Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Millionär in kürzester Zeit

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

Millionär in kürzester Zeit
Diese wirklich dummen Werbeslogans tauchen in steter Regelmäßigkeit  in den Printmedien und im Internet auf, meistens wenn der Markt boomt und Börsianer irgendwie das dumpfe Gefühl haben, sie verpassen gerade den Anschluss, während andere gerade spielend reich werden. 
Selbstverständlich sind auch immer Beispiele parat, welche Plattform und welches Wertpapier derzeit kurz vor der Explosion steht und tausende von Prozenten, die  Wertpapiere seit ihrer Empfehlung schon zugelegt haben.

 

Warum schreibe ich hier nun?

So erhielt ich vor einiger Zeit einen Anruf, in welchem mich  ein männlicher Anrufer um meine E-Mailadresse bat, um mir eine Information über eine unbekannte Aktie zukommen zu lassen. Diese Perle sei derzeit noch völlig unbekannt, aber bald würde sie in aller Munde sein und ich hätte jetzt noch Gelegenheit vor der Kursexplosion supergünstig einzusteigen, da diese Gelegenheit wahrscheinlich nie wieder kommen wird.

Auf meine Frage, für wessen Unternehmen er werbe und wie er meine Rufnummer erlangt hat, (Cold-Calls sind rechtlich nicht erlaubt und strafbar), verlor er seine Höflichkeit und legte auf. (nur so nebenbei, ich stehe nicht im Telefonbuch).

Nun, solche Bauerfängermethoden im Internet beunruhigten mich nicht sonderlich, ich empfinde sie lediglich als albern und störend.

Was mich aber ärgert, sind die gezielten Versuche dieser mafiaähnlichen Werber, die Einfältigkeit, oder besser ausgedrückt den mangelnden Intellekt mancher Menschen auszunutzen, in dem Wissen, daß Gier blind macht.

Leider kenne ich einen guten Freund, welcher als Geschäftsmann während der Zeiten des Neuen Marktes mit EM-TV (die Haffa-Brüder) den Wert einer ganzen Wohnung verzockt hat. Heute gehört er wieder der arbeitenden Bevölkerung an. Wir kommen noch regelmäßig zusammen, haben aber seitdem nie wieder ein Wort über Aktien verloren.

 

Jeder, welcher meine Threads bisher einigermaßen verfolgt hat weiß, dass ich von Daytrading, Optionsscheinhandel,  risikoreichen kleinen Konzernen,  ebenso mit Aktien aus Ländern ohne demokratisches Staatsprinzip immer warne, egal, wie vielversprechend die Gewinnaussichten auch sein können. Natürlich auch mit Hebelpapieren, besonders wenn man nicht sehr erfahren ist. Natürlich können Hebel die Gewinne erhöhen, aber natürlich auch eure Verluste.

Kennt jemand der Leser das Geheimnis, wie man über Nacht Millionär wird?  

Ich jedenfalls nicht und wer sich noch an meine ersten Posts hier erinnert, ich habe geschrieben, niemand hier wird es schaffen, Millionär zu werden.

Tut mir leid, hier kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich kenne auch keine Formel, wie man den Höchstpunkt einer Hausse erkennen kann, oder wie man Aktien auswählt, die nur steigen.

Aber ich bin seit  etlichen Jahren an der Börse und war immer investiert, habe mein Depot langfristig aufgebaut, indem ich hochwertige Unternehmen gekauft habe, die ihren Umsatz und ihre Gewinne regelmäßig steigern.

 

Egal ob wir die etwas einfachere technische Analyse oder die Fundamentalanalyse zu Rate ziehen, legen wir nicht zu viel Wert auf einzelne Quartalszahlen, sondern investieren langfristig so, wie es ursprünglich der Sinn der Börse war.

 

An der Börse treffen sich Menschen mit guten Ideen und wenig Geld mit Menschen mit viel Geld und wenig Ideen, die sich mit diesem Geld an ihren Ideen beteiligen. Und diese Beteiligung am Produktivkapital ist eben langfristig angedacht und benötigt manchmal auch jahrelange Geduld.

  

Eine Tatsache jedenfalls wird mir keiner absprechen können, Gewinne folgen dem Umsatz und Kurse folgen den Gewinnen.

 

Deshalb nicht ungeduldig werden, wenn es ein wenig länger dauert bis zum Millionär.

Grüßle - Shane

 

46 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich habe die Lösung, um ganz schnell Millionär zu werden, und es kostet nur 60 Euro! Na ja, vielleicht 80, mit Gebühren.

 

Wie geht’s? Einfach das Geld nehmen und in indonesische Rupien umtauschen. Aktueller Wechselkurs 1 : 16942. 🙂

 

Und die Moral von der Geschichte: Man sollte nicht zu viel auf „Zahlenmagie“ und nominelle Werte geben.

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@chi

danke für den kleinen Beitrag, funktioniert aber leider nicht.

Ich habe einmal Rupien beschlagnahmt und einige Tage später ein langes Gesicht gezogen. In Deutschland nimmt keine Bank Rupien als Währung oder zum Umtausch an, sogar die Landeszentralbank hat dies abgelehnt. Deshalb gehe ich davon aus, dass du in Deutschland auch keine eintauschen kannst.

 

Aber um deiner lustigen Idee zu folgen, schlage ich vor, dein Geld in Venezuela zu tauschen. Dort findest du derzeit die höchste Inflation weltweit, diese liegt aktuell bei 1 Million Prozent. Da wäre bestimmt sogar der Milliardär drin.

Grüßle - Shane

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

verlor er seine Höflichkeit und legte auf.


Das tut mir leid, das war nicht unhöflich gemeint. Ich hatte mich nur versehentlich auf die Telefongabel gesetzt.

 

niemand hier wird es schaffen, Millionär zu werden. 

Ist das so?

 

Aber Spaß beseite: Vielen Dank für Deinen launigen, schönen und absolut wahren Beitrag. Wenn ich einen solchen Cold Call erhalte, dann sage ich immer: "Au ja, gerne, ich bin sehr interessiert, muss nur ganz kurz was zum Schreiben holen". Dann lege ich das Telefon weg. Einmal war der Anrufer nach 20 Minuten immer noch dran und hat auf mich gewartet.

 

P.S. Welchen Beruf mag @Shane 1 haben, dass er Gelder beschlagnahmen darf? Polizei? Zoll? Finanzamt? StA? Lehrer? Fahrkartenkontrolleur? Stasi? Patentamt? Rechtsanwalt Ingo Lenßen? Wir werden es leider nie erfahren.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo @Shane 1,

 

wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, gibt es in Deutschland über 3,4 Millionen Menschen mit einer Million oder mehr ....

 

Wenn du vor 25 Jahren ein nettes Eigenheim gekauft hast - bist du schon bei der berühmten Million - ohne es richtig zu merken - und nicht zu vergessen die ganzen Erbschaften - das wird auch immer mehr ...

 

Auch unser Einkommen sind Zinsen auf unser Humankapital - bei 50.000 brutto pro Jahr - sind das auch bei 5 % - eine Million - also sind wir doch fast alle Millionäre hier oder auch dem Weg ...

 

Sparen und anlegen ist meist der Grundstein zur ersten Million und im Prinzip geht die Börse immer nach oben - Du must nur den Betrachtungszeitraum erweitern - was sind schon 20 oder 30 Jahre ....

 

Also weiter so ...

 

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Shane 1  schrieb:

verlor er seine Höflichkeit und legte auf.


Das tut mir leid, das war nicht unhöflich gemeint. Ich hatte mich nur versehentlich auf die Telefongabel gesetzt.

 

niemand hier wird es schaffen, Millionär zu werden. 

Ist das so?

 

Aber Spaß beseite: Vielen Dank für Deinen launigen, schönen und absolut wahren Beitrag. Wenn ich einen solchen Cold Call erhalte, dann sage ich immer: "Au ja, gerne, ich bin sehr interessiert, muss nur ganz kurz was zum Schreiben holen". Dann lege ich das Telefon weg. Einmal war der Anrufer nach 20 Minuten immer noch dran und hat auf mich gewartet.

 

P.S. Welchen Beruf mag @Shane 1 haben, dass er Gelder beschlagnahmen darf? Polizei? Zoll? Finanzamt? StA? Lehrer? Fahrkartenkontrolleur? Stasi? Patentamt? Rechtsanwalt Ingo Lenßen? Wir werden es leider nie erfahren.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 


Schwabe  !!   Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu:

 

Guten Morgen. Schön, dass Du schon wach bist. Wenn ich mal im Ruhestand bin (in ca. 50 Jahren), dann werde ich jeden Morgen bis 11 Uhr schlafen.

 

Kennst DU jemanden, der Millionär ist?  @Shane 1  bestreitet ja, dass es hier welche gibt.

 

P.S. Als Bauunternehmer darf ich auch Gelder beschlagnahmen. Alles, was auf der Baustelle rumliegt, gehört mir und ist beschlagnahmt.

 

Schönen Tag, genieße das gute Wetter

viele Grüße nach Köln und nach Mannheim

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu  schrieb:


Schwabe  !!   Smiley (zwinkernd)


P.S. @huhuhu:

 

Bitte beachte: @Shane 1  stammt nicht aus Schwaben, sondern aus Baden. So wie sein Dienstherr Wolfgang Schäuble. Für mich und für Dich ist das wurscht, aber die Leute aus BW mögen es selbst überhaupt nicht, wenn man Baden und Schwaben verwechselt. Für die ist das ungefähr so, wie wenn man Köln ("jauchz") und Düssssssssssssseldorf ("hühü, Stößchen") miteinander vermischt. Also Vorsicht!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hier ist die Landkarte des Glücks:

 

https://www.traeumdichlotto.de/2017/10/19/millionaere-auf-der-sonnenseite/

 

Auch ein Mannheimer ist dabei - glaube mit 2,5 Millionen ...

 

Auch haben wir fast 100 Einkommensmillionäre hier im Umfeld - Einkommen!

 

https://www.morgenweb.de/newsticker_ticker,-suedwest-98-millionaere-im-rhein-neckar-kreis-_tickerid,...

 

 Ja - und in München gibt es auch viele - aber die meisten sind Fussballer 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@maline  schrieb:

 Ja - und in München gibt es auch viele - aber die meisten sind Fussballer 


Wenn ich mal Einkommensmillionär bin, dann kaufe ich den Wasserturm und ziehe nach Mannheim. Heißt es eigentlich "Monnem" oder "Mannem"?

 

Jetzt muß ich aber los, der Trainer ruft.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.