Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pantaleon vor Riesengewinnsprung ? !!!

85 ANTWORTEN

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Update: Zur Zeit nichts Neues aus dem Unternehmen. Die Umsätze auf der Aktie

kommen fast zum erliegen. Neuen Schwung dürfte ab 8. 5. in die Aktie kommen.

Da findet in Frankfurt die DVFA Frühjahrskonferenz statt. DVFA = Deutsche

Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management) . Dort präsentiert sich

Pantaleon den institutionellen Investoren.

Am 10. 06. gibt es den Jahresabschluss 2016, sowie den viel wichtigeren und

vielversprechenden Ausblick für 2017 und 2018.

 

Eine erfolgreiche Woche wünscht JÖMÖ

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo JöMö,

 

dann wünsche ich Dir mal viel Glück für die anstehenden Zahlen.

 

Hast  Du hast die Papiere nach unten hin abgesichert ?

 

Viel Erfolg und Grüße

kölle

 

 

 

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Danke Kölle, z. Zt habe ich nur noch 100 Stück, nicht nach unten abgesichert, weil bei

einem so engen Wert , kann es passieren, das mal einer mit 500 Stück raus muß, weil er Geld braucht. Da würde man dann bei 70,- ausgestoppt und am nächsten Tag

steht sie dann wieder 80,-. Kann man nartürlich nur machen, wenn man von der

Aktie überzeugt ist. Im Moment ist im Xetra-Orderbuch wenig los. Da gibt es bis

105,- nur insgesamt 800 Stück zu kaufen. Da fehlt nur eine positive Nachricht, oder

Empfehlung und die Rakete geht ab.

Gruß JÖMÖ

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Jo....JÖMÖ Smiley (fröhlich)

 

da hast Du natürlich nicht unrecht, damit habe ich auch schon Erfahrungen machen dürfen, trotzdem habe ich diese Strategie früher öfters gefahren, da ich nicht immer auf die Depots schauen konnte, heute nur noch wen ich länger verreise.

 

Dann viiiiiiiiiiel Erfolg, und auf dass sich Deine Kohle schön vermehrt  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

JöMö1962 schrieb:

Danke Kölle, z. Zt habe ich nur noch 100 Stück, nicht nach unten abgesichert, weil bei

einem so engen Wert , kann es passieren, das mal einer mit 500 Stück raus muß, weil er Geld braucht. 

[...]

Da fehlt nur eine positive Nachricht, oder

Empfehlung und die Rakete geht ab.

Gruß JÖMÖ


@JöMö1962: Als reine Einzelmeinung möchte ich ergänzen: Beinahe 7.800 Euro in einem einzigen, kleinen Wert stellen schon ein sehr hohes Klumpenrisiko dar. Mann (traurig)

 

Insbesondere auch aufgrund der Finanzkennzahlen, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Wahrscheinlich ist "Rakete" eine sehr gute Bezeichnung für das was passieren könnte: Die Aktie kann steigen und dann verglühen. Anders als ein Space Shuttle oder wiederverwendbare Raumfahrzeuge. Frustrierter Roboter

 

Die Aktie könnte aber auch gleich abstürzen. Mehr Detailinformationen gibt es in den Pflichtveröffentlichungen auf der Investor Relations Seite des Unternehmens:

 

http://group.pantaleonentertainment.com/wp-content/uploads/2016/11/HJ_2016_Pantaleon_dt-eng_02.pdf

 

Auf Seite 24 werden die Kennzahlen der ersten beiden Quartale 2016 genannt:

Umsatz nur noch 1.804.237,82 Euro, Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit: -2.507.695,22 Euro.

 

Außer Firmennews oder Kommunikation der Emissionsbank H&A ist die Nachrichtenlage relativ dünn.

 

Da ich auch schon bei so manchem Investment schief lag befürchte ich bei Pantaleon das Gleiche. Das Unternehmen konnte bisher nicht substantiieren worin denn der Vorteil der Video on demand-Plattform gegenüber den Marktführern liegt.

 

Lt. Orderbuch der Frankfurter Börse gehen zudem an manchen Tagen insgesamt nur 46 bis 740 Stück um.

 

Ich wünsche das Beste, befürchte aber: Das geht schief.

 

Es gibt doch auch im Bereich der Medien/Unterhaltungs-Aktien wesentlich fundiertere Investments!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

 

Glücksdrache

Nachtrag: Bei einem solchen Investment ist ein Stop Loss schon beinahe unabdingbar.

 

Besser bei 70 ausgestoppt als abgestürzt. Das Risiko ist in der schnelllebigen Medienbranche immer gegeben.

 

Ich würde mir das nicht ins Depot legen.

 

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Ja Glücksdrache, die dünnen Umsätze machen mir auch etwas Sorgen. 

Genaugenommen hatte ich mal den Beitrag über Pantaleon eröffnet, um mehr Leute für diese Aktie zu interessieren, damit die Umsätze entsprechend etwas steigen. Das ist mir nicht gelungen. Lehrbuch mässig müßte mann Stopp -Loss absichern, da hast Du nartürlich recht. Aber wie gesagt, ich bin überzeugt von der Firma. Der Vorteil der VoD Plattform Pantaflix, liegt für die ganzen Filmemacher dieser Welt darin, das 75 % der Erlöse zum Filmproduzenten gehen und 25 % zu Pantaleon. Das ist revolutionär. Wenn Pantaflix entsprechend weltweit bekannter geworden ist, (was eine reine Sache von Werbung ist), dann werden die neuen

Filme zuerst auf Pantaflix zu sehen sein und Netflix schaut in die Röhre. Denn bei

Netflix bekommen die Filmproduzenten viel weniger vom Erlös ( ich glaube nur 15%)

Gruß JÖMÖ

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Riiischtisch JÖMÖ,

 

bleib bei Deiner Meinung

...mehr wie Minus einfahren kanst Du nicht       Smiley (Zunge)     Smiley (zwinkernd)

 

Bisher hatten wir ja nur einen " Fuchs" hier im Forum

((... verkleideter Terrier aus  M.a.d.I.  ))     Lachender Smiley

Aber Du scheinst im Konkurenz zu machen...von wegen Kurse treiben usw.

Du alter Schwede Du  Smiley (überglücklich) 

 

Grüße

kölle

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Kurse hochtreiben, dafür bin ich wohl nicht Guru genug. Das die Aktie schon über 100,- stand, dafür waren diverse Empfehlungen in der Finanzpresse, sowie Musterdepot- aufnahmen verantwortlich. Inzwischen haben einige Finanzseiten wie Onvista ,consors, finanzen.net und hier bei uns, der comdirect,  Ihre Gewinn und  Umsatzschätzungen massiv nach oben gesetzt.  Da wird von einem Gewinn pro

Aktie von knapp 28,- für 2018 ausgegangen. Da bin ich wohl nicht der Einzigste, der

das Potenzial der Aktie erkannt hat. Wenn diese Zahlen auch nur halbwegs vom Unternehmen bestätigt werden, sollte die Aktie deutlich steigen. Für alle Freunde,

eines niedrigen KGV, das wäre dann bei knapp 3,  für 2018 !

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich gönne es Dir doch mein Freund... von Herz en

ehrlich