Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Sparplan vom Anfänger

Cerrio
Autor
5 Beiträge

Servus zusammen,

 

ich bin absolut neu im Wertpapiergeschäft, demnach hoffe ich auf Eure Hilfe. 

 

Ich möchte in ETFs und andere Fonds investieren (vornehmlich aber in ETFs wegen des Kostenvorteils),  Zeitraum 25 Jahre.

Habe mich auf morningstar informiert und folgendes Depot ist dabei entstanden:

 

- Jupiter European Growth L EUR Acc A0J317
- Robeco High Yield Bonds (EUR) DH 988158
- db x-trackers MSCI World Industrials Index UCITS ETF (DR) 1C | XDWI A113FN
- db x-trackers S&P 500 UCITS ETF 1C | XSPU DBX0F2
- Lyxor MSCI World Consumer Discretionary TR UCITS ETF - C-EUR (EUR) LYX0GH
- iS­ha­res Co­re MSCI World Ucits ETF USD (Acc) A0RPWH
- Comgest Magellan C 577954
- Lyxor EuroMTS 7-10Y Investment Grade (DR) UCITS ETF LYX0VH

 

Ich würde jeden dieser Fonds mit 25 Euro im Monat besparen.

 

Es wäre toll, wenn Ihr mir eine Meinung dazu schreibt, gerne auch Kritik. Ich finde das alles sehr kompliziert und ich möchte natürlich kein Geld verschenken. 

 

Vielen Dank Euch und bis dann! 

Gruß Cerrio

9 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Hm. Eine ziemlich bunte Mischung. Was sind denn deine Überlegungen bei der Auswahl?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo und Willkommen hier dann erst ein mal.

Du hast für eine langfristige Kapitalanlage mit ETF/Fond schon mal die richtige Wahl getroffen denke ich. Und dich auch informiert.