Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Millionär in kürzester Zeit

Shane 1
Mentor ★★
1.914 Beiträge

Millionär in kürzester Zeit
Diese wirklich dummen Werbeslogans tauchen in steter Regelmäßigkeit  in den Printmedien und im Internet auf, meistens wenn der Markt boomt und Börsianer irgendwie das dumpfe Gefühl haben, sie verpassen gerade den Anschluss, während andere gerade spielend reich werden. 
Selbstverständlich sind auch immer Beispiele parat, welche Plattform und welches Wertpapier derzeit kurz vor der Explosion steht und tausende von Prozenten, die  Wertpapiere seit ihrer Empfehlung schon zugelegt haben.

 

Warum schreibe ich hier nun?

So erhielt ich vor einiger Zeit einen Anruf, in welchem mich  ein männlicher Anrufer um meine E-Mailadresse bat, um mir eine Information über eine unbekannte Aktie zukommen zu lassen. Diese Perle sei derzeit noch völlig unbekannt, aber bald würde sie in aller Munde sein und ich hätte jetzt noch Gelegenheit vor der Kursexplosion supergünstig einzusteigen, da diese Gelegenheit wahrscheinlich nie wieder kommen wird.

Auf meine Frage, für wessen Unternehmen er werbe und wie er meine Rufnummer erlangt hat, (Cold-Calls sind rechtlich nicht erlaubt und strafbar), verlor er seine Höflichkeit und legte auf. (nur so nebenbei, ich stehe nicht im Telefonbuch).

Nun, solche Bauerfängermethoden im Internet beunruhigten mich nicht sonderlich, ich empfinde sie lediglich als albern und störend.

Was mich aber ärgert, sind die gezielten Versuche dieser mafiaähnlichen Werber, die Einfältigkeit, oder besser ausgedrückt den mangelnden Intellekt mancher Menschen auszunutzen, in dem Wissen, daß Gier blind macht.

Leider kenne ich einen guten Freund, welcher als Geschäftsmann während der Zeiten des Neuen Marktes mit EM-TV (die Haffa-Brüder) den Wert einer ganzen Wohnung verzockt hat. Heute gehört er wieder der arbeitenden Bevölkerung an. Wir kommen noch regelmäßig zusammen, haben aber seitdem nie wieder ein Wort über Aktien verloren.

 

Jeder, welcher meine Threads bisher einigermaßen verfolgt hat weiß, dass ich von Daytrading, Optionsscheinhandel,  risikoreichen kleinen Konzernen,  ebenso mit Aktien aus Ländern ohne demokratisches Staatsprinzip immer warne, egal, wie vielversprechend die Gewinnaussichten auch sein können. Natürlich auch mit Hebelpapieren, besonders wenn man nicht sehr erfahren ist. Natürlich können Hebel die Gewinne erhöhen, aber natürlich auch eure Verluste.

Kennt jemand der Leser das Geheimnis, wie man über Nacht Millionär wird?  

Ich jedenfalls nicht und wer sich noch an meine ersten Posts hier erinnert, ich habe geschrieben, niemand hier wird es schaffen, Millionär zu werden.

Tut mir leid, hier kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich kenne auch keine Formel, wie man den Höchstpunkt einer Hausse erkennen kann, oder wie man Aktien auswählt, die nur steigen.

Aber ich bin seit  etlichen Jahren an der Börse und war immer investiert, habe mein Depot langfristig aufgebaut, indem ich hochwertige Unternehmen gekauft habe, die ihren Umsatz und ihre Gewinne regelmäßig steigern.

 

Egal ob wir die etwas einfachere technische Analyse oder die Fundamentalanalyse zu Rate ziehen, legen wir nicht zu viel Wert auf einzelne Quartalszahlen, sondern investieren langfristig so, wie es ursprünglich der Sinn der Börse war.

 

An der Börse treffen sich Menschen mit guten Ideen und wenig Geld mit Menschen mit viel Geld und wenig Ideen, die sich mit diesem Geld an ihren Ideen beteiligen. Und diese Beteiligung am Produktivkapital ist eben langfristig angedacht und benötigt manchmal auch jahrelange Geduld.

  

Eine Tatsache jedenfalls wird mir keiner absprechen können, Gewinne folgen dem Umsatz und Kurse folgen den Gewinnen.

 

Deshalb nicht ungeduldig werden, wenn es ein wenig länger dauert bis zum Millionär.

Grüßle - Shane

 

46 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo @nmh

 

der Wasserturm gehört der MVV - hier im Informer:

 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=14937789

 

- aber man kann ja über alles reden:)

 

Monnem (Mannem) is e Universidädsschdadt mit ca. 300.000 Oiwohner [2], unn is dodemit die zweddgreeschd Schdadt in Bade-Werddebääg. Fria waas äne vun de kuapälzische Residenzschdädt. Zomme mid Ludwichshafe un Haidlbääg is Monnem des Zentrum vun de airopäisch Medropolregion Rhoi-Negger.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maline:

 

Du wirst es nicht glauben, aber der MVV (WKN A0H52F) gehört bereits mehrheitlich zur nmh-Gruppe. Und ich spreche jetzt nicht vom Münchner Verkehrsverbund.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@nmh  schrieb:

Bitte beachte: @Shane 1  stammt nicht aus Schwaben, sondern aus Baden. So wie sein Dienstherr Wolfgang Schäuble.


Hu, in der Bundestagsverwaltung darf man auch Gelder beschlagnahmen?

 


@nmh  schrieb:
Für mich und für Dich ist das wurscht, aber die Leute aus BW mögen es selbst überhaupt nicht, wenn man Baden und Schwaben verwechselt.

Aber bitte auch nicht der falschen Gleichung „Baden-Württemberg = Baden + Schwaben“ aufsitzen. Da fühlen sich potentiell gleich mehrere Gruppen vernachlässigt (beispielsweise die Franken im Nordosten).

Shane 1
Mentor ★★
1.914 Beiträge

Zuerst mal freut es mich, dass hier so viel Resonanz auf den Thread erfolgt und natürlich für die vielen Likes der Leser, welche ich dafür erhalten habe. Wenn auch nur einige diese Erkenntnisse im Hinterkopf behalten hat sich der Schreibaufwand bereits gelohnt.

Leider kann ich nicht jedem antworten, so beschränke ich mich auf einige wenige hier.

 

@maline

du hast schon recht, es gibt viele Millionäre hier (die meisten wohnen in der Gegend von Walldorf. Wer sich damals bei der SAP mit nur 10.000 € beteiligt hat - und das haben etliche getan, ist heute schon längst Millionär.

Leider wird man in der Szene aber als einstelliger Millionär immer noch von oben betrachtet.

Erst seit ich offiziell zweistellig geführt werde, lädt mich Susanne (Klatten) jetzt regelmäßig zu ihren Cocktailpartys ein.

 

@huhuhu

da muss ich nmh schon wieder mal recht geben ( und das fällt mir wirklich schwer),

aber ich bin kein Schwabe (die frühere Grenze zu den Schwaben ist aber nicht weit davon entfernt), sondern ein Badener. Das würdest du, wenn du mich siehst auch sofort erkennen, ich trage öffentlich auch stets meine gelben Socken (daher der Begriff Gelbfüßler für die Badenser)

 

@nmh

also ich bin ab 27. Oktober - bis 04.11. in Bad Wiesse in den Räumen von Feinkost Käfer (Internationale Bayerische Schachmeistererschaft Tegernsee - Schirmherrin Ilse Aigner), und ich hab ja versprochen, ich winke dir, wenn ich durch München fahre und dich sehe. Du musst dann natürlich zurückwinken, damit ich weiß, dass du mich erkannt hast! 

Meine Tätigkeit ist gar nicht so wichtig, aber du hast Feingespür, Schäuble kommt nicht nur von meiner Gegend (der Dialekt läßt sich nicht verleugnen), sondern war auch mein vorgesetzter Dienstherr. Ist aber kein Makel, Helmut Kohl war ja auch fast ein Nachbar von Maline.

Deine Antwort mit der Telefongabel ist echt ein lustiger Beitrag, hat bestimmt vielen gefallen und auch mir ein breites Grinsen ins Gesicht getrieben.

 

So ist das eben, alle bekommen einmal die Quittung für ihre Entscheidungen; Amerika hat Trumpel Donald Trump, Deutschland seine Mutti Merkel und Bayern seinen Horst Drehhofer.

Was hat Buffett doch mal gesagt, er kauft nur Aktien von Firmen, welche auch ein **piep** leiten kann, denn genau so wird es einmal kommen.

Also ich bleibe dabei, immer gut überlegen, was und welche Aktien man kauft !!

Grüßle - Shane

Shane 1
Mentor ★★
1.914 Beiträge

@maline

Monnem (Mannem) is e Universidädsschdadt mit ca. 300.000 Oiwohner [2], unn is dodemit die zweddgreeschd Schdadt in Bade-Werddebääg.

Toll, da könnte man glauben, hier schreibt Joy Fleming in breitestem Dialekt.

 

Aber leider hat Mannheim auch einen unrühmlichen Spitzenplatz auf dem Siegertreppchen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Mannheim - bezogen auf seine Einwohnerzahl eine höhere Kriminalitätsrate hat wie Frankfurt a.M.

Somit könnte man ableiten, dass Mannheim die Stadt mit der größten Verbrechensrate in Deutschland ist.

Ob dem tatsächlich so ist, sei dahingestellt, mich wundert aber, dass einem solche Artikel im Langzeitgedächtnis haften bleiben.

Grüßle - Shane

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wir Beamte vom Zoll müssen ja zusammenhalten. Eben in der Kantine (Hauptzollamt München-Haupt) gehört: Wie heißt ein Lehrling beim Zoll? - Filzstift!

 

(Könnte die Schlussredaktion bitte irgend einen billigen lizenzfreien Gag aus dem Archiv raussuchen und hier reinmontieren? Irgendwas mit Zoll, toll, toll bridge, toll road, und Donald Trump? Danke!)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

Guten Morgen. Schön, dass Du schon wach bist. Wenn ich mal im Ruhestand bin (in ca. 50 Jahren), dann werde ich jeden Morgen bis 11 Uhr schlafen.

 

Kennst DU jemanden, der Millionär ist?  @Shane 1  bestreitet ja, dass es hier welche gibt.

 

P.S. Als Bauunternehmer darf ich auch Gelder beschlagnahmen. Alles, was auf der Baustelle rumliegt, gehört mir und ist beschlagnahmt.

 

Schönen Tag, genieße das gute Wetter

viele Grüße nach Köln und nach Mannheim

 

nmh

 


 

nmh,

Gott zum Gruße  

 

was heißt hier denn ...schon wach ?

Ich liege/stehe  schon seit ca. 7 Uhr 58 in meiner bescheidenen Laube unter einem Bäumchen  Smiley (fröhlich)

 

Stichwort Ruhestand; solltest Du den dann in 50 Jahren ??

erreichen, gibt es nichts mehr...wenn überhaupt, max. 580.- Einheitswerte.

 

Aber als zig tausend facher Aktionär, und Staatsbeamter  Smiley (fröhlich)

dürfte Dich dies doch nicht Tangieren, oder ?  Smiley (Zunge)

 

Bauunternehmer ??  ich ging immer davon aus, das Du den Advokaten im Staatsdienst zuzuordnen bist.

 

En Millionär ? ja kenne ich,

mehrere den ein oder anderen müsstest Du auch kennen Smiley (überglücklich)

aber als Maurer ist das nicht meine Liga.

 

Urlaub am Baggersee, Küppers aus der Flasche und Pommes

" rut - wieß"  von Mariechen...mehr brauche ich nicht als bescheidener Mensch.

 

Puh, jetzt ist mir Warm,

ab in das Plantschbecken des Nachbarn  Smiley (zwinkernd)

 

beste Grüße

vom Rhein an die Isar

 

Schönen Tag

 

hhh  Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Shane

 

OK

ich nehme natürlich alles zurück Verlegener Smiley

 

Ich kann mitfühlen...sage nur das mit dem .....dorf

...oder der Chemie  Smiley (zwinkernd)

 

Grüßle

us dem Rheinländle   Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@maline  schrieb:

Hallo @Shane 1,

 

wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, gibt es in Deutschland über 3,4 Millionen Menschen mit einer Million oder mehr ....

 

Wenn du vor 25 Jahren ein nettes Eigenheim gekauft hast - bist du schon bei der berühmten Million - ohne es richtig zu merken - und nicht zu vergessen die ganzen Erbschaften - das wird auch immer mehr ...

 

Auch unser Einkommen sind Zinsen auf unser Humankapital - bei 50.000 brutto pro Jahr - sind das auch bei 5 % - eine Million - also sind wir doch fast alle Millionäre hier oder auch dem Weg ...

 

Sparen und anlegen ist meist der Grundstein zur ersten Million und im Prinzip geht die Börse immer nach oben - Du must nur den Betrachtungszeitraum erweitern - was sind schon 20 oder 30 Jahre ....

 

Also weiter so ...

 

 


Oder erarbeiten...auch das soll es geben  Smiley (überrascht)

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@nmh  schrieb:

@maline  schrieb:

 Ja - und in München gibt es auch viele - aber die meisten sind Fussballer 


Wenn ich mal Einkommensmillionär bin, dann kaufe ich den Wasserturm und ziehe nach Mannheim. Heißt es eigentlich "Monnem" oder "Mannem"?

 

Jetzt muß ich aber los, der Trainer ruft.

 

nmh

 


nmh,

 

in kölle gibt es auch einen...sehr schick & Edel

...und, jetzt kommt`s

...ISCH kenne den Besitzer.  

 

Grüße

hhh

 

PS

Kaufpreis

...schätze mal um die 3-4 Mio`s