Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nikola shorten

20 ANTWORTEN

Locutus
Experte
126 Beiträge

Warum gibt man dem Fragesteller hier nicht einfach eine klare Antwort sondern versucht zwanghaft, in Gegenfragen zu antworten und ein "zwischen den Zeilen lesen" zu fordern? Eine klare Antwort ist doch möglich:

  • Short-Zertifikate und Put-Optionsscheine gibt es scheinbar nicht
  • Leerverkäufe sind bei der comdirect nicht möglich
  • Optionen zu Nikola gibt es nicht an der Eurex, wo ein Handel über comdirect möglich wäre

Die Konsequenz ist ja genau, was @dg2210 schreibt: es braucht ein Depot bei einem Broker, der entweder Optionen in den USA handelt oder eben Leerverkäufe dieses Papiers erlaubt. Aber das kann man doch so schreiben und erklären, statt in Rätseln zu sprechen. Also manchmal versteh ich die Community hier nicht Frustrierte Smiley

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@Locutus 

die erste Antwort von @dg2210 habe ich als "Gag" verstanden. "Shorten" bezeichnet eben den Leerverkauf, bei dem die comdirect nicht mitspielt. Hier wurde in meinen Augen scherzhaft geantwortet um den Fragesteller gleich darauf hinzuweisen sich genau auszudrücken um die für ihn wichtige/richtige Antwort zu bekommen.

Bei der anderen Antwort ist es meiner Meinung nach klar und deutlich gewesen und wenn man einfach mal 2 Minuten Google gefragt hätte weil man sich unsicher ist hätte man es auch verstanden. Eigentlich war also kein zwischen den Zeilen lesen notwendig, genauso wie beim Fragesteller kein zwischen den Zeilen lesen notwendig war denn auch hier könnte man meckern dass er seine Frage nicht klar und deutlich gestellt hat. Denn auf jede Frage hat @dg2210 eine passende Antwort gegeben.

Und sorry aber wenn ich im Informer von der comdirect keine Puts oder Hebel-Bears finde die ich bei der comdirect handeln kann, wenn es keinen Short-ETF gibt den ich bei der comdirect handeln kann oder sonst irgend ein Produkt dann wird hier im Forum auch keiner etwas aus dem Hut zaubern können das man plötzlich bei der comdirect handeln kann, das man aber nur sieht wenn man eine ganz spezielle Tastenkombination am Vollmond des dritten Monats nach dem Jahrestag des "Anno Gummistiefel aus Holz" eingibt (hallo @ehemaliger Nutzer hier hast du deine Verschwörung). 

 

Denn wie @ehemaliger Nutzer richtig gesagt hat: die bösen Banken die mit unseren Zockereien ganz ganz viel Geld machen haben sich gedacht "Boa Nikola ist so eine Luftnummer, für allen Kram bieten wir Puts an egal wie sicher das ist aber nicht hierfür das wird so zusammenbrechen wie die Immobilienblase oder Neue Welt, ganz 1000000%ig sicher wird Nikola schnell wieder im Kurs fallen und nichts mehr Wert sein, das behalten wir schön für uns und werden steinreich hahahhahaahahahhaaa" (Achtung: IRONIE! So einen Schwachsinn glaube ich nicht)

Edit: Dass das Ding abgegangen ist wie eine Rakete obwohl es ganz frisch an der Börse ist wurde vergessen? Ich finde übrigens keinen einzigen Call-Optionsschein für das Ding. Keinen. Haben die bösen Banken wohl auch für sich behalten damit niemand am steilen Erfolgsstart anders teilhaben kann als die Aktie zu kaufen. Das Einzige was ich finde sind KO-Zertifikate auf steigende Kurse (Bull) und auch hier ist die Auswahl mit gerade mal 48 Stück über sämtliche KO-Schwellen und Laufzeiten SEHR MAGER. Mag daran liegen dass die Banken alles für sich behalten um sich gegenseitig das Geld aus und in die Taschen zu stecken. @Locutus ich verstehe die Community manchmal auch nicht.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 

die erste Antwort von @dg2210 habe ich als "Gag" verstanden. "Shorten" bezeichnet eben den Leerverkauf, bei dem die comdirect nicht mitspielt. Hier wurde in meinen Augen scherzhaft geantwortet um den Fragesteller gleich darauf hinzuweisen sich genau auszudrücken um die für ihn wichtige/richtige Antwort zu bekommen.

Hallo @Zilch ,

 

danke für deine Antwort. Nur zu Klarstellung: meine erste Antwort (die Rückfrage, was mit "shorten" gemeint sei, verbunden mit dem Hinweis, daß es sich für Privatanleger nicht lohne und die comdirect es nicht anbiete) war kein "Gag".  Der Fragesteller hat daraufhin ja auch klargestellt, daß er nicht "shorten" möchte, sondern einen Kursrückgang erwartet und daran mitverdienen will.

 

Nach meiner Beobachtung gibt es zwei Haupt-Ursachen dafür, daß Diskussionen in der Community aus dem Ruder laufen:

a) unklare Begriffe ("Dividendenstrategie")

b) klare Begriffe (hier: "shorten"), deren Bedeutung der Fragesteller nicht kennt.

 

Auch dieses Thema hätte Chaos-Potential gehabt. Ich habe nachgefragt, was gemeint sei, der Fragesteller hat es klargestellt  und die klargestellte Frage konnte vollständig beantwortet werden.

 

Wenn du unbedingt auf einen "Gag" meinerseits wartest: Hier ein Stück über Leute, die falsche Begriffe verwenden und sich nicht belehren lassen   

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

Die Fragen müssen erlaubt sein, es gibt einen kurzen Positivtrend bei Nikola, schon kriege ich Bulls, aber die Bears lassen sich nicht blicken. 

 

Ganz klare Aussage: Auch wenn Nikola der nächste Tenbagger ist, ich möchte shorten. Wo ist das Produkt dazu? 

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

@UlrichBerlin  schrieb:

Wo ist das Produkt dazu? 


Das müsstest du die Emittenten von entsprechenden Produkten fragen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@UlrichBerlin  schrieb:

Ich möchte shorten. Wo ist das Produkt dazu? 


Verkaufen sie dir nicht. Du sollst doch als Melkkuh dienen, für die unlukrativen Produkte.

 

Die anderen Mitglieder dieses Forums sowie die Comdirect finden jedoch nichts komisch daran, dass die Emittenten zahllose Bull-Hebelzertifikate und Calls auf Nikola anbieten, aber kein einziges Bear-Hebelzertifikat oder einen Put. Absolut lächerlich. Das stinkt zum Himmel.

 

Ich hab das alles schon oft genug hier detailliert erläutert, auch damals, als Nikola bei 80 stand. Ja, ich habe den Absturz kommen sehen.

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@ehemaliger Nutzer beschwer dich bei der BaFin.

 

"*heul flenn* die pöhsen pöhsen Emittenten bieten nicht Produkte an die ich gerne hätte *schnief trief* comdirect und diese Community können daran nichts ändern außer vielleicht nett anzufragen ob die solch ein Produkt auf den Markt bringen *rotz schnief* ABER TUN ES NICHT weil DIE kein Interesse haben *heul* nur ich *schnief* blöde BaFin macht das dagegen"

 

Sorry aber so klingt es, wenn man rummeckert dass "die anderen nichts komisch daran finden", wir "anderen" aber nicht die Emittenten sind, die natürlich völlig frei in ihrer Entscheidung sind, was diese auf den Markt bringen.

 

Übrigens handelst du ziemlich viel mit den angebotenen "unlukrativen" Produkten, bei denen du ja generell über das Ohr gehauen wirst wie du immer behauptest.

Zumindest dann auch noch solche Werte, die mal locker schnell 90% an Wert verlieren und du Verluste machst. Aber wir wissen ja inzwischen alle, dass du Bitcoin Millionär bist.... 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@Zilch: ich kann die Gefühlslage des Quenglers nachvollziehen.

 

Stell dir mal diese Szene beim FIAT-Händler deines Vertrauens vor (V: Verkäufer, K: Kunde):

 

V: Guten Tag, was kann ich ihnen zeigen?

K: Ich suche ein schönes Auto.

V: Wir sind ein FIAT-Händler.

K: Ich will ein schönes Auto!

V: Wir sind ein FIAT-Händler!

K: Ich will ein schönes Auto!!

V: Wir sind ein FIAT-Händler. Wir haben nur FIATs!!!

K: Ich will ein schönes Auto!!!

V: Wir sind ein FIAT-Händler!!!

K: Ich beschwere mich jetzt beim Kraftfahrtbundesamt!!!!

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@dg2210 auch FIAT hat schöne Autos! 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.204 Beiträge