Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein vom Markt genommen

elsa1624
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

ich bin Optionsschein-Anfänger.

Vor ca. zwei Wochen hatte ich mir den RWE OS Call

CQ5ZZ7 Laufzeit bis 11.03.2019

der Citi-Group zur Beobachtung in die Watchlist gelegt.

Heute sehe ich, dass dieser OS einfach vom Markt genommen wurde.

Wie kann das passieren, so lange vor Laufzeitende?

Ist das vermeidbar?

Worauf sollte man diesbezüglich bei einem Invest achten?

Ok, seit einigen Tagen waren schon keine Kurse zu sehen.

Gruß Lutz

9 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @elsa1624,

 

erst einmal Herzlich willkommen in der Community.

 

Ich schätze schon fast, dass es ein Tippfehler in der Wertpapierkennnummer ist.

 


@elsa1624  schrieb:

Hallo,

ich bin Optionsschein-Anfänger.

Vor ca. zwei Wochen hatte ich mir den RWE OS Call

CQ5ZZ7 Laufzeit bis 11.03.2019

der Citi-Group zur Beobachtung in die Watchlist gelegt.

Heute sehe ich, dass dieser OS einfach vom Markt genommen wurde.

Wie kann das passieren, so lange vor Laufzeitende?

Ist das vermeidbar?

Worauf sollte man diesbezüglich bei einem Invest achten?

Ok, seit einigen Tagen waren schon keine Kurse zu sehen.

Gruß Lutz


Hast Du noch den Basispreis?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

elsa1624
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den abgelaufenen OS habe ich noch nicht aus der Watchlist gelöscht und kann ihn Dir noch im Anhang zeigen.

Kannst Du damit etwas anfangen?

Leider kann ich den Basispreis nicht mehr nennen.

Gruß

Lutz

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@elsa1624: Der RWE-Optionsschein CQ5ZZ7 (Basispreis: 22,6115) ist in den offiziellen Datenbanken (WM-Daten) als "endfällig" gekennzeichnet, obwohl gleichzeitig eine Laufzeit von 11.03.2019 angegeben ist. Ich empfehle Dir, bei der Emittentin (Citigroup) nachzufragen, die können Dir Auskunft geben. Link: