Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinung zu Zertifikat LS8VSD ?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

ich wurde durch Zufall gestern mal auf ein Zertifikat aufmerksam gemacht von L&S und zwar LS8VSD. Interessanterweise von jemanden der nichts mit Wertpapieren am Hut hat, und mir ein Bild eines Artikels geschickt hat, weil er es Lustig fand.

 

Die Performance scheint ziemlich gut, und der Value Ansatz gefällt mir ja eigentlich auch ganz gut.

Aber finde es mit einer TER von 1,75% und einer Performance Fee von 20% (aber nach highwater mark) teuer, also wollte ich mal fragen was andere so davon halten, und ob vielleicht jemand ein nettes ETF Äquivalent wüsste (dann wäre es wenigstens Sondervermögen).

 

Bin mal auf eure Rückmeldungen gespannt.

1 ANTWORT

maline
Experte ★
147 Beiträge

Ja, investiert in "kleine Unternehmen in Deutschland", viele bekannte Aktien, z.B. mein derzeitiger Liebling Deutsche Rohstoff aus Mannheim mit über 2 %. - 20 % plus bis Jahresende hat der Vorstand auf der HV "versprochen" - Ziel über 30 €.

 

Zitat:

 

Regional beschränkt sich das fiktive Referenzportfolio auf börsen
notierte Unternehmen, die in Deutschland ansässig sind, sowie ggf.
auf deren Bezugsrechte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf kleinen
und mittleren Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 10
Mio. EUR bis zu 500 Mio. EUR, daneben kommen aber auch größe
re Unternehmen bis hin zu DAX-Titeln in Betracht. Darüber hinaus
können auch Derivate auf deutsche Börsenindizes (z.B. DAX, MDAX
oder SDAX) in das fiktive Portfolio aufgenommen werden, etwa zur
Absicherung in schwachen Marktphasen.

 

Zusammensetzung:

 

https://anlegerbrief.com/assets/download/20180630_vsd-factsheet.pdf