Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nehm ich nun Unilever oder Unilever?

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Das ist hier die Frage.

Unilever gibt es als N.V. in NL a0jmzb

und als plc in GB a0jne2.

 

Die Unterschiede sehe ich

  • in der Marktkapitalisierung
  • im Handelsvolumen
  • in den Empfehlungen.

Die Idee dahinter: diversifizieren und dabei Länder auswählen, wo man nicht mit der Quellensteuer gequält wird. Außerdem werden Ernährung, Körperpflege, Parfum, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel immer gebraucht.

 

3 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo Matzilein,

 

diese Frage hatte schon mal jemand Anderes hier und wurde hier besprochen. @dg2210 hat damals den Unterschied schön erklärt!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Stimmt, danke. Das nächste Mal versuch ich es zuerst mit der Suche.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hoi,

 

ich weise aber schon mal darauf hin, dass Unilever vorhat, England als HQ-Standort aufzugeben (z.B. hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unilever-umzug-101.html). Ich tippe darauf, dass dann auch die britische Aktie wegfällt (auch wenn ich dazu noch nichts gefunden habe).