Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderprovision

Crazyalex
Legende
7.636 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Eine andere Onlinebank (darf man den Namen nennen? - wie auch immer - sie ist nicht so toll wie die Comdirect Smiley (zwinkernd)) senkt zum 18.5.18 Ihr Orderentget von 9,90€+0,25% vom Kurswert auf 4,90€+0,25% vom Kurswert. Das Ganz dann OHNE Mindestentgelt von 9,90....

Hierzu zwei Fragen:

1. Gibt es irgendeinen Haken an der Sache den ich überlesen habe? ...und wenn nein

2. Hat die Comdirect dafür die passende Antwort in der Pipeline?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
2 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Crazyalex

 

Ich weiß, welche Bank Du meinst. Ein prominenter Korbballspieler

aus Würzburg macht Reklame für sie. Nein, es ist nicht Boris Becker.

Diese Bank ist bei Orderbeträgen unter 2000 Euro dann günstiger

als comdirect. Der Haken daran ist folgender: Alle Kunden die dort

Orders über 2000 Euro absetzen, zahlen ab dem von Dir genannten

Termin 4,90 Euro pro Order mehr als zuvor. Als Kunde dieser Bank, der hauptsächlich in Beträgen > 2000 Euro ordert, würde ich mir schon etwas versch...aukelt vorkommen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Es gab auch bisher schon Anbieter mit (sogar volumenunabhängig) geringerer Orderprovision, und trotzdem sind nicht alle Comdirect-Kunden dorthin gewechselt. Daher würde ich nicht unbedingt damit rechnen, daß jetzt unmittelbar eine Reaktion in Form einer Preissenkung erfolgt.