Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pantaleon vor Riesengewinnsprung ? !!!

85 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

JöMö1962 schrieb:

Kurse hochtreiben, dafür bin ich wohl nicht Guru genug. Das die Aktie schon über 100,- stand, dafür waren diverse Empfehlungen in der Finanzpresse, sowie Musterdepot- aufnahmen verantwortlich.

[...]

Da wird von einem Gewinn pro Aktie von knapp 28,- für 2018 ausgegangen. Da bin ich wohl nicht der Einzigste, der das Potenzial der Aktie erkannt hat. Wenn diese Zahlen auch nur halbwegs vom Unternehmen bestätigt werden, sollte die Aktie deutlich steigen. Für alle Freunde,

eines niedrigen KGV, das wäre dann bei knapp 3,  für 2018 !


Lieber @JöMö1962,

 

Grußfrequenzen aktivieren und eine Text-Verbindung öffnen:

 

Bitte gestatte mir die offene Ansprache: Diese Art und Weise des Beitragsverfassens halte ich nicht für zielführend.

 

Wer sich die Zahlen der letzten Jahre ansieht, der kann keinerlei Fundament für einen Gewinn pro Aktie von 28 Euro sehen. Stattdessen laufen die normalen Filmprojekte weiter, ein Meilenstein ist nicht in Sicht.

 

Sehe doch die Vorjahres-Geschäftsberichte noch einmal gründlich an!

 

Aktuell ist keine Pressemitteilung, Unternehmensinformation verfügbar über steigende Zahlen an Abonnenten, Kunden, Umsätzen oder was auch immer. Smiley (traurig)

 

Für mich sieht das wie die viel zu oft bewährte durchgeführte Methode des "Hochbetens" einer Aktie aus. Roboter (wütend) Ein Gewinn von 28 Euro pro Aktie kann ich nirgends sehen. Das entsprechende Kursziel damit auch nicht.

 

Das comdirect-Informationssystem (jeder muss ja auch selbst recherchieren!) zeigt korrekt die Daten des letzten verfügbaren Jahresabschlusses von 2015. Dort steht:

 

"

Jahresbilanz (2015)
  • Umsatz: 13,70 Mio. EUR
  • Bruttorendite: -3,65%
  • Eigenkapitalquote: 35,56%"

Übrigens noch ein Hinweis darauf, dass es sich um ein Unternehmen handelt, welches nicht aktiv auf die Aktionäre zugeht. Der Jahresabschluss 2016 müsste bei geordnetem investorenfreundlichem Geschäftsgang schon zur Verfügung stehen.

 

Meine nicht fundierte Einzelmeinung, Warnmeinung bleibt damit erhalten.

 

Um in der Filmsprache einer noch erfolgreicheren Produktion zu sprechen: Roter Alarm, alle auf Gefechtsstation, Schilde hoch/auf Maximum.

 

Textverbindung schließen

 

Glücksdrache

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Nach 20 Jahren Börse kann mich ja nichts mehr erschüttern, somit auch nicht der

letzte Beitrag von Glücksdrache.

Bei den von mir genannten Zahlen von knapp 28,- Gewinn pro Aktie für 2018,

handelt es sich um Schätzungen von Analysten, welche sich mit dem Unternehmen, beschäfftigt haben. Zu recherchieren auf den Seiten comdirect, consors, onvista

finanzen.net. Solche Schätzungen können von der Firma geschlagen, oder getroffen,

oder auch unterboten werden. Da diese Zahlen in keinster Weise in der Aktie

eingepreist sind( sonst würde die Aktie 250,- notieren, KGV 10), gibt es auch kein Grund zur Panik, wie sie leider von Glücksdrache,

hier verbreitet wird.

Die Sonne ist über Hamburg rausgekommen, ich mache den Puter aus und gehe raus.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

JöMö1962 schrieb:

Nach 20 Jahren Börse kann mich ja nichts mehr erschüttern, somit auch nicht der

letzte Beitrag von Glücksdrache.

Bei den von mir genannten Zahlen von knapp 28,- Gewinn pro Aktie für 2018,

handelt es sich um Schätzungen von Analysten, welche sich mit dem Unternehmen, beschäfftigt haben. Zu recherchieren auf den Seiten comdirect, consors, onvista

finanzen.net. Solche Schätzungen können von der Firma geschlagen, oder getroffen,

oder auch unterboten werden. Da diese Zahlen in keinster Weise in der Aktie

eingepreist sind( sonst würde die Aktie 250,- notieren, KGV 10), gibt es auch kein Grund zur Panik, wie sie leider von Glücksdrache,

hier verbreitet wird.

Die Sonne ist über Hamburg rausgekommen, ich mache den Puter aus und gehe raus.


Lieber @JöMö1962,

 

ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Beitrag mal selber in puncto auf die verwendete Rhetorik analysieren würdest. Ich lese nur:

 

+ Verfasser Jömö1962 hat mehr Erfahrung als Glücksdrache.

+ Verfasser Jömö1962 hat Zugang zu zuverlässigen Quellen und zählt diese auf- natürlich ohne einen konkreten Link geben zu können

+ Gespielte Entrüstung, Erschütterung, um die Wertigkeit des eigenen Beitrages zu erhöhen. Verlegener Smiley

 

Selbst ein euphorischer Focus-Beitrag

 

http://www.focus.de/finanzen/boerse/deutsche-spezialwerte-das-muss-wehtun_id_6385878.html

 

rechnet mit viel weniger Gewinn pro Aktie. Obwohl die reinen, nicht zahlengestützten Schätzungen von der Emissionsbank stammen.

 

Ich bleibe deshalb bei meiner vorsichtig warnenden, persönlichen Einschätzung.

 

Und weise darauf hin, dass eine Kusrakete nicht besser wird, wenn sie offensiv beschrieben wird.

 

Ich drücke die Daumen, dass Du aufwachst bevor Du eine Aktie erwischst, die jahrzehntelang seitwärts geht oder  gar zu den Tieffliegern wird.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Roundup/Aktualisierung: Der H&A Analyst nennt im Fokus ja ein - optimistisches - Umsatzziel von 52,8 Millionen Euro bei einer Marge von 22,2 % vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern.

Das wären also vor Kapitalkosten, Verschuldung, Steuern und Wertverzehr insbesondere der immateriellen Wirtschaftshüter maximal 11 Millionen Euro. Bei 1 Million nennwertlosen Aktien kommt da nie 28 raus.

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Lieber Glücksdrache, Du hast zuletzt  Bilanzzahlen von 2015 aufgeführt.

In der ersten Stunde Volksschule, Abendkurs Börse,  lernt man, das es für die Vergangenheit nichts gibt, an der Börse, sondern das an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Rufe bitte mal die Aktie auf, dann gehst Du unter den alten Zahlen

Jahresbilanz 2015 auf das Wort Bilanzprognose 2017. Dort findest Du die Zahlen für

den Ausblick. Bei uns muß man dafür eingeloggt sein. Auf den anderen Seiten kommt

man so an diese Zahlen.(onvista, consors, finanzen.net). Bei Consors liest man dort

auch ein Kursziel von 145,- . Und dann erwarte ich zu deinem Hass-Beitrag eine

Gegendarstellung, andernfalls werde ich , die Aufsicht dieser community anschreiben. Die sollen sich das mal anschauen, was Du da so von Dir gibst.

Gruß JÖMÖ

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag, @JöMö1962!

 

Zuerst würde ich mich freuen, wenn Du etwas weniger rüpelhaft schreiben würdest.

Auf der Pantaleon Webseite war der Jahresabschluß 2016 immer noch nicht verfügbar, so dass man sich mit denjenigen Zahlen befassen muss, die vorhanden sind.

 


JöMö1962 schrieb:

Lieber Glücksdrache, Du hast zuletzt  Bilanzzahlen von 2015 aufgeführt.

In der ersten Stunde Volksschule, Abendkurs Börse,  lernt man, das es für die Vergangenheit nichts gibt, an der Börse, sondern das an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Rufe bitte mal die Aktie auf, dann gehst Du unter den alten Zahlen

Jahresbilanz 2015 auf das Wort Bilanzprognose 2017.[...]

Bei Consors liest man dort

auch ein Kursziel von 145,- . Und dann erwarte ich zu deinem Hass-Beitrag eine

Gegendarstellung, andernfalls werde ich , die Aufsicht dieser community anschreiben. Die sollen sich das mal anschauen, was Du da so von Dir gibst.

Gruß JÖMÖ


Ich bitte auch darum, mal zu substantiieren, wo den "Hass" in meinem Beitrag zu finden ist. Beim zigmaligen Hinsehen kann ich es nicht finden, auch die Presserecherche ist zu Pantaleon wenig ergeben.

 

Ich sehe bei Pantaleon vielmehr die Analogie zu den Internet-Stars der dot.com Blase Anfang der 2000er-Jahre.

 

Da Du Consors.de zitierst, kann ein Screenprint ja mal Deine Meinung untermauern oder in Frage stellen. Gerade abgerufen steht dort:

 

Nur 1 einzige Analysten-Meinung auf dem Angebot von consors.deNur 1 einzige Analysten-Meinung auf dem Angebot von consors.de

Also tatsächlich: Ein einziger Analyst sieht diese Aktie im Aufwärtstrend.

 

Lt. Deinen eigenen Angaben (mehr als 20 Jahre an der Börse) bist Du erwachsen, kannst also tun und lassen was Du willst. Dennoch ist es ausserordentlich riskant auf diese eine Aktie mit einer so  hohen Einzelposition zu setzen.

 

Auch im Unternehmensregister gab es ja nicht viel Neues, außer einer Kapitalerhöhung.

 

Den geneigten Leserinnen und Lesern würde ich deshalb einige Beiträge von @nmh , @kölle58 oder auch die HInweise auf weitere Aktien des Entertainment-Bereiches empfehlen. Selbst wenn dieses absolut optimistische Kursziel eintreten würde, dann ist das Risiko für ein Aufwärtspotenzial von gerade einmal 80 % viel zu hoch.

 

Es möchte Dir auch niemand diesen Wert wegnehmen oder schlecht reden. Es ist eine rein private Einschätzung und mit einem Stop Loss wäre Dir schon sehr geholfen.

 

In Xetra werden lt. finanztreff.de derzeit gerade einmal 24 Stück (!) angefragt.

 

Das ist ein sehr marktenger Wert. Lt. comdirect Informer gibt es auch keine Puts, mit dem Du Deine beinahe 8.000 Euro schwere Position absichern kannst.

 

Bei AXA (WKN: 855705) könntest Du relativ risikofrei mehr als 5 % Dividendenrendite und Kurspotenzial vereinnahmen. Und mit einem anderen Teil des Investments ein bisschen Dividendentrading machen. Oder in die Top-Werte des DAX investieren!

 

Sehe das bitte als Wertschätzung und nicht als Angriff! Ich habe schon zu viele "Neue Markt"-Aktien gesehen, die dann nicht gehalten haben, was ursprünglich prognostiziert wurde.


Schließlich sind Analysten zwar Profis, aber auch  nur Menschen!

 

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.

 

EIne Aktualisierung werde ich dann posten, wenn es neue Unternehmenszahlen geben sollte.

 

Ich drücke weiterhin die Daumen

 

Glücksdrache

 

 

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

JÖMÖ,

 

Deine Schreibweise ist schon etwas zweifelhaft.

 

Auch wenn man Meinungen und Stellungnahmen anderer nicht Akzeptiert,

( wobei diese, Dir nichts böses wollen )

ist dies kein Grund, eine Wortwahl zu wählen die eher nach einem "Schnösel" klingt, als von einem erwachsenen Menschen, hier sollte man anderes erwarten können.

 

Auch ich habe mich mit Glücksdrache schon einmal Kontrovers auseinander gesetzt,

was aber wohl kein Grund ist, solche Dinge ( H....) zu Papier zubringen.

 

Denke mal darüber nach.

 

Trotzdem ein erfolgreichen Tag

Grüße

kölle

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Moin @JöMö1962,

 

bisher haben wir in dieser Community einen sehr freund(schaft)lichen Umgangston. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du auf Anwerfungen verzichten könntest. Was @Glücksdrache  geschrieben hat, war ein neutral formulierter Beitrag und hat nichts mit einem "Hass-Posting" zu tun. Das wird Dir auch die von Dir so genannte "Aufsicht" sicher gerne bestätigen.

 

Viele Grüsse aus einem trüb-kalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich schätze Deine Beiträge und die offene Art, @kölle58!

 

Insbesondere den Hinweis auf einen besserwisserischen Beitrag habe ich gerne aufgenommen und versuche neutraler zu formulieren. Danke dafür!

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Nach einem Tag Pause  und weil ich gleich mit diesen letzten Worten, die

Community verlassen werde möchte ich mich entschuldigen bei Glücksdrache, für

meine ironische Rethorik, welche verletzend gewirkt hat.

Mich hatte gestört, die Zeile mit roter Alarm, alles auf Gefechtsstation, Schilde hoch.

Als wenn  die junge ,sehr interessante , aufstrebende Firma Pantaleon kurz vor

dem Konkurs steht.

Wie es mit der Firma weiter geht kann letztendlich nur die Zukunft bringen.

Die Jahreszahlen 2016 kommen erst am 08.06.. Diese kleinen Firmen brauchen ja

nicht jedes Quartal berichten. Somit dauert es etwas lange bis frische Zahlen auf

den Tisch kommen. Ansonsten werden sich die nahmhaften Analystenhäuser, mit

Ihren Einschätzungen äußern und meine Kurstreiberversuche sind überflüßig.

Vielen Dank auch an Glücksdrache, für den AXA 5% Tip. Ich habe allerdings einen

besseren Tip, der ganz sichere 38%  bringt.

Dafür geht man einfach in den nächsten Supermarkt und holt sich eine Flasche

Doppelkorn ;-). Na also es geht doch, mit meiner mittleren Reife kann ich mich

doch ganz vernünftig ausdrücken !.

So und nun freue ich mich auf den Hamburger Hafengeburtstag.

 

Ich wünsche allen eine erfolreiche Zukunft und verbleibe

 

mit freundlichen  Grüßen! JÖMÖ