Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monsanto und der sinkende Dollar

114 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh & sonni

 

hier bin ich bei ausnahmsweise mal ein absoluter "Bayern Fan"  Smiley (zwinkernd)

Gestern war ja nicht so schlimm Smiley (überglücklich)

 

FC  Smiley (traurig)

 

kölle

 

PS

doch,

ICH höre nun auf meinen ...Väterlichen & Jungen Freund Smiley (überrascht)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Du bist nur ausnahmsweise ein Bayern-Fan? Paß bloß auf, sonst brauchen wir noch einen vierten Krankenwagen.*

 

Ich müßte jetzt googeln, wie das Fußballspiel gestern ausgegangen ist, interessiert mich aber eigentlich gar nicht. War gestern ein Spiel?

 

Stattdessen: Schönen Sonntag an alle!

 

nmh

 

____________

*) Für wen?, fragt sich der geneigte Leser. Wir werden es leider nie erfahren.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Nachtrag. Ich habe jetzt doch gegoogelt. Und es hat sich gelohnt! Hat wirklich ein mir unbekannter (sorry) Verein namens Hoffenheim (haben die was mit SAP zu tun?) gegen den FCB gewonnen? Wie kann das sein? Ich kenne mich ja mit Fußball nicht aus, aber Frage in die Runde: Sonst gewinnt doch immer der FCB?

 

Daß ich den FCB nicht mag, habe ich ja schon mehrfach hier gepostet, und hier sogar mit ausführlicher Begründung. Eine weitere Begründung steht hier.

 

Wer FC-Bayern-Aktien in LiveTrading kaufen will, klickt bitte hier.

 

Erfreute Grüße aus einem sonnigen, aber kalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Und Hoppi war vor Glück den Tränen nahe. Smiley (fröhlich)

 

Aber trotzdem,

morgen wird  SAP, nach Jahrzehnten aus dem Depot herausgenommen  €€€  Smiley (traurig)   schweren Herzens, aber so ist das leben.

 

Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

  hättest Du mal heute besser Fußball geschaut.

 

Daaaaaaspielt ne Blondine Frau (fröhlich)  mit

 

Year   Pst Pst

 

kölle

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hoffenheim ist SAP. 😉 Mit dem Geld vom Dietmar wurde dieser Verein in die erste Liga hochgezüchtet. Und spielt unter Nagelsmann erfolgreichen Fußball. Ich hätte es gestern lieber dem FCB gegönnt, noch viel mehr Dyyynamooo. Der Einwurf von Hoffenheim war jedoch clever gemacht. Da hat der Hummels schön gepennt. zzzh.. Und nein, @nmh, ich möchte keinen neuen Krankenwagen. 😉

 

Bei den Tabak-Aktien kommt für mich ebenfalls wegen den schönen Gewinnsteigerungen der letzten Jahre nur BAT in Frage. Extrafrage: Warum ist das KGV von BAT so viel höher als das vom Imperial Brands? Und lass mich raten, aus charttechnischer Sicht sind beide Aktien Selbstmord.

 

Vielleicht schaffe ich heute Abend noch die Nahrungsmittel oder Konsumgüter.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aber der Didi ist ein netter     Smiley (fröhlich)

im Gegensatz zu den Herrn a. Leipzig und HH   Smiley (traurig)

 

Hipp Hipp

kölle & FC  Frustrierte Smiley

 

Donnerstag bittschön ....aaaaaaalleee Daumen Drücken

für kölle und das Vaterland   Verlegener Smiley

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Smiley (überglücklich) Euuurobabogaaal Euuurobabogaaal

der Effzehh Kölle spielt indernazional

Euuurobabogaaal Euuurobabogaaal Smiley (überglücklich)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Smiley (fröhlich)     jo ei verbisch nochemol det hör isch abber jerne    Smiley (überglücklich)

 

                                   Herz                    : heart:                         Herz

                                                   Herz                       Herz

                                                                    Herz

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Abend nochmal an @nmh, @kölle58 und @Shane 1,

 

so, ich habe die Branche Nahrungsmittel durch. Ich möchte einen großen Nahrungsmittelkonzern kaufen, der mehrere Produkte in Petto hat. Also nicht wie Marine Harvest auf Zuchtlachs spezialisiert ist. Dazu vielen mir spontan Nestle und Unilever (als Mischkonzern) ein.. Und dann... nichts.

 

Zum Glück gibts bei Morningstar ein Box mit ähnlichen Firmen. Dort habe ich Associated British Foods gefunden, ebenfalls ein Lebensmittelkonzern mit ganz vielen Produkten (sogar Primark ist mit dabei). Als ich mir dazu die Kennzahlen angeschaut habe, wieder ein Konzern mit Wachstum. Nestle beispielsweise wächst ja nicht mehr. Was mich erschrocken hat, dass 80,7 % des Gewinns ausgeschüttet werden, Tendenz der letzen Jahre steigend. Leider ist der Konzern auch etwas teurer vom KGV und die Marge ist bei Nestle auch höher, aber das Wachstum überzeugt mich mehr.

 

Gibt´s zu diesem Konzern Meinungen oder Alternativen. Ich habe ihn jedenfalls noch nie gehört und auch noch nie in der Community gelesen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni