Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine aktuelle WL

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn ich mir so einige Werte in meiner aktuellen WL anschaue, könntenich mir in den A.... beißen. 

Fazit: Vom Anschauen ist noch keiner reich geworden!

 

Aktuelle Watchlist

9 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 

So kann man sich täuschen....

 

Es ist das Musterdepot. Wer alles liest ist klar inm Vorteil.

Ich gelobige Besserung!

LG 

dietus Smiley (fröhlich)

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Ich würde mir gar keine "Hätte, wenn und aber"-Gedanken machen.

In der Theorie ist man immer mutiger als in der Praxis, das gilt auch für abends in der Kneipe.

 

Dazu kommt, dass du einige Werte von Anfang 2016 dabei hast, und ganz ehrlich: Von 2016 bis 2017 konnte man auch gar nicht anders als verdienen.

 

Und zum dritten: Bist du dir sicher, dass du zwischenzeitlich nicht ein paar Pflaumen gelöscht hast? Die kämen nämlich auch wertmindernd in der Praxis hinzu.

 

Keep calm and carry on.

 

 

hx

 

Edit: Außerdem hast du m.E. die Watchlist falsch aufgebaut. Für einen absoluten Vergleich müsstest du überall den gleichen, absoluten Wert, bspw. 2000 € für jede Aktie eintragen, mit der entsprechenden Stückzahl. Nur so bekommst du mit, ob sich dein Engagement prozentual ausgezahlt hätte. Die "+24,75%" in der Gesamtübertragung sind aussagelos.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Also ich weiß jetzt nicht, ob das für dich ein großer Trost ist, aber du wärst auch so nicht reich geworden.

 

Ich habe mal ein wenig "gedreisatzt" und deine Werte in Excel eingesetzt.

Wenn du alle diese Papiere (und da sind nicht die Werte drin, die du vielleicht aus Scham und völligem Versagen [des Wertes natürlich] herausgelöscht hast) zu gleichen Teilen gekauft hättest, hättest du ein Plus von 14,4%, wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe.

 

Seit 09.14 (natürlich unfair, weil es der Zeitpunkt des ältesten Wertes ist) , wären das 4,8% p.a.

 

Also kein Grund sich selbst zu beißen Katze (überglücklich)

 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Ich lösche selten etwas meiner WL.
Deshalb sind auch Gurken wie z.B. Gazprom drin.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
@haxo
Wo liegt beim Wert der Unterschied?
Es ist doch egal ob ich 1 Stück zum Tageskurs reinpacke, oder x-Stück für 2000 Euro.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@inliner, wenn du nur die Entwicklung des einzelnen Papiers nachverfolgen willst, ist das natürlich egal. Stimmt.

 

Wenn du dagegen dein eigenes Näschen prüfen willst, musst du natürlich wichten*, sprich einen absoluten Wert, den du eingesetzt hättest ansetzen.

 

Deinem Erstposting entnehme ich, dass du dich ärgerst viel Geld nicht gewonnen zu haben, danach sieht dein virt. Depot auf den ersten Blick auch aus. 

Gerade wenn man auf die Prozentzahl unten achtet, die bei dem echten Depot natürlich das Entscheidende ist.

Bei einem virtuellen Depot mit jeweils Stückzahl 1 ist sie falsch und überflüssig.

 

Mit deinem Depot hättest du aber kein Vermögen gemacht, sondern eben "nur" die 14%, wenn du alle Aktien gleichmäßig gekauft hättest.

 

Nur darauf wollte ich kurz hinweisen.

 

 

hx

 

Edit: Dazu kommt noch die echt miese Eigenschaft der Prozentrechnung, dass -30% nicht von +30% ausgeglichen werden. Diese Schweine! Katze (überglücklich) 

 

*   @nmh ohne Brille: Nein, ich habe wichten geschrieben, nicht ***pieeep***

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@haxo:  Ich habe meine Brille auf, aber leider wurde Dein Gag von der Community-Software ... äh ... zerstört.

 

Jetzt versuche ich auch mal, so ein lustiges Symbol in meinen Text zu montieren:

 

hd*   ☮

 

Launige Grüße

 

nmh

 

________________

*) "hd" sollte eigentlich in den "lustige-Sachen-Schriftarten" Webdings oder Windings erscheinen, aber der Community-Editor kümmert sich einen Sch... um meine Schriftart. Naja, am Montag ist die Praktikantin aus der Grafik wieder da, die kann solche Symbole einbauen.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@haxo

Bevor wir uns weiter missverstehen:

Das ist eine reine Watchliste für mögliche Einkäufe.

Da ich schon ein paar Tage länger an der Börse zocke, brauche ich keine Übung mehr mit einem MD.

 

@nmh

Sei vorsichtig mit der Verwendung des Wortes Praktikant. Da bekommst Du am Montag gleich wieder den bpösen Finger gezeigt

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

inliner schrieb:

@haxo

Bevor wir uns weiter missverstehen:

Das ist eine reine Watchliste für mögliche Einkäufe.

Da ich schon ein paar Tage länger an der Börse zocke, brauche ich keine Übung mehr mit einem MD.

 


 

Dann ist ja alles klar. Dañn weißt du ja auch, dass du mit diesen Werten ohnehin keinen Blumentopf gewoñnen hättest. Also kein Grund zur Aufregung. ❤

 

💹 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>