Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Mannheimer Freunde: Bilfinger

maline
Experte ★
147 Beiträge

Der kriselnde Mannheimer Industriedienstleister Bilfinger legt heute zum zweiten Mal Jahreszahlen vor - Pressekonfernez heute um 11:00.

 

Seit 2016 ist Tom Blades am Ruder und ist dabei den Konzern zu stabilisieren.

 

Der nicht billige Konzernumbau hat gekostet und die Beseitigung der Altlasten auch. Jetzt sollte die Trendwende gekommen sein - denke ich und andereSmiley (fröhlich)

 

+ Auftrageingang steigt in 2018
+ Kosten im Griff
+ zusätzliche Investitionen in die Geschäftsentwicklung
+ Markteinführung eines Digitalisierungsangebotes
+ defizitärer Töchter verkauft
+ Dividende wie im Vorjahr 1 Euro - über 2,5 %
+ Controlling und Risikomanagement ausgebaut

- Hohe Kompelexität

 

Bilfinger ist beispielsweise Mitglied in folgenden Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share und DAX Industrie.

 

Commerzbank sieht Aktie bei 53 Euro - jetzt bei 35,52 € - 9:36

 

Ziele für 2020 aus Homepage:

 

Bilfinger 2020

 

Ziel unserer Unternehmensstrategie ist es, in den Jahren 2017 bis 2020 jährlich um durchschnittlich mindestens 5 Prozent zu wachsen und 2020 eine bereinigte EBITA-Marge von rund 5 Prozent zu erreichen. Unsere Märkte – sowohl im Bereich Engineering & Technologies als auch im Bereich Maintenance, Modifications & Operations – bieten zahlreiche Potenziale und Wachstumschancen, für deren Umsetzung wir uns mit unserer strategischen Neuausrichtung optimal aufgestellt haben. Darüber hinaus werden wir unser Leistungsspektrum in unseren etablierten Märkten weiter ausdehnen, unser Engagement in den Regionen, in denen wir noch nicht umfassend tätig sind, erweitern und in neue Branchen vorstoßen. Unsere Wachstumsstrategie umfasst mehr als 20 Initiativen, die zu einem großen Teil auf zukunftsweisenden, innovativen Produkten und Technologien basieren


Bericht aus Hnadelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/kriselnder-industriedienstleister-bilfinger-er...

 

Freue mich das Bilfinger sich wieder in die richtige Richtung entwickelt.

 

Grüsse aus Mannheim

1 ANTWORT

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @maline

 

Danke für den interessanten Beitrag zu Bilfinger.

Der Laden hat sich ja in den letzten Jahren massiv gewandelt.

 

Ich bin auf der anderen Rheinseite bei der "Anilin" investiert.

Die waren ja anfangs auch in Mannheim, bis wir Bayern sie mit

geschickter Subventionspolitik in die damals noch bayerische Pfalz

gelockt haben.

 

Siehe dazu

Badische_Anilin-_und_Sodafabrik

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.