Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Millionär in kürzester Zeit

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

Millionär in kürzester Zeit
Diese wirklich dummen Werbeslogans tauchen in steter Regelmäßigkeit  in den Printmedien und im Internet auf, meistens wenn der Markt boomt und Börsianer irgendwie das dumpfe Gefühl haben, sie verpassen gerade den Anschluss, während andere gerade spielend reich werden. 
Selbstverständlich sind auch immer Beispiele parat, welche Plattform und welches Wertpapier derzeit kurz vor der Explosion steht und tausende von Prozenten, die  Wertpapiere seit ihrer Empfehlung schon zugelegt haben.

 

Warum schreibe ich hier nun?

So erhielt ich vor einiger Zeit einen Anruf, in welchem mich  ein männlicher Anrufer um meine E-Mailadresse bat, um mir eine Information über eine unbekannte Aktie zukommen zu lassen. Diese Perle sei derzeit noch völlig unbekannt, aber bald würde sie in aller Munde sein und ich hätte jetzt noch Gelegenheit vor der Kursexplosion supergünstig einzusteigen, da diese Gelegenheit wahrscheinlich nie wieder kommen wird.

Auf meine Frage, für wessen Unternehmen er werbe und wie er meine Rufnummer erlangt hat, (Cold-Calls sind rechtlich nicht erlaubt und strafbar), verlor er seine Höflichkeit und legte auf. (nur so nebenbei, ich stehe nicht im Telefonbuch).

Nun, solche Bauerfängermethoden im Internet beunruhigten mich nicht sonderlich, ich empfinde sie lediglich als albern und störend.

Was mich aber ärgert, sind die gezielten Versuche dieser mafiaähnlichen Werber, die Einfältigkeit, oder besser ausgedrückt den mangelnden Intellekt mancher Menschen auszunutzen, in dem Wissen, daß Gier blind macht.

Leider kenne ich einen guten Freund, welcher als Geschäftsmann während der Zeiten des Neuen Marktes mit EM-TV (die Haffa-Brüder) den Wert einer ganzen Wohnung verzockt hat. Heute gehört er wieder der arbeitenden Bevölkerung an. Wir kommen noch regelmäßig zusammen, haben aber seitdem nie wieder ein Wort über Aktien verloren.

 

Jeder, welcher meine Threads bisher einigermaßen verfolgt hat weiß, dass ich von Daytrading, Optionsscheinhandel,  risikoreichen kleinen Konzernen,  ebenso mit Aktien aus Ländern ohne demokratisches Staatsprinzip immer warne, egal, wie vielversprechend die Gewinnaussichten auch sein können. Natürlich auch mit Hebelpapieren, besonders wenn man nicht sehr erfahren ist. Natürlich können Hebel die Gewinne erhöhen, aber natürlich auch eure Verluste.

Kennt jemand der Leser das Geheimnis, wie man über Nacht Millionär wird?  

Ich jedenfalls nicht und wer sich noch an meine ersten Posts hier erinnert, ich habe geschrieben, niemand hier wird es schaffen, Millionär zu werden.

Tut mir leid, hier kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich kenne auch keine Formel, wie man den Höchstpunkt einer Hausse erkennen kann, oder wie man Aktien auswählt, die nur steigen.

Aber ich bin seit  etlichen Jahren an der Börse und war immer investiert, habe mein Depot langfristig aufgebaut, indem ich hochwertige Unternehmen gekauft habe, die ihren Umsatz und ihre Gewinne regelmäßig steigern.

 

Egal ob wir die etwas einfachere technische Analyse oder die Fundamentalanalyse zu Rate ziehen, legen wir nicht zu viel Wert auf einzelne Quartalszahlen, sondern investieren langfristig so, wie es ursprünglich der Sinn der Börse war.

 

An der Börse treffen sich Menschen mit guten Ideen und wenig Geld mit Menschen mit viel Geld und wenig Ideen, die sich mit diesem Geld an ihren Ideen beteiligen. Und diese Beteiligung am Produktivkapital ist eben langfristig angedacht und benötigt manchmal auch jahrelange Geduld.

  

Eine Tatsache jedenfalls wird mir keiner absprechen können, Gewinne folgen dem Umsatz und Kurse folgen den Gewinnen.

 

Deshalb nicht ungeduldig werden, wenn es ein wenig länger dauert bis zum Millionär.

Grüßle - Shane

 

46 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@nmh

danke für die mitfühlenden Worte (schluchz).

Sonni sucht eine weibliche Gefährtin? Die Idee, so zum Millionär zu werden hat was. Ich würde mich dann für eine 90- jährige entscheiden, mit einem schweren Herzleiden und Ehevertrag für getrennte Betten, den Rest erledigt die Zeit. 

 

Oder er übernimmt meine Methode, da die erste Million bekanntlich die schwerste ist, habe ich diese einfach übersprungen und bei der zweiten anfangen.

Eventuell passt auch seine eigene Strategie für ihn, er startet mit einem großen Vermögen, investiert es die Deutsche Bank (Sonni, ich weiß, das ist gemein, das machst du natürlich nicht) und nach Jahren der Erfahrung hat er dann auch ein richtig kleines Vermögen.

 

Jedenfalls nach der Idee mit den Rupien wäre eine Heirat auch eine Taktik zum Millionär. Wer will schon wie Maline (warum denke ich bloß immer, Maline ist ein Frauenmame?) vorschlägt 20 oder 30 Jahre warten?

 

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen !!

Der Satz ist übrigens von einem griechischen Reedereibesitzer, (A. Onassis) dessen Frau hatte wohl die gleiche Idee wie Sonni, nur umgekehrt !

Grüßle - Shane

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @nmh,

 

konstant 20 Grad und Getränkeservice? Dafür müsste ich mich IN den Getränkeautomaten setzen. 😉

 

Viele Grüße, Mario


 

Mario,

 

aber nicht so gut wie der Herr Mertesacker,

der saß in der Eistonne  Smiley (zwinkernd)

 

Einen angenehmenTag, der arbeitenden Bevölkerung  Smiley (überglücklich)

 

Grüße

hhh

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich habe zum Thema Millionäre bzw. Milliardäre keinen anderen als diesen "vergnüglichen" Thread gefunden. 

Hier einmal  aktuelle Listen ohne Jux.

hvd_0-1678273159920.jpeg

Der Anteil der Millionäre ist in Hamburg am höchsten. Dort leben 1247. Die meisten gibt es aber in Bayern , 6089. 

In NRW sind es 5847, in BW 4435.

Ach so, die wenigstens leben in den "östlichen Ländern, in Thüringen 164, in Sachsen 168.

 

 

das-sind-die-zehn-reichsten-deutschen 

 

Die meisten sind Rentner , einige auch über 80 Jahre. Und sie sind noch sehr aktiv , nix Altersheim.😋

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@hvd 

Interessant, danke! Diese Community hat 32 000 Mitglieder, die muss man von den 26 256 Millionären schon mal abziehen. Und nur 6089 in Bayern? Hmmm, naja, kommt darauf an, wie man @dg2210  zählt. Ich bin mir ja sicher, dass er in Wahrheit Charlie Munger ist. @Shane 1  wohnt in BaWü und zählt dreifach, muss man von den 4435 abziehen.

 

Aber Spass beiseite: Man sollte noch anmerken, dass es sich bei der Statistik (Quelle: Statistisches Bundesamt = Destatis) um Einkommensmillionäre handelt. Laut tagesschau.de gibt es in Deutschland knapp 2 Millionen Vermögensmillionäre. Und zumindest hier in München ist ja schon automatisch jeder ein Millionär, der ein eigenes Grundstück besitzt. Wer noch keine Million an Vermögen besitzt, hält bitte einfach an der Börse weiter durch -- es ist nur eine Frage der Zeit und eine Frage der Strategie. Auch wenn hvd und ich unterschiedliche Strategien verfolgen (besser: über unterschiedliche Strategien berichten), führen doch alle nachhaltigen Strategien an der Börse endlich zu einem grossen Vermögen.

 

Viele Grüsse aus der Luxuswohnung in München, Wintersteinstrasse

 

nmh-Team

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

frustrierter
Experte ★★★
657 Beiträge

@nmh 

super Hasenbergl und Luxuswohnung😂🤣

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

 

super Hasenbergl und Luxuswohnung😂🤣


Direkt neben @nmh ist keine Wohnung frei, aber in unmittelbarer Nachbarschaft kann ich dies anbieten:

feld.png

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Sicherlich hast du schon bemerkt, dass ich keinen Spaß mache, wenn es um Aktien und Geld geht. 

Richtig, die Zahl der Millionäre ist in Deutschland bedeutend höher, wenn man die Vermögensmillionäre dazu zählt.

 

Ob sich hier im Forum so viele Millionäre tummeln? 

Die youngtrader mit ihren ETF Sparplänen? Vor kurzem machte @haxo einen Thread auf über die neue Armut. 

Da mussten SUV Fahrer zu Codi zum Einkauf fahren.  War wohl mehr lustig gemeint. 

 

Nein, die armen Deutschen sind nicht so arm, wie sie immer tun. 

Aber sie  sind ärmer als Griechen, Italiener und vor allem als Amerikaner, weil die meisten kein Eigentum und keine Aktien besitzen. 

Warum? Weil sie Angst vor dem Risiko haben. 

 

Mag sein, dass deine Strategie reich macht. Aber man muss sie viele Jahre konsequent befolgen. 

Ich berichte nicht nur über eine andere Strategie , sondern befolge sie auch konsequent, egal in welcher Börsenphase. 

Diese Weisheit habe ich von den großen Börsengurus gelernt. 

 

ae
Mentor ★★★
2.920 Beiträge

Ich höre schon eine gewisse Sarah W. lauthals rufen: 

„UMVERTEILUNG! UMVERTEILUNG! … Die Vermögenden mögen doch bitte nach Thüringen und/oder Sachsen ziehen!“

 

Persönlich befürchte ich das ginge nicht gut. Mit dem Umzug verarmen die doch alle, denn natürlich ist eine noch nicht aufgeblühte Blume unter blauweißem Himmel mindestens das doppelte Wert als ein Gartenzaun im Schatten einer blauen Flagge mit weißem Schriftzug und rotem Pfeil …

 

gruss ae*

*der sich den Spaß an der Börse nicht nehmen lässt, schließlich investiert er da nur sein Geld und nicht seine Gesundheit oder sein Leben 😉

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@ae  schrieb:

Ich höre schon eine gewisse Sarah W. lauthals rufen: 

„UMVERTEILUNG! UMVERTEILUNG! … Die Vermögenden mögen doch bitte nach Thüringen und/oder Sachsen ziehen!“

 

Persönlich befürchte ich das ginge nicht gut. Mit dem Umzug verarmen die doch alle, denn natürlich ist eine noch nicht aufgeblühte Blume unter blauweißem Himmel mindestens das doppelte Wert als ein Gartenzaun im Schatten einer blauen Flagge mit weißem Schriftzug und rotem Pfeil …

 

gruss ae*

*der sich den Spaß an der Börse nicht nehmen lässt, schließlich investiert er da nur sein Geld und nicht seine Gesundheit oder sein Leben 😉

 


nun ja, zuerst muss der angesprochene Personenkreis 75 % Steuern

für die Sarah´s & Oskar`s dieser Welt abdrücken, und dann schauen wir mal weiter,

...mit diesen vedammten Vermögenden 😇

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@nmh 

wieso zählen Millionäre in Baden dreifach? - das hast du falsch verstanden! Richtig ist, wir können hier nicht bis drei zählen und wenn Besuch an der Tür steht, sagen wir immer " Hallo ihr zwei habt ihr noch einen mitgebracht." 

 

Aber was anderes, ich habe dich am Freitag auf dem Nockherberg vermisst. Ich dachte, du sitzt wie immer neben Dieter Reiter oder hattest du dieses Mal keine Einladung erhalten. Schade, hätte mich auf ein kleines Gespräch gefreut (falsches Parteibuch?). Falls dir das nächstes Jahr nochmal passieren sollte, gib einfach vorher Bescheid, bestimmt kann ich da was ändern.

Grüßle - Shane