Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portofreier Rückversand - was auf Briefumschlag schreiben

Alex123
Experte
123 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe eben das Formular für meinen Depotübertrag zur comdirect ausgefüllt. Dort steht man soll das Formular portofrei zurücksenden. Muss ich auf den Briefumschlag neben der comdirect-Adresse noch "Porto zahlt Empfänger" schreiben?
Bitte um kurze Rückinfo.
Vielen Dank
Alex
3 ANTWORTEN

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge
Die bei der Deutschen Post verwendete Markierung ist "Antwort" oberhalb der Adresse.

Bei Grosskunden wird dabei dann normalerweise das Produkt Werbeantwort mit diesen abgerechnet.

Sollten diese hierzu keine Vereinbarung haben ist es egal was dort steht, das wird dann einfach wie unfrankiert behandelt.

Also Antwort drüber schreiben und die Bearbeitung ist unter Umständen unkomplizierter.

crash

Alex123
Experte
123 Beiträge
Danke für die Antwort aber leider hat das nicht funktioniert. Der Brief lag heute mit einer gelben Notiz der Post wieder im Briefkasten: "Entgelt fehlt". Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank
Alex

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Alex,

 

ein kurzer Anruf bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung könnte helfen. 😉 Einfach 04106 - 708 25 00 wählen.

 

Viele Grüße, Mario