Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nemetschek

Kial
Experte
83 Beiträge

Hallo.

Ich hatte vor kurzer Zeit mir die Aktien Nemetschek WKN 645290 zugelegt, weil mir die Geschätsidee zusagte.

Das die Aktie in eine Indexfamilie aufsteigt war mir nicht bekannt und ist für mich kein Entscheidungskriterium.

Der Einstandspreis lag bei 86 Euro und heute sind es 130 Euro.

 

Für mich kommt die Kurssteigerung zu schnell und ich überlege den Gewinn mitzunehmen.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Einen Stoppkurs bestimmen oder weiterlaufen lassen.

Danke.

3 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Gewinne laufen lassen und durch einen Stoppkurs absichern.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Hat zufällig jemand eine Begründung für den deutlichen Kurseinbruch der Nemetschek Aktie?



 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?DETAILS_OFFSET=0&NEWS_CATEGORY=EWF&NEW...

 

Hier steht ein Satz dazu:

 

"Die Aktien von Nemetschek verloren im MDax 2,3 Prozent, nachdem sich das Management des Software-Entwicklers am Vortag auf einer Investorenrunde zurückhaltend zu Wachstum und Profitabilität geäußert haben soll."