Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Megabörsengang

inliner
Legende
4.665 Beiträge
5 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @inliner,

 

danke für den Interessanten Tipp.

Wann und wie erfährt man, wann genau es soweit ist?

 

Ist Dermapharm evtl. auch ein Invest wert?

 

Gruß

dietus

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Dietus

Ich werde mal das Ohr auf der Schiene lassen und gebe Bescheid. 

 

Was Dermapharm anbelangt: Das dürfte auch ein lohnender Invest sein. 

Comparator
Autor ★★★
53 Beiträge

Bisher habe ich einen Börsengang noch nie miterlebt unter dem Gesichtspunkt, möglicherweise selbst entsprechende Aktien zu kaufen. Daher meine Frage: Wie läuft soetwas ab... Kann man bereits im Vorfeld Aktien zeichnen? Oder sind diese erst am Ausgabetag verfügbar?

 

Danke und Gruß,

Comparator

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bevor ich mir hier die Finger krumm schreibe, lies Dich mal hier durch.

 

Das einzige, was dort fehlt ist die Information, wo gezeichnet werden kann (vor dem ersten Börsentag).

Das geht nur über die an dem Börsengang beteiligten Banken. 

Wenn also die Comdirect an diesem Börsengang mitbeteiligt ist, findest du so etwa 2-3 Wochen vor dem going public im Orderbuch unter dem Punkt „Neuemissionen“ diese Aktie. Dort kannst Du dann bereits vor der Börseneinführung die Aktie zeichnen und hoffen, dass Du welche zugeteilt bekommst. 

Ist die Aktie mehrfach überzeichnet, also mehr Kaufinteressenten da sind als Stück/Aktien ausgegeben werden kann es passieren, dass Du entweder nur einen Teil der von Dir gezeichneten Menge oder gar keine bekommst. 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Dermapharm kam heute an die Börse.

 

War nicht so der Brüller:

 

Dermapharm

 

Bin ja gespannt ob Siemens beim jetztigen Börsenklima

das IPO seiner Tochter Healthineers durchzieht.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.