Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitverdienen am neuen comdirect-Layout: mein Einkaufszettel

62 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@MrKlaus

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich nmh wegen meinen Äußerungen nicht von seinen Listen Abstand nehmen wird. Erstens ist das gar nicht von mir gewollt und zweitens auch nicht der Grund meiner Beiträge.

 

Ich wünschte mir lediglich keine 65 Anregungen, weil so viele unüberschaubar sind.

Ich finde meine Aktien z.B. durch Kauf einer Börsenzeitschrift. In der Ausgabe stehen dann schon viele Hintergrundinformationen zur Verfügung. Wenn mich dieser Wert dann anspricht, prüfe ich in Ruhe alle Fakten, recherchiere selbst, setze das Papier in meine Watchliste und entscheide dann bei Gelegenheit, ob ich den Wert aufnehme oder gegen einen bisherigen austausche.

 

Ich bin hier so auf General Mills, Church & Dwight, Samsung und auf einen von nmh vorgestellten ETF aufmerksam geworden, welcher inzwischen im Depot schlummert.

Wenn du oder andere lediglich mit einer WKN zufrieden sind, habe ich doch kein Problem damit. So ein Bord lebt von verschiedenen Ansichten und es ist doch schön, wenn wir uns angeregt so unterhalten können.

 

Vielleicht kannst du mir auch etwas behilflich sein?

Wie bekomme ich ein Bild hier herein. In meinem Profil hat es geklappt und ist ersichtlich, nur hier einstellen geht nicht. Die Ausführung müßte einfach sein, ich bin mit dem PC nicht so vertraut.

Grüßle - Shane

 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

@Shane 1, du meinst bestimmt einen Avatar.

Das ist einfach.Du gehts recht oben auf deinen Nicknamen.Klickst auf Meine Einstellungen  und dann auf Avatar.Dann klickst du auf Laden sie einen Avatar hoch.Dann musst du nur noch ein eigenes oder lizensfreies Bild von deiner Festplatte auswählen und es wird eingefügt. Smiley (zwinkernd)

 

Und es ist vollbracht!Smiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich habe nicht den Eindruck, dass derzeit besonders viel Euphorie in der deutschen Börse steckt. Siehe auch den mahnenden Beitrag von @Shane 1. Die meisten Deutschen halten auch weiterhin keine Aktien. Die berühmte "deutsche Angst". Da gibt es also noch genügend Geld am Spielfeldrand, das auf den Einstieg wartet.

 

@Weinlese  hat einen wichtigen Punkt erkannt. Ich bin mal gespannt, ob die Finanzpresse ein neues Allzeithoch im Kursdax (WKN 846744) bemerken und würdigen wird. Das Top im März 2000 lag bei 6266 Punkten. Schlusskurs am Freitag 6264.

 

@MrKlaus, vielen Dank für Deine freundlichen Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

 

Einen schönen Start in die Woche

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich habe Unsinn erzählt. Der Kursdax hat ja im März 2015 ein neues Allzeithoch markiert, und das lag bei 6331. Stand heute: 6275. Also noch 1,0 Prozent, und wir haben es geschafft.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@nmh

So kleinlich sind wir doch wegen ein paar Punkten nicht,  oder hat das jemand außer Weinlese gemerkt ?

@MrKlaus

Danke Mr. Klaus, für deinen Tipp zum Avatar (Iàm happy).

 

Grüßle

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Nicht dafür Smiley (zwinkernd)

 

Mein Gott,Du siehst ja in Echt richtig chillig aus.Smiley (überrascht)

Jetz kann losgehenSmiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@MrKlaus:

 

Nein nein, @Shane 1  sieht nicht nur chillig aus, seine Beiträge (jetzt mit Weißraum) lesen sich auch sehr chillig. Man merkt, er weiß, wovon er spricht.

 

Trotzdem solltest Du mal den Suchbegriff "Jason Lee" in die Google-Bildersuche eingeben und bißchen nach unten scrollen ...

 

Mehr zum Benutzernamen "shane1" steht hier. Interessant!

 

@Shane 1:  verzeihst Du mir, daß ich Dich als berühmten US-Schauspieler oute?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

@nmh,bin ja nicht von gestern.

Wir  legen dat Mäntelchen des schweigens darüberSmiley (überglücklich)

 

Heute war und ist immer noch ein wunderschöner BörsentagSmiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Tschuldigung, @MrKlaus.  Öhm ... hab ich was gesagt?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bei mir hält sich die Begeisterung für den Börsentag in Grenzen, Für mein Depot war wa eher ein Unentschieden.