Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur Bares ist Wahres...

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Werte Freunde der Actienbörse,

 

grad geht es ja drunter und drüber an den Börsen dieser Welt und die ersten bekommen schon kalte Füße, weil es teilweise schneller runter geht als man schauen kann.

 

Bei dem einen oder anderen haben sicher schon die allseits empfohlenen Stop Loss-Kurse geklingelt und die Selbstliquidierung des Portfolios eingeleitet. So war es (leider) auch bei mir, das erhöht natürlich die Cash-Quote...

 

Nun würde mich mal brennend interessieren, wie die Cash-Quote der Community derzeit nach den Turbulenzen so ist? Sitzen alle auf leeren Taschen und sind noch gut investiert oder wurde schon ordentlich Firepower angesammelt?

 

Ich mache mal den Anfang: Stand heute 14% Cash + 22% sichere Anleihen (quasi-Cash Smiley (überglücklich)), sprich 36% zum investieren wenn sich die Märkte beruhigt haben. Ich kratze aber an einigen weiteren SL, ich rechne damit dass meine Cash-Quote bald nochmal deutlich ansteigen wird...

 

Für mich ist das ein ungewohntes Bild. Ich hatte sehr lange Zeit eine Cash-Quote von fast 0% weil es so gut lief...

 

Beste Grüße,

swolpoll

 

6 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Irgendwas zwischen 2% und 3%.

 

Dazu kommt ein Guthaben an noch nicht ausbezahlten Überstunden, das macht nochmal ca. 4% aus … (Die Berechnung ist allerdings nicht ganz korrekt, weil die Überstunden bzw. ihr Wert nicht im Nenner enthalten sind.)

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

56%   

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich liege bei ca 4%. Das liegt daran das ich eher langfristige Anlagen im Depot habe, wie ETFs oder Apple, Nestle und Anleihen die noch von vor der Zinsflaute stammen. Ansonsten wäre meine Cash Quote auch höher.
Grüße

ECkhard (ist mir noch nie aufgefallen, das ich mein Name auch als  WortSpiel schreiben kann)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ca. 10%

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Cash 42% von der für Aktien vorgesehenen Maximalsumme.

Panaristi
Autor ★★
16 Beiträge

ca 16%...Tendenz aber durch Stoploss steigend:0