Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nestle, gehasst und geliebt

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Nestle hat noch keinen eigenen Thread.

Dafür jetzt ne Menge Ärger mit EDEKA.

 

Die erdreisten sich, Nestleprodukte erstmal nicht nachzubestellen.

Hinzu kommt, das Nestle seit einem Jahr immer mehr schwächelt. 

 

Alle Vorteile dieser *#§$%*#Aktie scheinen verschwunden zu sein.

Komischerwiese war das genau der Zeitpunkt, wo ich welche gekauft habe. 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
51 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das Beispiel von Edeka (Delisting) macht scheinbar Schule:

 

nestle.jpg

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Also, wenn jetzt schon die Firma Getränke Grözinger Nestle angreift (danke für den wunderschönen Post, @inliner!), dann gehen in Vevey aber bestimmt bald endgültig die Lichter aus.

 

@TutsichGut:  Der Seitenhieb geht aber nicht gegen mich, oder? Ich habe Dir doch hoffentlich nicht empfohlen, Nestle zu halten, wenn sie fällt. Falls doch, hat jemand meinen Account gehackt.

 

Ja, Ihr habt alle recht. Die Nahrungsmittelaktien sind wirklich ein Trauerspiel. Warum weiß ich nicht, aber es tut schon weh. Nestle ist auch weiterhin meine Lieblingsaktie, aber seit letztem Herbst habe ich mich nach und nach aus dem Papier verabschiedet. Wie immer gilt: Verluste begrenzen und dafür lieber etwas kaufen, das steigt. Nestle ist leider zum Tiefflieger geworden, und meine Meinung dazu kennt Ihr.

 

Irgendwann kommt auch die Zeit der Nahrungsmittelaktien wieder. Hoffentlich.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Endgültig wird denen bestimmt durch den Getränkelieferanten aus Castrop-Rauxel der Strom abgedreht, wenn der sich solidarisiert.

baha
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

Hatte einen künftigen Nestlé-Kauf für mein im Aufbau befindliches Depot eigentlich auch eingeplant, aber der Chart schreckt aktuell zu sehr ab.

 

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Bei solchen Basiswerten darf es für den langfristigen Anleger auch mal 10-20% bergab gehen. Die 20% sind jetzt aber so gut wie erreicht, im Chart deutet sich aber keinerlei bullische Gegenwehr an. Schade. Gerade auch weil der Sinkflug lange vor der aktuellen "Februar-Grippe" begonnen hat.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Ein sehr solides Unternehmen, wie ich finde, und gut geeignet als Basisaktie für ein Depot. Im letzten Jahr war Nestle mit einem KGV von 36 allerdings einfach zu hoch bewertet. Der Schnitt lag langfristig bei etwa 19. Das KBV mit 4,2 auch etwas zu hoch. Eine Korrektur ist hier m.E. also begrüßenswert.

 

Weil der Schweiz-Anteil in meinem Depot mittlerweile stark zusammengeschrumpft ist, hoffe hier endlich eine Position aufbauen zu können. Bis auf 60 Franken müsste es dann aber schon nach unten gehen.

 

Viele Grüße

Weinlese

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

@nmhschrieb:

schnipp

@TutsichGut:  Der Seitenhieb geht aber nicht gegen mich, oder? Ich habe Dir doch hoffentlich nicht empfohlen, Nestle zu halten, wenn sie fällt. Falls doch, hat jemand meinen Account gehackt.

 

schnapp 

Irgendwann kommt auch die Zeit der Nahrungsmittelaktien wieder. Hoffentlich.

 

nmh

 


Keine Panik @nmh Smiley (zwinkernd)

Nestle ist mir genauso viel Wert wie MTR im Moment. Da ich relativ unbelehrbar bin, sehe ich mir die Tipps hier in der Community lange und vorsichtig mit riesigen, großen Augen an. Ist ja meine Kohle, oder die von BAE. Smiley (zwinkernd)

Im Falle eines Falles habe ich es auszubaden, nicht ihr.

Und ich brauche diese Looseraktien im Depot, damit ich sehe, dass meine Auswahl besser war Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Shane 1
Mentor ★★
1.912 Beiträge

@Weinlese

Da hat TSG mit seiner Nestle anscheinend einen Nerv getroffen. Aber ich finde es sinnvoll, wenn einzelne Aktien im Forum diskutiert werden und nicht nur globale Fragen gestellt werden (z. B. wo steht die Aktie  xy in einem Jahr). Dein Beitrag mit deiner Einschätzung zeigt auch, dass du dir Mühe gegeben hast um die Leser hier sachlich zu informieren.

 

Obwohl ich mit Procter & Gamble, sowie General Mills den Konsumbereich abgedeckt habe, habe ich mir die Nestle nun auch intensiver angesehen.

Sie hat erfreulicherweise eine hohe Eigenkapitalquote von fast 50%, ansonsten wie du geschrieben hast ambitioniert bewertet.

Bei 60 Franken einsteigen !? , also ein KGV von 9,6 - 12,3 (bei einem erwarteten Gewinn (19e= 3,65 €) wird die Aktie bei diesem Gewinnwachstum wohl nicht fallen.

 

Was mir bei meinem kurzen Durchblick aufgefallen ist, eine Nestle war in der Vergangenheit noch nie günstig zu haben. Also würde ich eine 10-jährige Mondreise ohne Internetzugriff buchen, könnte ich mir vorstellen, die Nestle (als Konsumwert) für diese Zeit im Depot zu versenken.

 

Mein Münchner Bordfreund schreit jetzt wahrscheinlich wieder Tieflieger aus Norden, aber mit der zuverlässigen Dividende könnte ich trotzdem leben.

 

mit dem um 15 Grad geneigtem Kopf in Richtung Bayern

Grüßle - Shane

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut  und alle anderen MTR-Fans:

 

Zum Thema MTR (WKN 579779) habe ich hier etwas ganz aktuelles gepostet: Klicki-di-klick!

 

Sorry für den Farbeffekt hieroben, die @Praktikantin_aus_der_Grafik  kann's einfach nicht lassen.   ;-(

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt hat es Grötzinger sogar bis ins Handelsblatt geschafft:

 

Nestlé-Boykott macht schwäbischen Getränkehändler berühmt

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  Hoffentlich werden die jetzt nicht Grötzenwahnsinnig.

 

BINNNG! Wieder fünf Euro in die Dieter-"Witze-über-Namen-macht-man-nicht"-Nuhr-Gedächtniskasse.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.