Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platin-Fonds

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Disclaimer 1: "Platin" meint nicht das gleichnamige Edelmetall

Disclaimer 2: Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren dar und ersetzt keine Anlageberatung.

 

Es gibt inzwischen eine praktisch unüberschaubare Anzahl von Investmentfonds für praktisch alle Anlageziele. Wie soll man sich da zurechtfinden? Eine Orientierungshilfe sind die Anlageempfehlungen der Banken für ihre "guten Kunden", also solche, bei denen mehr als 10000 EUR Provisionen pro Jahr zu verdienen sind. Nur -  wie kommt man als Kleinanleger an diese Infomationen?

 

Wie ihr wisst, bin ich treuer comdirect -Kunde. Wäre ich allerdings seit langer Zeit auch Kunde bei einer Filialbank und würde ich meinen Kundenbetreuer immer wieder nach seriösen Anlagen für "gute Kunden" fragen, so würde er mich wohl irgendwann auf dieses Dokument verweisen.

 

Das ist eine handselektierte Liste von ca 50 Fonds, die als Grundlage der Beratung wichtiger Kunden dient. Einige der dort gelisteten Fonds sind nicht über die comdirect handelbar, aber vielleicht findet der/die eine oder andere die eine oder andere Anlageidee.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

40 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

Dein Post hat mich jetzt doch beunruhigt. Ich habe nachgesehen: Ich halte derzeit nur noch 2 (zwei) Stück DB-Aktien. Sogenannter technischer Restbestand, bitte nicht fragen warum. Den Hauptbestand habe ich schon vor längerer Zeit durch Stop Loss verloren.

 

Damit dürfte mein schlechter Ruf wiederhergestellt sein.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.