Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nike - Just do it?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hi zusammen,

Nike war die erste Aktie in meinem Deppt. Für 500 EUR habe ich mir gedacht, versuche ichs mal mit ner Einzelaktie. Nike habe ich ausgesucht, weil es ne coole Branche is, Nike Weltmarktführer ist und trotzdem noch gut wächst.

Die letzte Zeit geht's jedoch abwärts mit dem Kurs. Habt ihr ne Idee warum. Ich hab nach googeln rausfefunden, dass Adidas wohl in letzter Zeit ziemlich stark war.

Meine Überlegung lautet aktuell nachkaufen.

Grüße aus dem Fitnesstudio
Sonni
32 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem 3 Amazon-Aktien (906866)gekauft. Das war jetzt erstmal der letzte Aktienkauf, ich denke bis zum Weihnachtsgeld werde erstmal nur in den ETF-Sparplan einzahlen. MIt dem Weihnachtsgeld kaufe ich mir dann wahrscheinlich Nahrungs- oder Putzmittelaktien, wie von @nmh empfohlen.

 

Was habt ihr gestern so am Männertag getrieben? Bei mir gabs ne Fahrradtour zur tschechischen Grenze. War cool, hab mir aber Sonnenbrand auf den Oberschenkeln geholt und creme jetzt fließig mit After-Sun.

 

Grüße aus Dresden

Sonni(brand)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer   war am Vaddertag in Tschechien, soso...... Naja.

 

Zum Thema: einer der drei Threads mit Aktien aus interessanten Branchen, die ich Dir schon seit Wochen verspreche und die immer noch in Vorbereitung sind (meine Schlussredaktion arbeitet seit einiger Zeit furchtbar langsam) betrifft "Putzmittel-Aktien". Stay tuned - der Beitrag kommt in den nächsten Tagen oder Wochen, versprochen.

 

Schönes Wochenende nach Dresden und überall sonst

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Sonni,

 

eine gute Wahl, wie ich meine.

 

Ich konnte gestern nicht wiedererstehen ,und hab mal wieder Staramba  ins Depot gelegt, ich kann es nicht lassen.

 

Pass auf Deine Schenkel auf, Quark soll helfen  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

der im Schatten liegt  

Glücksdrache

sonnenbrille schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem 3 Amazon-Aktien (906866)gekauft. Das war jetzt erstmal der letzte Aktienkauf, ich denke bis zum Weihnachtsgeld werde erstmal nur in den ETF-Sparplan einzahlen. 

 

Grüße aus Dresden

Sonni(brand)


Hallo @ehemaliger Nutzer

 

schau Dir doch mal den Amazon Chart an. Von unter 890 Euro an Deinem Kauftag auf nunmehr 906 Euro. Smiley (fröhlich)

 

Nur am Rande: Amazon scheint inzwischen auch das Umtauschproblem in den Griff zu bekommen. Das ist gut. Roboter (fröhlich)

 

Es gab ja ein paar Presseberichte, die kritisierten: Umgetauschte Ware würde bei Amazon noch mal zum Normalpreis angeboten. Seit dem ist - meinem subjektiven Eindruck nach - der Warenbereich "Warehouse Deals" enorm größer geworden.

 

https://www.amazon.de/Warehouse-Deals/b?node=3581963031

 

Meiner Meinung nach hat Amazon damit die bedeutendste Schwachstelle geschlossen.

 

Auch bei der Beinahe-Sofort-Zustellung kommuniziert Amazon jetzt besser: Es wird von einem 2 Stunden Zeitfenster gesprochen.

 

In den Testgebieten siehst Du eine bunte Flotte aus normalen Klein-LKWs, Lastfahrrädern und auch manches mal Fußgängern. Die gehören zu unterschiedlichen Sepditionsunternehmen.

 

Geht also voran. Ich glaube Deine Entscheidung war gut!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Heute Abend haben ja leider die großen amerikanischen Techs nachgelassen. Da steht Amazon jetzt bei 866,xx EUR. Das ist übrigens auch der Kurs, zu dem ich ein paar Tage vor meinem Post gekauft habe. (Ich habe mal genau wie @nmh das zeitversetzte posten probiert Smiley (zwinkernd))

 

Danke übrigens auch für die Infos, wusste ich noch garni.

 

Euch eine Gute Nacht aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine erste Aktie NIKE ist gestern +11,12% gestiegen. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich nur mit 500,00 EUR eingestiegen bin und nicht bei 46,xx EUR nachgekauft habe. Naja, mit den stattdessen gekauften Amazon-Aktien fühle ich mich auch wohl, da werd ich mich sicher in vielen Jahren drüber freuen. 🙂

 

Das nur so, mein Bauchgefühl hatte Recht, ich denke jedoch das war Anfängerglück.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Glücksdrache

Super Timing, @ehemaliger Nutzer!

 

Deine Nike Aktie hat es sogar in das Laufband eines Nachrichtensenders geschafft. Dort und in vielen anderen Qualitätsmedien wurde eine Kooperation mit Amazon bekanntgegeben. Smiley (fröhlich)

 


sonnenbrille schrieb:

Hallo zusammen,

 

meine erste Aktie NIKE ist gestern +11,12% gestiegen. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich nur mit 500,00 EUR eingestiegen bin und nicht bei 46,xx EUR nachgekauft habe. Naja, mit den stattdessen gekauften Amazon-Aktien fühle ich mich auch wohl, da werd ich mich sicher in vielen Jahren drüber freuen. 🙂

 

Das nur so, mein Bauchgefühl hatte Recht, ich denke jedoch das war Anfängerglück.

 

Grüße aus Dresden

Sonni


Du hast sozusagen einen Doppel-Treffer gelandet, besser geht es nicht!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Die Reuters-Meldung ist exemplarisch für die Begeisterung der Wirtschaftsberichterstattung:

 

https://www.reuters.com/article/us-nike-amazon-com-idUSKBN19L2LO

 

Und gute Quartalszahlen zu Nike gab es auch!

 

Viel Spaß beim Lesen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an alle Sportler,

 

es geht weiter: Nike steigt!

 

Mich freuts, Umsatz gestiegen, Gewinn gestiegen und in der Folge steigt die Aktie. So wie ich mir das wünsche.

 

So, ich muss trainieren.. Noch eine kleine Anekdote: Für wen war ich wohl gestern bei Kroatien gegen Dänemark? Natürlich für Kroatien, die haben in NIKE-Klamotten gespielt. Ich finds toll, die Aktien im Depot machen Alltagsentscheidungen sehr einfach.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

@Glücksdracheund hhh: Vielen Dank für die Empfehlung von Amazon. Meine Lieblingsaktie steht mit riesem Abstand gaaaanz vorne im Depot. 🙂

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo an alle Sportler,

 

es geht weiter: Nike steigt!

 

Mich freuts, Umsatz gestiegen, Gewinn gestiegen und in der Folge steigt die Aktie. So wie ich mir das wünsche.

 

So, ich muss trainieren.. Noch eine kleine Anekdote: Für wen war ich wohl gestern bei Kroatien gegen Dänemark? Natürlich für Kroatien, die haben in NIKE-Klamotten gespielt. Ich finds toll, die Aktien im Depot machen Alltagsentscheidungen sehr einfach.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

@Glücksdracheund hhh: Vielen Dank für die Empfehlung von Amazon. Meine Lieblingsaktie steht mit riesem Abstand gaaaanz vorne im Depot. 🙂


Sonni,

Geil

 

Das freut mich sehr für Dich.

...Hör einfach auf die Mitglieder die "Ahnung" haben  Smiley (fröhlich)

und Du siehst...schwup dewup, die Kohle hat sich vermehrt

 

Übrigens, unter uns.

Wir machen am Sonntag noch einen abschließenden Besuch im "Stiefel"

 

Und Du wirst es nicht glauben ( die *anderen hier im Forum sowieso nicht )

so wie es Aktuell aussieht treffen wir dort den "sagenumwobenen" Herrn K.

 

Mensch was bin ich aufgeregt...einen echten

...Multi Mille Bär  Smiley (zwinkernd)

 

Gute Nacht

Grüße

hhh

 

* bis auf evt. Pramax & dem anderen Milliardär aus dem Süden nmh ???