Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ordermaske im Livbetrading

lexxaa
Autor
2 Beiträge

Ich finde die neue Ordermaske im Livetrading nicht besser. Im Gegenteil, das Layout ist so angelegt, das ich mit jeder Kursabfrage scrollen muss da der Inhalt vertikal mehr Platz einimmt. Der Abstand zwischen dem Abfrage- und Kaufbutton ist riesig. Warum wird der horizontale Platz nicht genutzt. Der Kreisfortschritt ist ja eine gute Idee aber viel zu dünn geraten. Da war der alte rote Fortschrittsbalken deutlicher wahrnehmbar. Sioe sollten bei ihren Layouts auch daran denken, dass nicht nur jung Leute mit super Sehkraft traden (Demografie) sondern verstärkt auch ältere, Schriftgröße, Font und Anordnung sollten das berücksichtigen! 

32 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@RDF

Wenn Du beim FF die „CTRL-Taste gedrückt hälst und die Minustaste  drückst, dann verkleinert der in 10 Prozentschritten. 

Das sollte auch bei anderen Browsern funktionieren. 

klio
Autor ★★★
56 Beiträge

Ich glaube, wir haben hier bald ein "Heul"-Forum ... denn unser ganzes Gejammere über Verschlimmbesserungen wird brav weitergegeben (danke SMT_Philipp) und es passiert das, was "oben?" jemand geplant hat. Bin schon halb blind (habe eine Kontrastschwäche, bei der mir eine große Schrift nichts nützt)

Wenn sich eine Site ändert bin ich also am Suchen - z.B. beinahe übersehen:

Voreinstellung bei der Orderaufgabe "bestens/billigst"

 

Sollten wir vielleicht doch lieber häufiger die Technik anmailen, statt hier unsere Tränen zu vergießen?

Einen schönen Tag noch

Klio

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

die Technik kann da auch nichts machen, denn die sind ja nicht für die "Neugestaltung" zuständig.

Ich finde das Forum hier sehr passend, da jeder Kunde (oder der, der es dann vielleicht nicht mehr werden will) sehen kann, was nicht läuft

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Du kannst konkrete Vorschläge machen, schimpfen wie ein Rohrspatz,

 

oder er einer Kuh ins Horn petzen. 

 

Alles es hat den selben Effekt. 

klio
Autor ★★★
56 Beiträge

@schippchen  die "Neugestalter" sollten das hier nur alles lesen müssen - zur Not in der Freizeit!

Dabei wäre natürlich interessant, welche Vorgaben die hatten. Macht das hier alles mal neu, Hauptsache anders?  Smiley (wütend)

Ich würde es ja so gerne verstehen!

 

@inliner: treffend!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Es ist zu hinterfragen, ob die sogenannten "Neugestalter" der deutschen Sprache mächtig sind.

--> Outsourcing, weil der Kunde billig will.

 

Ich habe es am eigenen Leib erlebt, der Kunde schimpft, ihr seid zu teuer und treibt euch tagsüber nur im der codi-Community rum und wechselt den Anbieter.

Selten sagen wir dann, Gott sei Dank.

Dann kommt eines Tages ein Anruf eine bekannten, aber fast vergessenen Nummer.

Könnt ihr nicht mal eben, wir habe damals ja nicht anders gekonnt.

Nur die Zeit läuft weiter und die Macher von damals haben andere Aufgaben. 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@TutsichGut

Das waren mir die liebsten Kunden. Die haben zähneknirschend jeden Preis bezahlt weil sie wussten:

Die können das. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @RDF!

 

Du schreibst, dass der Cursor in der LT-Maske nach jeder Abfrage auf den Kauf-Button springen würde. Kannst du das genauer beschreiben? Passiert das, während du den Kurs abfragst und du dabei die Anfrage wiederholen möchtest? Klickst du mit der Maus oder nutzt du die Enter-Taste auf der Tastatur?  

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wenn mich meine gewöhnlich gut unterrichteten Quellen bei comdirect richtig informieren, dann wird die Anzeige der Spreads im Livetrading schon in einigen Tagen wieder zurückkommen. Aber pssst ... das ist noch nicht offiziell, nur ein Gerücht. Das kennt Ihr ja schon von mir - immer nur Gerüchte, nie was dahinter.

 

Wartet mal ab. Wenige Tage.

 

nmh (= Fake-News-Quelle und Wichtigtuer)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dann sollen sie aber auch gleich ein paar Leerzeilebn rauswerfen, damit die Scrollerei aufhört.

Es ist schon albern, wenn ich nicht bei der erstmaligen Anzeige des Kaufkurses auf kaufen drücke sondern mir den Kurs nach 5 Sekunden erneut anzeigen lassen möchte, dass ich erst mal wieder scrollen muss.

Das rangiert garantiert auch nicht unter benutzerfreundlich.