Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC-Programm für Aktienverwaltung und Überwachung

Narloxon
Autor ★★
16 Beiträge

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einem Computerprogramm mit dem ich Aktienkurse tagesaktuell verfolgen kann. Ich würde gerne bestimmte Ansichten speichern (Z.B. 200-Tages Linie, MSCI World Index darüberlegen, bestimmter Zeitraum, etc.). Am Besten wäre es, wenn man die Daten auch bequem im Tabellenformat ansehen kann um einen Überblick zu bekommen.

Ich gebe also die WKN ein und diese Aktie wird übernommen und die Daten tagesaktuell ausgespuckt. Super wäre es, wenn ich einen Index wähle und mir die beinhalteten Aktien mit den Kriterien ausgewertet werden.

 

Aktuell mache ich das in Excel, aber das ist sehr anstrengend... Da ich mir eine Watchlist zulegen will und es relativ lange dauert mit den Verknüfpungen etc. bin ich auf der Suche nach so einem Programm. Es kann natürlich auch was kosten! Auf Amazon bin ich bisher nicht fündig geworden...

 

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

3 ANTWORTEN

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Schau Dir mal Portfolio Performance an.

Erfordert etwas Einarbeitung, aber ich könnte nicht mehr ohne.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich arbeite mit selbst geschriebener Software und kenne Portfolio Performance daher nicht, aber das Programm wird öfters hier in der Community empfohlen! (Bitte Suchfunktion benutzen)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Manches kann Excel in der neuesten Version automatisch aus dem Netz abrufen. Siehe dazu /t5/Wertpapiere-Anlage/Bitcoin-Zertifikat-seit-heute-auch-bei-comdirect-handelbar/m-p/61697/highligh...

 

Der GD200 gehört leider nicht zu den Werten, die es auf diesem Weg gibt.