Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Put/Call Optionen

HDoc
Autor ★★
21 Beiträge
Liebe Community, ich bitte zunächst um Entschuldigung, falls dieses Thema schon irgendwo bestehen sollte. Bei mir geht es um folgendes. Ich habe zwischenzeitlich im Internet reichlich darüber gelesen, was Optionen bzw. Optionsscheine sind. Ich weiß, dass das Rechte sind, keine Pflichten usw. und wollte bei mir im Musterdepot einfach mal versuchen, z.B. bei Aktien oder einen Index auf fallende bzw. steigende Kurse zu setzen. Einfach mal, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich schaffe es leider nicht, wollte deshalb hier einfach mal fragen, ob jemand Lust hat, mich in dieser Hinsicht zu beraten oder zu unterstützen. Danke schon mal im Vorfeld!
92 ANTWORTEN

Tilmic
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo @nmh,

 

wie immer eine gut verständliche und hilfreiche Antwort. Herzlichen Dank!

 

 

Viele Grüße,

Tilmic

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Gerne doch, mit dem größten!  🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Was soll denn das ?

 

Wollte gerade ineOption kaufen und dann das:

 
 
 
Der Auftrag wird wegen fehlender Finanztermingeschäftsfähigkeit abgelehnt. Wenn sich Ihre Wertpapierkenntnisse geändert haben, können Sie uns dies unter Persönlicher Bereich - Verwaltung - Depot & Trading Reiter Depot-Handelsgrenze mitteilen.
Bezeichnung
 
Also ging ich zu meinem anderen Depot; dort geht dies.
EU-1

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Wenn du bei der Eröffnung deines Depots nicht angegeben hast, sehr erfahren mit Aktien und Derivaten zu sein, dann wird das erstmal blockiert um Leute vor riskanten Anlagen zu schützen.

 

Wenn du einfach mal die Hotline anrufst, sagen die dir wo du das Formular zur Aufhebung dieser Blockade findest. Das druckst du dann aus, unterschreibst es und bei mir war es ausreichend, das per Mail (eingescannt als PDF) an die comdirect zu schicken. War in wenigen Stunden erledig.

 

Grüße

Zilch
Legende
7.848 Beiträge

Du brauchst einmal dieses Formular 

Und dann noch mal dieses Formular 

 

Wichtig: Beides nicht in eine PDF-Datei packen. Das verwirrt die comdirect. Ich musste beides in separaten Dateien schicken 😉 

Hat deshalb einen Tag gedauert, ansonsten Samstag hingeschickt Montag früh Rückmeldung bekommen dass ich doch bitte das eine Formular noch schicke 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Du brauchst nur das erste PDF für die Finanztermingeschäfte.

Glaub mir einfach.

Zilch
Legende
7.848 Beiträge

Und dann setzt er einen automatisch auf Handelsstufe F?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zilch,

 

ich kann die Aussage von @Goliath74 bestätigen. Es genügt das erste PDF. Damit wird die Handelsstufe automatisch auf "F" gesetzt.

 

Viele Grüße

Mario

Zilch
Legende
7.848 Beiträge

@ehemaliger Nutzer danke für die Aufklärung. Dann hab ich es einfach "falsch" gemacht - erst Handelsstufe hoch und dann noch mal FTG beantragt. Das war irgendwo in irgendeinem Beitrag hier so angegeben als Verfahren.

Danke auch an @Goliath74 🙂

 

Wieder was gelernt! 🙂

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zilch,

 

falsch ist es nicht, nur unnötig. 😉

 

Viele Grüße

Mario