Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Palladium

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@ Laubengasse

Palla am Freitag war ja echt verrückt. Im Gegensatz zu den anderen EMs haben wir hier einen schönen Aufwärtstrend. Der Widerstand bei ca 828 USD kommt aus dem Frühjahr 2015. Ich denke der wird nicht gleich kommende Woche überwunden

Goldschatzi

3 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge
@ LuggiL
Was meinst Du dazu
Goldschatzi

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.349 Beiträge

 

 

via GIPHY

 

LuggiL, Laubengasse... wir hoffen, ihr findet den Weg in unsere Community Smiley (zwinkernd). Wir freuen uns auf euch.

 

Viele Grüße aus Quickborn,

Christoph

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Die Situation zu Palladium hat sich in den letzten Wochen geändert. Vom Höchststand bei ca 828 USD ist der Rohstoff inzwischen auf ein Niveau von ca 760 USD gefallen. Die mehrfach getestete Unterstützung bei 800 war nicht stark genug.  Es ging aber nicht nur dem EM Palladium so, sondern auch Gold, Silber und Platin konnten sich dem Abwärtstrend nicht entziehen.

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich vermute mal dass der rückläufige PKW Absatz im April, weltweit, daran Schuld ist. So ist doch Palladium ein wichtiger Rohstoff für die Automobilproduktion im Bereich Katalysatoren. Sollte der PKW Absatz weiter schwächeln, so kann ich mir vorstellen, dass weitere PKW Zulieferer davon betroffen werden.

Jetzt sieht es so aus, dass Palladium bei rund 760 USD einen ersten Boden gefunden hat.