Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nokia - wie geht´s weiter

Skifun
Autor
1 Beiträge

Gibt es noch einen Rutsch bei Nokia-Aktien?

6 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

[  ] Ja

[  ] Nein

[x] Vielleicht

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Im Tal gibt's halt wenig Abfahrten... Mann (zwinkernd)

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Skifun schrieb:

Gibt es noch einen Rutsch bei Nokia-Aktien?


Hallo @Skifun,

 

Darf ich fragen, ob ein neues Produkt auf dem Markt von Nokia gibt?

 

Das ist die erste Frage, was man sich in der Situation steht.

Viele Grüße,

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Skifun

 

ich sehe nirgends einen Hinweis dafür, dass sich der Kurs der Nokia-Aktie in absehbarer Zeit wieder nach Norden ausrichtet.

Die Aktie weist seit einigen Jahren schon einen ziemlich deutlichen Abwärtstrend auf.

Seit Mitte dieses Jahres befindet sie sich in einer Schussfahrt talwärts.

 

Wenn du also im Sommer 2017 bei Nokia eingestiegen bist, würde ich die Notbremse  zur Schadensbegrenzung ziehen. (Ich hätte es längst getan, aber ich werde auch sehr schnell nervös. Mann (zwinkernd))

 

Wenn du aber die Aktie schon jahrelang hältst und das investierte Geld nicht unbedingt anderweitig brauchst (z.B. für lohnendere Investments), kannst du das ja aussitzen.

 

Viel Glück und Erfolg

un

Scheun' Sünnach

 

dietus

 

 

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Nokia produziert seit kurzer Zeit jetzt Android-Smartphones. Die machen auf mich keinen schlechten Eindruck (und würden für mich auch in Frage kommen, wenn wieder ein Neukauf ansteht).

 

Aber der Konkurrenzdruck in dem Segment ist natürlich extrem. Bin daher was die Aktie angeht auch eher skeptisch.

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

baha schrieb:

Nokia produziert seit kurzer Zeit jetzt Android-Smartphones. Die machen auf mich keinen schlechten Eindruck (und würden für mich auch in Frage kommen, wenn wieder ein Neukauf ansteht).

 


Hallo,

 

Smartphones zu produzieren, ist keine Kunst mehr in der heutigen Welt: man kauft einen Chipsatz von Qualcomm oder Inter und lässt es in China millionenfach fertigen.

 

Um der Markt zu bewegen, braucht man ein neues Produkt.

Viele Grüße,