Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuemissionen Anleihen

Karstibert
Autor ★★
15 Beiträge

Warum kann man bei der comdirect eigentlich keine Anleihen mehr zeichnen? Den Menüpunkt gibt es ja noch, aber die letzten Einträge dort sind von 2013.

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Karstibert,

 

es stimmt, wir haben seit einiger Zeit keine Unternehmensanleihen mehr begleitet. Daher ist die letzte abgeschlossene Emission aus dem Jahr 2013. Ich kann dich derzeit nur auf unsere inländischen Börsen verweisen, die in der Regel eigene Segmente für die Platzierung von Anleihen anbieten (z. B. die Börse Stuttgart oder die Börse Frankfurt).

 

Du kannst an diesen Zeichnungen übrigens teilnehmen, indem du eine Kauforder an der entsprechenden Börse platzierst und als Limit den Emissionspreis angibst.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

tille
Autor
1 Beiträge

"Du kannst an diesen Zeichnungen übrigens teilnehmen, indem du eine Kauforder an der entsprechenden Börse platzierst und als Limit den Emissionspreis angibst."

Seit 2021 ist das über die comdirect nicht mehr möglich. Warum nicht!? Für mich nicht akzeptabel.