Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Einkaufszettel: was ich jetzt kaufe (Teil 2)

34 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

nmh schrieb:

Frage an @haxo  mit der Bitte um Antwort, die auch ein 5-jähriges Kind versteht:

 

Warum ist in Deinem Beitrag über den "Grattler" ein Link auf ein Rick-Astley-Video aus Youtube eingebaut?

 

Und wußtest Du schon, daß man Kylie Minogue hört, wenn man Rick Astley schneller laufen läßt? Beide produziert von SAW, kennen die jungen Menschen gar nicht mehr.

 

nmh

 


@nmh: Weil du neugierigerweise auf den (natürlich völlig sinnfreien) Link der "@Community-Verteiler" geklickt hast und dann ->"gerickrollt" wurdest. Ein netter Spaß der Nuller-Jahre. Kennt auch keiner mehr....

Verschärft übrigens dadurch, dass du (hoffentlich) verschreckterweise schnell das Fenster geschlossen hast und damit der aktuelle Tab gelöscht wurde.

 

Übrigens, wenn man Rick Astley rückwärts abspielen lässt, hört man wieder Rick Astley!

 

Ja, traurig aber wahr, Stock-Aitken-Waterman kennt kein Mensch mehr, drei Begriffe, untrennbar verbunden und versunken, so wie ZAZ ("Zucker-Abraham-Zucker")

 

😢

 

hx

 

PS: Nettes Lachen: Ich habe noch ein paar Aufnahmen vom letzten Comdirect-Treffen 2001 mit den "Freunden des Neuen Markts" -> hier

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Moooment. Ich bin der größte ZAZ-Fan aller Zeiten und kenne die Filme auswendig einschließlich "Kentucky Fried Movie" und "Top Secret". ZAZ ist auf meiner persönlichen Humorskala bei 100%. Mehr geht nicht. ZAZ ist nicht versunken.

 

Zigarette? - Ja, ich weiß.

Okay, guys, let's take some pictures.

 

nmh

(rickrollen kannte ich noch nicht - genial!)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S.

Man nennt mich auch den Peter Waterman der Community. Alles klingt irgendwie gleich, aber man entkommt ihm nicht. Was die wenigsten wissen: Wenn man @nmh seeeehr schnell liest, kommt @dg2210  dabei raus.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.P.S. Meine Fenster werden nie gelöscht, weil ich grundsätzlich alles immer per rechter Maustaste "in einem neuen Tab" öffne.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Freunde der Geldanlage,

 

der neueste Einkaufszettel, Teil 3, ist jetzt ganz frisch hier veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Deine Einkaufsliste betreffend müsstest Du eine Frau sein, meine Freundin kauft jedoch diese Pizzarolle mit Teig und Sosse zum selber belegen ... ich raufe mir meine wenigen Haare deswegen...schmeckt wie Tapetenkleister, zur Beruhigung bekomme ich dann die Super-Illu ...naja.

 

Mich würde interessieren, weshalb Du BYD gekauft hast und nicht den chinesischen Autobauer Geely?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Wolv,

 

das ist aber mal ein nettes Feedback. Es gibt doch da jetzt dieses dritte Geschlecht, oder genauer gesagt: Niemand ist verpflichtet, sich für ein Geschlecht zu entscheiden (finde ich gut). Hmm... also, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war da ... also, tja ... ist nmh eine Frau? Wir werden es leider nie erfahren.

 

Aber schön, daß es außer mir noch jemanden gibt, der die Super-Illu liest. Und natürlich den Wirtschaftsteil - der Praline.

 

Warum BYD und nicht Geely? Nun, erstens besitze ich Geely bereits in ausreichender Menge. Und zweitens hat ein Unternehmen, dessen Gesellschafter ich bin (keine Börsen-AG), viel mit BYD (als Kunde/Kooperationspartner) zu tun. Und von dort höre ich "die sind richtig gut".

 

Hoffe, das hilft ein wenig. Wobei mir schon klar ist, daß Dir meine Antwort jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht geholfen hat. Diese ganze Geheimniskrämerei. Sorry.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Nein, nein, das ist vollkommen okay - sag nur soviel, wie Du sagen kannst/möchtest, jeder kann seine/ihre Schlüsse daraus ziehen!

Klar, wenn Du natürlich Geeley schon hast - dann ist BYD selbsterklärend - unabhängig von Deinen Geschäftsinteressen war ich auch am Überlegen wegen BYD, mir war Geely dann doch lieber, wegen der Volvo Technik - und, da sind wir wider beim "Insiderwissen" - ich habe viele Infos über BYD nicht.

Aber das ist auch nicht sooo wichtig.

Ich hoffe, unsere Investments gehen auf ... meine Turbos auf Alibaba und Commerzbank kommen nun endlich an den Rand des grünen Bereiches ...

 

Ich habe übrigens soeben gerade Total Produce gekauft, Börse Frankfurt, wird erst morgen monetär, Livetrade ging nicht.

Total Produce erschien auf Deiner Liste und mir ein durchaus logisches Investment ... mal sehen wie es wird.

SL setze ich morgen bei Börsenbeginn.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wunderbar, @Wolv. Total Produce, WKN A0LEN8, habe ich erst letzten Donnerstag gekauft. Leider bisher nicht im LiveTrading erhältlich. Drücken wir also die Daumen für unser gemeinsames Investment! Bei ca. 2,20 Euro würde ich einen Stopkurs für Total Produce setzen. Allerdings kann das Papier auch gefahrlos bis zur 200-Tage-Linie bei z.Z. ca. 2 Euro fallen, ohne daß der schöne Aufwärtstrend in Gefahr wäre.

 

Turbos auf Alibaba und Cobank? Mutig, mutig. Hoffentlich hast Du es beim Hebel nicht übertrieben. Stopkurs nicht vergessen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Vorhin die Abrechnung für Total Produce bekommen, Kaufpreis 2,45 € , im Depot fallen die jetzt auch in einer schönen roten Farbe auf: 2,30€ ...

SL noch nicht gesetzt, es gibt vor Weihnachten wohl noch eine Kursdelle ... mal sehen.

 

Beide TurboBulls sind extrem volatil, da mit einem SL zu arbeiten ist noch nicht zielführend - meiner Meinung (!) nach MÜSSEN Cobank und Alibaba nach oben gehen.

Trotz Bundesbesitz ist die Cobank auch für andere Banken interessant ... aber auch da heißt es vorsichtig abwarten.