Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PORR ...... eine weite Alpine?

dreeemer
Autor
2 Beiträge

Ein freundliches Hallo,

 

gibt es hier jemanden, der oder die ein bisschen mehr Info über die PORR AG  (Baufirma) hat. Verständlciherweise möchte ich jetzt eigentlich nicht verkaufen. Sollten sich die Gerüchte aber verhärten, dass sich ein neues ALPINE-Desaster ankündigt wäre es vielelicht doch recht klug ....

Kann mir da wer Tipps geben?

 

lg

D.

9 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @dreeemer,

 

jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt.

 

Ich halte die Porr-Anleihe WKN A1HSNV. Welche Gerüchte meinst Du? Der Kurs ist relativ stabil, bisher sieht man im Kurs keine Spur von Gerüchten.

 

Mit der Alpine-Anleihe, WKN A1GR69, habe ich viel Geld verloren.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München und willkommen in unserer Community

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Bist Du denn nicht von dem Thema:

Unternehmensanleihen geheilt?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen. Bzw. in der Anleihe.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dreeemer
Autor
2 Beiträge

ich hab eigentlich nicht die Anleihe(n) gemeint .... die Aktie trifftet serh verdächtig nach süden ... obwohl die Baubranche ja sehr boomt. das passt nicht .... hat mir irgendwie den Anschein als wüssten da einige Insider mehr ...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachdem Sie von ihrem ATH ordentlich abgeschmiert ist, sieht es doch zumindest mit den letzten 4 Tagen etwas positiver aus.

Setz nen SL wenn Du damit noch im grünen Bereich bist.

Solltest Du bereits rot sein, dann behalte den Finger am Abzug. Es tut dann einfach kurz mal weh (der Verlust) aber mit dem frischen Geld kannst Du in ein anderes Papierchen mit positiverer Tendenz einsteigen und Gewinne machen.

Das ist sinnvoller, als zu warten.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich würde die Porr-Aktie, WKN 850185, ebenfalls nicht halten. Die hat in den letzten 6 Monaten 25 Prozent verloren, relative Schwäche, das muß man nicht haben. Glaub dem @inliner, das ist ein erfahrener Anleger, und kaufe lieber etwas, das steigt.

 

Es sieht aber definitiv nicht nach echten Problemen aus. Im Moment will eben einfach niemand diese Aktie haben.

 

Die Anleihe werde ich halten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S.

Die einzige Pressestimme zu Porr, WKN 850185, aus meiner Datenbank ist von Börse online. Im Heft 38/17 wurde die Aktie als Halteposition (Stop 24,80 und Ziel 37,20 Euro) besprochen.

 

Fazit: verkaufen und eine Aktie im Aufwärtstrend kaufen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aber aufpassen, das Handelsvolumen je Tag ist nicht sonderlich hoch.

Wenn es schnell gehen soll, dann lieber im Livetrading vertickern.

skychild
Autor ★★
15 Beiträge

In der aktuellen Focus Money wird die Aktie als Erholungs-Chance zum Kauf empfohlen (42/2017, Seite 14) - Kursziel: 40, Stopp: 20