Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order "in Bearbeitung"

Thorsten_
Legende
3.740 Beiträge

Steht bei Netflix (WKN 552484) irgendwas besonderes an? Seit einigen Tagen ist meine Absicherungsorder im Orderbuch "in Bearbeitung" und lässt sich weder ändern noch löschen.

12 ANTWORTEN

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

am montag den 16.07.18 gibt es quartalszahlen.

sonst wüsste ich nicht was ansteht.

 

lg

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_:

 

Das hat nichts mit der Aktie zu tun. Dieses Problem habe ich auch öfters.

 

Bitte Kundenbetreuung anrufen (04106 708 2500). Die sollen eine sogenannte "Orderbuchbereinigung" in Auftrag geben. Dauert einen oder zwei Tage.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
3.740 Beiträge

Danke.

Gibts eine Erklärung für dieses "Phänomen"?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMTcomdirect:   Könntet Ihr bitte was dazu sagen? Würde mich auch int'ressieren.

 

Danke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Thorsten_ und @nmh,

 

so eine Ferndiagnose ist ja immer etwas schwierig. 🙂 Wenn eine Order schon länger "in Bearbeitung" hängt, dann wird es vermutlich daran liegen, dass die Bestätigung der letzten Änderung uns nicht erreicht hat. Oder es gab einen Maklerfehler, was die Order aus dem Tritt gebracht hat. Oder es gab  ein Problem mit dem Orderweiterleitungssystem. Oder oder oder.

Am besten ist es, wie schon vorgeschlagen, wenn @Thorsten_ mal in der Kundenbetreuung anruft und die Kollegen in der Tiefe des Systems recherchieren lässt. 🙂

 

Schönes Wochenende!

Philipp

 

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Thorsten_
Legende
3.740 Beiträge

Irgendwann innerhalb der letzten Stunde hat sich das von selbst gelöst. Order ist jetzt wieder Status "offen".

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_  und alle anderen:

 

aktuell (Samstag, 21. Juli, 16:00 Uhr) ist wieder so ein Fall. Derzeit ist das LiveTrading mit Limit gestört. Wenn Ihr jetzt eine LiveTrading-Order mit Limit (zum Beispiel Stop Loss) eingebt, erscheint die im Orderbuch mit dem Status "in Bearbeitung". Diese Order liegt dem Handelspartner aber nicht vor!

 

Wenn es gut läuft, erhalten wir am Montag einen Beleg "Nicht-Anlage Order" und können den Auftrag neu eingeben. Wenn es schlecht läuft, dann muß die IT-Abteilung die untote Order händisch entfernen. Das nennt sich dann "Orderbuchbereinigung".

 

So alle paar Wochen kommt das am Wochenende bei comdirect vor. Unschön.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

archee
Autor
1 Beiträge

Das Problem besteht am 23.07.2018 immer noch. Ein Anruf an der Hotline konnte das Problem nicht lösen. Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Order (Live-Trading mit Limit auf ein Derivat der Citibank) heute nicht ausgeführt wird. Auf die Frage hin, warum comdirect die Kunden nicht im Vorfeld über das Problem informiert, wurde ich darüber belehrt, dass es einen Hinweis auf der Webseite gäbe. Auf die Nachfrage, wo er genau zu finden wäre, gab man mir die Antwort, dass man ihn jetzt auch nicht mehr sähe. Eine andere Mitarbieterin sagte mir, dass das Problem nicht generell bestünde, sondern nur in einem ganz kurzen Zeitraum aufgetreten sei. Ein Hinweis an die Kunden sei also nicht nötig. Dass das Problem gänzlich abgestellt sei wollte sie aber nicht bestätigen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @archee,

 

ich kann bestätigen, dass der Fehler mittlerweile behoben wurde. Durch den aufgetretenen Fehler ist es jedoch dazu gekommen, dass einige Order noch nicht weitergeleitet wurden. Hier arbeiten die Kollegen bereits an einer schnellstmöglichen Lösung.

 

Der Hinweis auf den Fehler war in der Tat auf unserer Login-Seite zu sehen. Allerdings eben nur in der Zeit, in der der Fehler bestand.

 

Viele Grüße, Mario