Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prämie Depotübertrag 2019

KateM
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich ein bestehendes Wertpapierdepot von einer Drittbank auf ein bestehendes Depot bei der comdirect übertragen lassen soll.

Kann mir irgendjemand sagen, ob und wann in 2019 ggf. es bei der comdirect eine Wechseprämie geben wird ?

LG
Kate

30 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Nein, hier in der Community kann das niemand sagen. Ruf' doch einfach die Kundenbetreuung an, die wissen mehr.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @KateM,

 

deine Überlegung ist schon einmal sehr gut, wenn ich das so sagen darf. 🙂

 

Wann die nächste Depotübertragsprämie startet, können wir leider nicht sagen, aber historisch gesehen gab es mindestens eine entsprechende Aktion pro Jahr.

 

Sobald es wieder los geht, melde ich mich gerne erneut hier bei dir und gebe Bescheid. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

spindoctor
Autor ★
8 Beiträge

Das würde mich in der Tat auch interessieren, hätte da ebenfalls noch ein wenig Kapital zum Übertragen... Eigentlich macht es für mich keinen Sinn, ein weiteres Depot zu eröffnen, auch wenn einer Eurer direkten Mitbewerber aktuell wieder 1 Prozent der übertragenen Werte als Prämie auszahlt. Das würde ich lieber zu Euch umziehen.

Vernünftig wäre es auch, wenn Ihr die Prämie auch mal für Barzuflüsse (und dann Kauf bei Euch) gewähren würdet... es macht eigentlich wenig Sinn, bei der alten Bank das Geld, das auf dem Depotkonto liegt, nochmal in Wertpapiere zu tauschen, bevor man die dann an Euch überträgt. 😉

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@spindoctor  schrieb:

 auch wenn einer Eurer direkten Mitbewerber aktuell wieder 1 Prozent der übertragenen Werte als Prämie auszahlt. Das würde ich lieber zu Euch umziehen.

 


Kannst du einen Namen nennen? Wer zahlt aktuell 1% Prämie auf alle übertragenen Werte?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Vielleicht ist das hier gemeint: https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/sparen-anlegen/produkte/depotmodelle/depotwechsel/...


Wahrscheinlich nicht. Es war die Rede von "einem direkten Mitbewerber".

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Ob das jeder so streng auslegt wie Du? Im Kampf um einen Kunden wie  @spindoctor stehen die beiden ja im Wettbewerb. Am besten, wir warten die Auflösung des Rätsels ab Smiley (fröhlich)

spindoctor
Autor ★
8 Beiträge

Nein, es war schon jemand von außerhalb der "gelben" Welt. Ich glaube nicht, dass das hier gewünscht oder erlaubt ist, wenn ich hier fremdwerbe, daher müsst Ihr selbst googeln (die Auflösung ist aber jetzt auch nicht so heftig schwer, es gibt bis zu 5.000 Euro Wechselprämie).

Ich würde aber offen gestanden lieber keine weitere Bankverbindung eröffnen müssen, wenn man mir ein vernünftiges Angebot bei Comdirect machen würde. Das war in den letzten Jahren doch auch immer im Frühjahr.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@spindoctor  schrieb:

Nein, es war schon jemand von außerhalb der "gelben" Welt. Ich glaube nicht, dass das hier gewünscht oder erlaubt ist


Nein, du darfst hier in der comdirect-community wirklich JEHOVA sagen, ohne daß du gesteinigt wirst.

 

Stand heute gibt es (laut broker-portal24) nur eine Bank, die maximal 5000 EUR Prämie für einen Übertrag von normalen (Anleihen, Aktien ETFs, Zertifikaten) Wertpapieren zahlt: Die Targobank bietet 0,75% Prämie an. Den Maximalbetrag von 5000 EUR gibt es bei einem Übertragsvolumen von 666667 EUR, was eine ganz ordentliche Sache ist.