Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsscheine Spread und Nasdaq-Öffnungszeiten

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Sag mal @SMT, mir ist heute aufgefallen, dass es einige interessante Zusammenhänge zwischen Geld, Brief, Spread bei Optionsscheinen geben könnte.

 

Beispiel CV11NN (Facebook)

Gestern gekauft -> G1,31 B1,33 Spread 0,71%

heute mogen blöd aus der Wäsche geguckt -> G 1,34 B1,41 Spread 11,7%

heute 15:30 geguckt wie ein Schaf -> G1,39 B1,40 Spread 8,78%

 

Kann es sein, dass sich G & B teilweise nach den Öffnungzeiten der Börsen richtet?

Wann wird der Spread eingepflegt oder berechnet der sich automatisch in der Informeranzeige?

 

Habe heute kaum was geschafft, weil mich das Thema nicht loslies...

 

Grüße in den Norden

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
6 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...mit den Spreads wird genauso (algorhythmisch) hantiert wie bei Flugticketpreisen

...der Spread ist eine der Gewinnmöglichkeiten des Investmentbankings

...die jeweilige Peer -Group der jeweiligen Scheine untereinander wird laufend angeglichen

...je näher die Scheine am KO, umso höher wird der Spread in der Regel

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Danke @Noxx.

Ich möchte auch keine Betriebsgeheimnisse erklärt bekommen, aber eine Antwort, ob die Öffnungszeiten eine Rolle spielen, würde mir schon reichen.

 

Aktueller Spread: 0,67%

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TutsichGut,    

 

hast du die unterschiedlichen Spreads bei uns auf der Website gesehen? Es scheint sich hier um einen temporären Anzeigenfehler zu handeln. Solltest du über einen längeren Zeitraum diese Anzeige erhalten, melde dich bitte bei den Kollegen aus dem Technischen Service. Du erreichst sie telefonisch unter 04106 - 708 25 10 montags bis freitags in der Zeit von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr.  

 

Viele Grüße zurück aus dem Norden 😉 

Jasmin

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ja @ehemaliger Nutzer , über den Link im CoDi Depot zur Informerseite des OS.

Sonst hätte ich woanders gepostet Smiley (zwinkernd)

 

Einen Anzeigefehler schließe ich aus, denn die Kurse für G & B entsprachen in etwa dem Wert des Spreads, der wohl noch langsamer und seltener aktualisiert wird als der Kurs.

Aktueller Spread: 0,73%

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Schade, dass bisher noch niemand die berechtigte Frage von @TutsichGut  beantwortet hat.

 

Die Spreads berechnet (oder stellt) nicht comdirect und auch nicht der Informer, sondern einzig und allein der Emittent. Der meldet jederzeit Kauf- und Verkaufspreise (Differenz = Spread = sein Verdienst) an die Kurssysteme, und diese Kurssysteme speisen wiederum den Informer. Nicht umgekehrt!

 

Allgemein bekannt ist, daß die Spreads während der Öffnungszeiten der Referenzbörse (Xetra für deutsche Werte, NYSE/Nasdaq für Facebook & Co) enger werden und außerhalb breiter. Das liegt daran, daß der Emittent außerhalb der Öffnungszeiten am Referenzmarkt keine Möglichkeit hat, sich zu hedgen.

 

Aber warum der Spread bei Deinem Schein heute auf 9% gezogen wurde, kann Dir niemand bei comdirect sagen. Die können nix dafür.

 

Also ist und bleibt die Commerzbank Dein Ansprechpartner. Ich hatte Dir doch heute schon eine kompetente Kontaktperson genannt, warum hast Du denn da nicht mal nachgefragt?

 

Viele Grüße aus einem inzwischen stark verschneiten München an den Rhein

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

nmh schrieb:

Schade, dass bisher noch niemand die berechtigte Frage von @TutsichGut  beantwortet hat.

 

Die Spreads berechnet (oder stellt) nicht comdirect und auch nicht der Informer, sondern einzig und allein der Emittent. Der meldet jederzeit Kauf- und Verkaufspreise (Differenz = Spread = sein Verdienst) an die Kurssysteme, und diese Kurssysteme speisen wiederum den Informer. Nicht umgekehrt!

 

Allgemein bekannt ist, daß die Spreads während der Öffnungszeiten der Referenzbörse (Xetra für deutsche Werte, NYSE/Nasdaq für Facebook & Co) enger werden und außerhalb breiter. Das liegt daran, daß der Emittent außerhalb der Öffnungszeiten am Referenzmarkt keine Möglichkeit hat, sich zu hedgen.

 

Aber warum der Spread bei Deinem Schein heute auf 9% gezogen wurde, kann Dir niemand bei comdirect sagen. Die können nix dafür.

 

Also ist und bleibt die Commerzbank Dein Ansprechpartner. Ich hatte Dir doch heute schon eine kompetente Kontaktperson genannt, warum hast Du denn da nicht mal nachgefragt?

 

Viele Grüße aus einem inzwischen stark verschneiten München an den Rhein

 

nmh


Das passt doch alles @nmh.

Durch den kurzen Volatilitätssprung hat die CoBa kalte Füsse bekommen und die Reißleine gezogen. Sie konnten ja nicht damit rechnen, das TsG auf der Talsohle sehr Nahe dem Tiefpunkt seinen Call ordert Smiley (zwinkernd)

Ich checke jetzt die Spreads meiner anderer Calls, die selbe Richtung, aber nicht ganz so ausgeprägt.

Wieder was gelernt, Danke für eure Unterstützung.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.