Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Trader: Skalierung 4K-Monitor funktioniert nicht mehr (Anzeige zu klein)

rianling
Autor ★
4 Beiträge

Leider funktioniert die Skalierung des Pro Traders auf meinem UHD/4K-Monitor bei mir seit heute nicht mehr (bis gestern hatte ich damit keine Probleme). Das angezeigte Bild ist damit winzig. Hat jmd einen Tipp? Danke. LG Florian

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @rianling

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Das ist merkwürdig. Wir haben im ProTrader keine Änderungen vorgenommen. Wir vermuten daher, dass es sich um ein lokales Problem auf deinem Rechner handelt.

 

Besteht das Problem bei dir immer noch? Falls ja, probiere bitte einmal, ob eine Neuinstallation von Java hilft.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

rianling
Autor ★
4 Beiträge

Hi @SMT_Jan-Ove

 

besten Dank für deine Antwort. 

Das Problem ist heute genauso unauffällig wieder verschwunden, wie es vor einigen Tagen auf den Plan trat. Habe nichts am System verändert. (?)

I halte euch auf dem Laufenden! 😉

 

VG Florian

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @rianling,

 

alles klar. 🙂 Die Probleme, die sich von selber lösen, sind mir immer noch die liebsten. 😄

 

Beste Grüße

Jan-Ove

rianling
Autor ★
4 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Ist wieder zurück im Winzlingsmodus.. 😕

rianling
Autor ★
4 Beiträge

stocker
Einsteiger
1 Beiträge

Hi zusammen, 

 

bei 4 K Monitoren besteht das Problem, selbst beim Ändern von dem Java(TM) Web Launcher (mit dem "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_341\bin\jp2launcher.exe") unter einem T16 Lenovo.

 

Die Beschreibung die jp2launcher oder die javaw oder die java exe zu ändern schafft leider keine Abhilfe.

 

Das Programm nimmt im (!) Vollbildmodus nur 1/3 des Screens ein.

 

Was kann man tun?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @stocker und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bitte setze dich unter 04106 - 708 25 10 mit unseren Kollegen vom Technischen Service in Verbindung.

 

Gruß

Erik