Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quatsch mit Soße

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Hallöle, Forumsgemeinde. Heute habe ich wieder mal was ganz Tolles im WWW gefunden. Kann mir jemend erklären, was das für ein Quark ist? Ich verrate dann, wo ich es gefunden habe und was man sonst noch für tolle Weisheiten zum Besten gegeben bekommt.

 

Zitat: 

"Der Kursrückgang hat die Dividendenrendite auf 12%
und damit deutlich über dem historischen Durchschnitt von 10,7%
gesteigert und den Kurs attraktiv gemacht."

 

Ein Kursrückgang ist demnach "attraktiv",

weil er die Schätzzahl DIV schönt?

Hab ich da etwas verpasst?

1 ANTWORT

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Eine hohe Dividendenrendite kann attraktiv sein, aber sie ist es nicht immer.

 

Wenn es sich um einen langjährigen "Dividendenaristokraten" handelt, der seit Jahren seine Dividenden erhöht, ist das eine gute Anlage für konservative Sparer. 

 

Wenn die Dividendenrendite aber nur deshalb optisch attraktiv ist, weil der Kurs gesunken ist, sollte man dreimal hinsehen, bevor man sich entscheidet, die Aktie zu kaufen. Im Moment brechen die Aktienkurse ja überall ein, auch die gesunder und erfolgreicher Unternehmen. 

 

Aber wenn es für den Kurssturz einen echten Grund gibt: Finger weg.