Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Powertrends: die 20 besten Aktien der Welt

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

die letzte Woche war doch höchst erfreulich. War's das jetzt schon mit der Korrektur? Ihr wißt, daß ich sehr skeptisch bin und eher noch einen weiteren Rutsch nach unten erwarte. Momentan erleben wir eine sehr volatile Bodenbildung.

 

Wem es aber trotzdem jetzt in den Fingern juckt, der findet in der folgenden aktuellen Auswertung Aktien, die in den letzten Jahren durch bullenstarke Performance überzeugt haben. Denn:

 

Wer künftig an der Börse erfolgreich sein will, der kauft solche Aktien, die sich langfristig in der Vergangenheit bewährt haben. Abgestürzte Tiefflieger, die jetzt sooooo billig sind, und andere Depot- und Spaßbremsen dürft Ihr bitte auch weiterhin nicht kaufen.

 

Ich habe meine Datenbank für Euch nach folgenden Kriterien durchsucht:

  • mehr als 170 untersuchte Zeiträume, die Aktie muß also seit mindestens 15 Jahren gelistet sein;
  • durchschnittliche Performance mindestens 20% pro Jahr;
  • maximal 5% negative Zeiträume, das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, mit der Aktie Gewinn zu machen, war in der Vergangenheit extrem hoch;
  • die Aktie muß über ihrer 200-Tage-Linie notieren, denn Aktien dürfen nur im Aufwärtstrend gekauft werden und niemals wenn es nach unten geht.

 

Eine genauere Erklärung des Verfahrens steht hier.

 

Und folgende Aktien aus aller Welt sind dabei herausgekommen, geordnet nach Anzahl der negativen Zeiträume:

 

Sterne-Auswertung nach Performance (alle moeglichen Zeitraeume)
 
                                   durchsch.   Anz.  negative  Perform.
WKN    Name                         Perform. Zeitr.    Zeitr.   Varianz
-----------------------------------------------------------------------
864371 Church & Dwight Co.       33.88% p.a.    253     1.98%      6.53
860408 Ball Corp. Registere      30.27% p.a.    276     2.54%      4.21
A0YAQA Accenture PLC Reg.Sh      27.47% p.a.    231     3.46%      5.54
905650 Balchem Corp. Reg. S      51.16% p.a.    231     3.46%     17.17
908668 AMETEK Inc. Register      33.40% p.a.    253     3.95%      8.03
854545 Ecolab Inc. Register      20.14% p.a.    276     3.99%      2.78
900439 Swedish Match AB Nam      25.00% p.a.    300     4.00%      4.29
870053 Ross Stores Inc. Reg      64.97% p.a.    300     4.00%     26.30
A0B87V salesforce.com Inc.       70.55% p.a.    171     4.09%     34.31
870503 Chocoladef. Lindt &       33.13% p.a.    351     4.27%      5.35
909190 Yum! Brands Inc. Reg      20.92% p.a.    325     4.31%      1.84
936853 Edwards Lifesciences      56.86% p.a.    231     4.33%     15.42
747206 Wirecard AG Inhaber-     474.25% p.a.    231     4.33%  16932.95
883563 Roper Technologies I      33.67% p.a.    253     4.35%      6.28
865985 APPLE COMPUTER INC.      253.02% p.a.    351     4.56%   1088.23
914661 Barry Callebaut AG N      34.40% p.a.    276     4.71%      7.18
A1H5JY O'Reilly Automotive       57.47% p.a.    276     4.71%     21.25
901629 FactSet Research Sys      26.45% p.a.    253     4.74%      3.00
886291 Kerry Group PLC Regi      21.26% p.a.    231     4.76%      2.97
863195 Essilor Intl -Cie Ge      21.33% p.a.    351     4.84%      2.51
866993 NIKE Inc. Registered      29.71% p.a.    351     4.84%      5.72
A2JNV8 Sika AG Namens-Aktie      54.62% p.a.    351     4.84%     27.30
-----------------------------------------------------------------------
EDIA    0000 0 0200 F                  Datenbank-Stand: 04.11.2018  02:23

 

Die meisten davon habe ich auch früher schon empfohlen. Wer damals gekauft hat, sitzt immer noch auf wunderschönen Gewinnen. Neue Leser dürfen diese Aktien ebenfalls gerne kaufen. Wie immer müssen aber Verluste mittels Stopkurs strikt begrenzt werden; anders geht es nicht.

 

Viele Grüße aus einem herbstlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
23 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Crazyalex:

 

Jetzt werde ich gleich wieder rot. Danke! Wenn der Fonds eines Tages kommt, kriegst Du den ersten Anteil von mir geschenkt.

 

Ob's jemals passieren wird? Wir werden es leider nie erfahren.

 

Ich bin dann für heute offline. Macht's gut mit'nand.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Vielen Dank @nmh für eine weitere gelungene Liste!

 

Es ist doch immer wieder die ein oder andere Anregung mit dabei. Werte wie Ball Corp, Accenture, Balchem oder Ametek sind für mich bisher unbekannt. Diese werde ich mir in den nächsten Tage mal genauer ansehen. Danke hierfür!

 

Ein paar der Werte befinden sich doch auch tatsächlich (sogar positiv) in meinem Depot und auf der Watchlist. 

 

Grüße aus dem Schwabenland

 

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SparSchwabe:

 

Herzlichen Dank fürs Feedback.

 

Die Ball Corp. ist der weltgrößte Hersteller von u.a. Konserven- und Getränkedosen. Geh mal im Supermarkt durch die Regale und schau Dir Coladosen an. Oft steht ganz klein irgendwo "Ball" drauf. Es kann auch sein, daß "Rexam" draufsteht. Das war ein Konkurrent, aber Ball hat Rexam vor einigen Jahren gekauft.

 

Accenture ist eine eigentlich recht bekannte große Unternehmensberatung. In München haben die auch ein sehr großes Gebäude in der feinsten Lage (Maximilianstraße).

 

Natürlich hättest Du mit allen vier Aktien in der Vergangenheit deutlich den DAX geschlagen. Sonst hätte sie ja in meiner Liste nix verloren. Von den vier ist mein Favorit die Accenture, auf Platz 2 Ball Corp.

 

Viel Erfolg mit den Aktien

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Geheimrat
Autor ★★★
66 Beiträge

Die Idee eines @nmh-Fonds ist im Forum schon mal kurz aufgekommen, können wir das mal weiter verfolgen? Ich denke, es gibt hier viele Interessenten, die da gerne investieren würden.

 

Naheliegend wäre wirklich ein Wikifolio. Wer das nicht kennt: dort würde nmh  eine Art Musterdepot anlegen und pflegen, das dann von Wikifolio eine WKN bekommt und von uns wie ein ganz normaler Fonds gekauft werden kann.

https://www.wikifolio.com/de/de/home

Natürlich mit den üblichen Warnhinweisen, daß sowohl Gewinne als auch Verluste möglich sind.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, daß er mit der Erfolgsprämie von Wikifolio bald sogar mehr einnimmt als mit seinem realen privaten Depot...

 

Also, wer wünscht sich nmh als Fondsmanager und würde bei ihm investieren?

Vielleicht können wir ihn überzeugen.

 

Crazyalex
Legende
7.630 Beiträge

Da wäre ich sofort dabei!

 

...und zwar aus mehreren Gründen:

1. gezwungenermaßen - weil ich ja den ersten Anteil geschenkt bekomme (da kann ich also nichts dafür Lachender Smiley)

2. weil das (nach meinem Verständnis) die perfekte Mischung aus Chance und Risiko bzw. konservativer Strategie und dennoch Wertsteigerung wäre

3. weil ich mir sicher bin, dass nmh aus persönlichn Gründen ein besserer Fonds-Manager wäre als jeder gewerbliche

 

Aber ich glaube, dass das leider nichts wird. Und wir sollten nmh durch eine Erwartungshaltung nicht unter Druck setzen. Wenn er jemals so was machen will, dann macht er es - wenn nicht, dann nicht.

Und wenn doch: ich wäre dabei - s.o.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Geheimrat  und @Crazyalex:

 

Ich danke Euch sehr herzlich für die Anregung. Dass Ihr in ein Wikifolio von mir (oder - Gott bewahre - gar einen Fonds) investieren würdet, ist ein riesiger Vertrauensbeweis. Und keine Sorge: Ihr setzt mich nicht unter Druck. Weil meine Entscheidung völlig klar ist:

 

Ein öffentlich zugängliches Investmentvehikel, sei es ein Fonds oder ein Wikifolio, kommt für mich vor allem aus Zeitgründen nicht in Frage. Die Pflege meiner eigenen, privaten Depots kostet bereits extrem viel Zeit. Macht nichts, ist mein Hobby. Meine Investoren würden aber zu Recht von mir erwarten, dass ich das Wikifolio ebenso intensiv betreue wie meine eigenen Anlagen. Das kann ich zeitlich nicht leisten.

 

Ein weiterer gewichtiger Grund: Ich möchte bei einem Börsencrash oder im Fall einer Fehlentscheidung (also täglich) niemandem zumuten, wegen mir Geld zu verlieren. Das hat viel zu tun mit "beim Geld hört die Freundschaft auf".

 

Ehrlich gesagt lockt mich auch die Provision nicht, die ich dafür erhalten würde. Ich bin in der glücklichen Lage, dass Geld in meinem Leben keine sooo grosse Rolle mehr spielt; meine eigenen Anlagen sind ziemlich erfolgreich und auch mein Arbeitgeber ist sehr großzügig zu mir. Dazu kommen noch meine enormen Einnahmen aus Waffen-, Drogen-, Frauen- und Glückspielgeschäften in München (Hafengegend). Das ist nicht arrogant gemeint, sondern als Erklärung.

 

Aber ich poste ja weiterhin, wenn auch mit abnehmender Intensität, Empfehlungen in der Community. Ich freue mich, wenn Ihr so einerseits auf unbekannte, interessante Aktien aufmerksam werdet. Weil ich nicht will, dass Ihr alle immer nur Aktien von Apple, Amazon, Alibaba, BMW, Alphabet und Allianz ("AAABAA") kauft. Es gibt so viele Aktien aus aller Welt, die wesentlich besser laufen. Andererseits freue ich mich, wenn Ihr - auf eigene Gefahr - mit meinen Empfehlungen in der Community richtig gutes Geld verdient. Aus dem Feedback vieler Leser weiß ich, dass einige meinen Tipps folgen und sehr erfolgreich damit sind. Diese Verantwortung genügt mir und ehrt mich bereits sehr; ein zusätzliches Wikifolio will ich mir nicht antun.

 

Und wer weiß: vielleicht sehr Ihr ja irgendwann mal mehr von mir als nur meine geschriebenen Texte. Bleibt dran hier, denn das ist nicht unmöglich.

 

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen!

 

Schöne Grüße aus einem herbstlichen München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.630 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

...

Dazu kommen noch meine enormen Einnahmen aus Waffen-, Drogen-, Frauen- und Glückspielgeschäften in München (Hafengegend). Das ist nicht arrogant gemeint, sondern als Erklärung.

 

...

Bist Du aus der Schutzgelderpressung ausgestiegen oder war das nie ein Geschäftsfeld von dir?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@nmh  schrieb:

 

...

Dazu kommen noch meine enormen Einnahmen aus Waffen-, Drogen-, Frauen- und Glückspielgeschäften in München (Hafengegend). Das ist nicht arrogant gemeint, sondern als Erklärung.

 

...

Bist Du aus der Schutzgelderpressung ausgestiegen oder war das nie ein Geschäftsfeld von dir?

 

Gruß Crazyalex


Erwischt! München hat gar keinen Hafen Lachender Smiley

 

Gruß,

swolpoll

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@swolpoll:  Viele kennen die Hafengegend von München gar nicht. Das ist Basis meines Erfolgs.

 

@CrazyalexSchutzgeld habe ich den Rumänen überlassen. Da war die Rendite zuletzt nicht mehr so toll.  Gag verletzt unsere internen Schreibanweisungen. Bitte keine rassistischen Gags über einzelne Bevölkerungsgruppen, weißt Du doch, Mann!! Wenn Du so weiter machst, sperrt das SMT sofort wieder den nmh-Account. Mann-o-mann, wie kann man nur so stur sein. -Schlussred.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@nmh  schrieb:

 

...

Dazu kommen noch meine enormen Einnahmen aus Waffen-, Drogen-, Frauen- und Glückspielgeschäften in München (Hafengegend). Das ist nicht arrogant gemeint, sondern als Erklärung.

 

...

Bist Du aus der Schutzgelderpressung ausgestiegen oder war das nie ein Geschäftsfeld von dir?

 

Gruß Crazyalex


 

 

Grüß Gott,

 

hier vergaß nmh zu erwähnen, dass er noch in der Bau Mafia involviert ist,

...sich Stiller Teilhaber des A.Stübchen nennt

...zusammen mit Pramax zugriff auf die Tram hat,

...ferner mit dg das K 13 unter Kontrolle hält.

 

Und da wollt Ihr noch mehr Kohle nach München pumpen ??

 

Da wüste ich in ..........kirchen schon bessere Soziale Einrichtungen,

welche Existenz bedrohte Handwerker und Tierkreise unterstützen  Smiley (fröhlich)

 

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich,

...ICH muss nun Koffer Packen für den Leidgeprüften Stiefel

...auf dem weg dort hin, kann ich dann mein neues kleines--schnuckeliges--Refinanziertes KFZ mal einfahren  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh