Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Anleihe

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

für Leute die in diesen Tagen etwas ruhiger schlafen wollen:

VW ab 16.10:  A2LQ6C, Zins 2,25%, Laufz.18/2026 - unter 100% zu haben.

6 ANTWORTEN

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

VW und ruhig schlafen? 🙂 Okayyyyy *grins*

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hast Du etwa zum Rang gefunden? Ich noch nicht

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Zum Rang findet man irgendwie nichts, auch bei VW nicht; aber: Es handelt sich hier nicht um eine Anleihe von VW direkt, sondern von der Tochter "VW Financial Services", also ihrem Finanzdienstleister. Und bei einem Finanzdienstleister bin ich mir nicht so sicher, ob "erstranging" oder "nachrangig" einen so großen Unterschied macht (z.B. im Gegensatz zu einem Industrieunternehmen).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Joerg78

Die "Financial-Töchter" sind aber in der Regel zu 100% über den Mutterkonzern abgesichtert. Habe das bei dieser Tochter jetzt nicht überprüft - aber es war in der Vergangenheit immer so wenn es überprüft habe.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Renimaus  schrieb:

für Leute die in diesen Tagen etwas ruhiger schlafen wollen:

VW ab 16.10:  A2LQ6C, Zins 2,25%, Laufz.18/2026 - unter 100% zu haben.


...Renimaus, das wird keine Rennmaus (:-)

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Renimaus

 

Danke für die Anleihenempfehlung von WKN A2LQ6C.

Ich habe diese Tage zugeschlagen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.