpoll:

 

LTC zahlt jeden Monatsultimo und Realty immer Mitte des Monats. Also mindestens alle zwei Wochen eine Dividende für Dich! Money, money, money ... für mich wäre die Arbeit der Verbuchung ein Alptraum.  🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Ja, alle zwei Wochen Dividende zu verbuchen ist wirklich sehr sehr schlimm. Fast so schlimm wie einmal monatlich Gehalt zu bekommen - furchtbar...

 

Smiley (überglücklich)

 

Gruß,

swolpoll

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @swolpoll

 

@nmhhat mal in einem seiner Beiträge erwähnt,

dass er eine dreistellige Anzahl Aktien im Depot hat.

Da kann ich verstehen, dass er nicht unbedingt gesteigertes Interesse am Dividendenverbuchen hat.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SmaiN
Autor ★★
20 Beiträge

sichert arbeitsplätze, wenn er nen studenten einstellen würde. ^^

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

Kurzes Update:

 

"Realty Income" (The monthly dividend company) ist derzeit der Top-Performer in meinem Depot, und zwar mit einer Rendite von 58,5% p.a.!

 

Die Dividenden fließen anstandslos und pünktlich jeden Monat, das macht mir Freude.

 

Wer hätte das gedacht???

 

Gruß,

swolpoll


Meine beste Aktie im Depot ist derzeit auch ein US-REIT, allerdings habe ich keine monatlichen Ausschütter im Depot.

 

Realty Income durfte nur kurz in meinem Depot bleiben, klingt so, als hätte ich sie zu früh rausgeworfen.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Jetzt habe ich die Realty Income doch noch verkauft mit einer Rendite von 60,7% p.a. Ich glaube da gibt es grad eine Rallye wegen der ausbleibenden Zinserhöhungen in den USA.

 

Mir wurde das ein wenig ungeheuer, die Dividendenrendite liegt nun schon bei unter 4%. Ich denke nicht, dass es noch sehr viel höher gehen kann.

 

Ich werde wieder einsteigen, wenn es mind. 10% runtergeht.

 

Eigentlich finde ich diesen REIT ja wunderbar!

 

Gruß,

swolpoll